Biker in Braunschweig gesucht

paar Strecken haben Torsten und ich auf Komoot hochgeladen
Hallo Sven, ja hin und wieder lade ich Touren bei Komoot hoch, wenn ich die Zeit dafür finde und ich mit dem Streckenverlauf 100% zufrieden bin, oft geht man unterwegs aber Kompromisse ein...
Fast immer stelle ich Screenshots von unseren Runden hier im Forum ein und die Touren sind mit etwas Engagement auf OpenStreetMap-basierten Karten gut nachvollziehbar.

Hier unsere lohnenswerte Tour gefahren am vorletztem Freitag.
 

Anhänge

  • 2019-09-27-Röbü Schwülper-Runde-IBC.JPG
    2019-09-27-Röbü Schwülper-Runde-IBC.JPG
    279,7 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Hallo Martin
Wie versprochen ein paar Fotos aus der fränkischen Schweiz
Wer Bock auf Biken und gerne leckeres Bier trinkt ist natürlich hier genau richtig :bier:
Wir haben ordentlich Körner gesammelt und Spaß gehabt
3378C082-3A4B-410E-8E25-AA19A986CC57.jpeg
 

Anhänge

  • 468E963B-5249-425D-B94A-69F5B945676E.jpeg
    468E963B-5249-425D-B94A-69F5B945676E.jpeg
    428,9 KB · Aufrufe: 52
  • EF0CFD2B-2B6E-41BE-B6A2-60F138ED9817.jpeg
    EF0CFD2B-2B6E-41BE-B6A2-60F138ED9817.jpeg
    538,6 KB · Aufrufe: 47
  • 11644BBC-CCAA-46AF-9B8B-FDCE9F17D5E8.jpeg
    11644BBC-CCAA-46AF-9B8B-FDCE9F17D5E8.jpeg
    269,3 KB · Aufrufe: 38
  • 221C6D47-5DC1-41D7-BF9D-F9F27111D7DB.jpeg
    221C6D47-5DC1-41D7-BF9D-F9F27111D7DB.jpeg
    602,6 KB · Aufrufe: 34
  • 34FE05D5-9A7F-42CA-9BD0-55A6B67A1B76.jpeg
    34FE05D5-9A7F-42CA-9BD0-55A6B67A1B76.jpeg
    356,4 KB · Aufrufe: 41
  • 63C93C52-FC45-4358-9BD7-42FFB97485F2.jpeg
    63C93C52-FC45-4358-9BD7-42FFB97485F2.jpeg
    300,3 KB · Aufrufe: 46
  • 8DC7A23D-4879-4672-9E1C-A29CFFDD2F40.jpeg
    8DC7A23D-4879-4672-9E1C-A29CFFDD2F40.jpeg
    615,7 KB · Aufrufe: 58
Hatte Donnerstag mal wieder Gelegenheit die Rötgesbütteler Hometrailrunde zu fahren.

Martin, mit neuer Variante auf einem Singletrail zum Wedelheiner Sportplatz hin
Die ich zwar vor Jahren schonmal gefahren, war damals aber nicht lohnend.
Generell wird wohl im Wald zwischen Wedelheine und Wasbüttel in letzter Zeit Trailpflege betrieben.
Ist einiges dazugekommen.

2019-10-10-Röbü Hometrailrunde-IBC.JPG

Bei Wasbüttel begann es zu regnen.
Hat zwar die Sicht getrübt, aber nicht die Laune.
IMG_2113.JPG


Diesmal bin ich auch den Trail in der Helmsheide wieder gefahren.
 
