Ahija
Mein Name ist Hase
- Registriert
- 30. März 2011
- Reaktionspunkte
- 4.462
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und was hindert dich daran die Vorteile von Tubeless zu nutzen, bis es kaputt geht und dann wie jeder normale Mensch entweder einen Plug oder einen Schlauch einzuziehen?
Man spürt deutlich den Unterschied beim Fahren. Ich würds mal Testen
Hier werden Reifen 0,1 bar unter max gefahren. Alles andere ist Gummikuh![]()
Dann wechsele ich den Schlauch ,ist ja kein Hexenwerk![]()
Naja,ich kann gut drauf verzichten.mit den pellen (Conti 4seasons,gp4000/5000 ) hab ich auch mit Schlauch keine Probleme mit Durchstichen(bisher) wobei ich bei nem bekannten mit nem tubeless Hinterrad (MTB)beinahe verzweifelt bin . Schön zusammen geklebt der Kram. Sowas unterwegs zu reparieren? Nee danke.Natürlich nicht , so wenig wie auch flicken unterwegs , da hast du völlig recht .
Aber wozu wenn es auch anders geht ?
Ich behaupte nicht das Tubeless alles auf die Reihe bekommt , in der Summe meiner Refahrung , auch auf dem Commuter ist es einfach unproblematisch bei vielen Vorteilen .
Unterwegs habe ich selten ein Handtuch dabei. .. bei dem Rad von dem bekannten wurde schon ewig nichts gewechselt, da ging erstmal gar nichts.Tubeless Reifen lassen sich auch ganz einfach wechseln.
Handtuch drunter legen dann geht das auch im Wohnzimmer.
Bis ich mit dem Schlauch rumgefummelt hab, hab ich auch die alte Milch weggeputzt und dann neue rein durchs Ventil - super easy!
Beim Schlauch muss ich erst wieder das Ventil gerade richten...
Unterwegs brauchst du auch nicht auf Teppichboden im Wohnzimmer aufzupassen.Unterwegs habe ich selten ein Handtuch dabei
Naja ,wie auch immer ich komme gut mit nem Wechselschlauch klar,ist unterwegs einfach zu tauschen. Zum Glück muss man ja nicht tubeless fahren...Unterwegs brauchst du auch nicht auf Teppichboden im Wohnzimmer aufzupassen.
Ich hab übrigens was dabei für die Kette, da hab ich unterwegs schonmal Probleme. Und dann mit schwarz verschmierten Fingern die Tour zu ende fahren und die Klamotten einsauen? Da hilft ein altes Geschirrhandtuch.
Ja und die Sauerei,falls du ohne weiteres den Reifen unterwegs überhaupt abbekommst, dauert es sicherlich auch n bissel länger.. aber wie gesagt,man muss ja (noch) nicht tubeless fahren.
Taunus, bis knapp unter 900 meter und noch nie Spikes vermisst, mit MTB oder Waldrennrad. Festgefahrener Schnee, Matsch, kurze Eispassagen: alles mit entsprechend Profil und niedrigem Druck machbar.Ist jemand am Schotterrenner mit Spikes im Winter unterwegs?
und immer wieder neue Milch verwenden, Hallo? Ich wechsele nach bedarf, kann also jede Woche ein anderer Reifen sein. Und da ist der Vorschlag nicht sehr nachhaltig!Tubeless Reifen lassen sich auch ganz einfach wechseln.
Handtuch drunter legen dann geht das auch im Wohnzimmer.
Bis ich mit dem Schlauch rumgefummelt hab, hab ich auch die alte Milch weggeputzt und dann neue rein durchs Ventil - super easy!
Beim Schlauch muss ich erst wieder das Ventil gerade richten...
Bei mir genauso, wobei die Flintridge erstens kaum Verschleiß zeigen und mir zweitens so gut gefallen, dass danach möglicherweise wieder ein (dann tubeless tauglicher) Flintridge dran ist.Für die Statistik: Noch mit Schlauch unterwegs. Tubeless Umbau kommt wenn die original Kenda Flintridge runter kommen. Am MTB habe ich gute Erfahrungen damit gesammelt.