Wie versprochen ein paar Fotos aus der fränkischen Schweiz
Adolfo super Bilder und sicherlich paar Höhenmeter abgerockt.:daumen: Du hattest ja nicht das teuerste Rad am Start.:D Das Stoll ist nichts von der Stange.:daumen: Die Woche aber auch nicht ganz untätig gewesen und 120 km im Norden von Braunschweig geradelt, aber nur 600 Hm zusammengekommen.:(
 
Generell wird wohl im Wald zwischen Wedelheine und Wasbüttel in letzter Zeit Trailpflege betrieben.
Ist einiges dazugekommen.
... ist mir auch positv aufgefallen, da ich am 14.9 eine ähnliche Runde mit meinem Sohn gefahren bin.
Trail Wedelsheine.png

Diesmal bin ich auch den Trail in der Helmsheide wieder gefahren.
Deine Tour hatte ich schon übernommen und wollte ich nochmal mit meinem Sohn fahren. Super kombiniert und alles drin.:daumen::daumen:
Torstenrunde.png

Wir sollten Ende Oktober nochmal gemeinsam meine Gifhornrunde fahren (40 km); da habe ich auch deine neuen Trails mit eingebaut, die Du bei den Fischteichen bei Leiferde entdeckt hast.:daumen:
 
Wir sind von unserer Sonntagsrunde zurück. Dank an meine Begleitung und alle gut dabei gewesen. Die Strecke hatte 40 Kilometer mit ca. 280 Höhenmeter und ging über den Mascheroder Forst zum Lechlumer und weiter zur "Roten Schanze", auch Neuland für mich dabei und der höchste Punkt der Tour, mit Rampen rauf und runter. Zurück über paar Okertrails durch Wolfenbüttel. Die Trails von ca. 24 Kilometer waren super zu fahren und man konnte es wieder z.T. gut rollen lassen.:daumen:
super Truppe.JPG

schöner Lappen.JPG

Einsatz.JPGgute Laune am Start.JPGMarcus das erste mal dabei.JPG
Asseblick.JPG

Schönes Restwochenende.
 
Am Samstag bin ich - neben mir bekannten Abschnitten - den Trail in der Okeraue zwischen Volkse und Dalldorf gefahren. Den fand ich klasse! In der Region GF bisher der beste, den ich kenne.
 
Jo Danke, Torsten. Ich hoffe hier noch ein paar Tipps für den einen oder anderen schönen Trail zu bekommen :)
Hi @Roebue,
da wirst du hier sicherlich etwas finden, wenn du die Seiten durchgehst.
Martin hat hier einige Touren auf Komoot verlinkt, seine Touren sind immer traillastig.
Ich bin was Komoot angeht weniger fleißig, hier aber einige spontane Tipps, vielleicht kennst du einiges davon noch nicht:

#4076 Röbü Hometrailrunde mit Komoot-Link
#4080 Trails im Süden von Röbü
#4089 Groß Schwülper-Runde
#4096 GF-Runde
#3977 BS-Runde Ölper-Holz

Bei Fragen melde dich einfach oder ansonsten mehr beim nächsten spontanen Treffen im Dorf, oder:

 
Wir sind von unserer Sonntagsrunde zurück.
Ich habe auch mal unsere letzte Sonntagrunde auf Komoot hochgeladen, war ja auch ein wenig Neuland für mich.:)
https://www.komoot.de/tour/100372032Anton ich habe heute nochmal mein Renner für eine lockerer Ausfahrt auf Nebenwegen genutzt; so spät im Jahr war ich selten noch auf dem Renner.:daumen:
https://www.komoot.de/tour/100957138Torsten super dass es am nächsten Samstag mit unserer Gifhornrunde klappt.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oberhutzel, gestern bin ich deine Runde "Insidertrails um Waggum" gefahren. Das war eine echt klasse Tour, die wahrhaftig über viele schöne Singletrails führt. Im Wald südlich von Bevenrode habe ich zweimal den Track verloren. Dort war für mich vor lauter Laub absolut kein Pfad mehr erkennbar. Auch westlich von Bechtsbüttel musste ich improvisieren, da der Track mitten durch eine abgezäunte Pferdekoppel verläuft :oops:.
Die Tour fahre ich bestimmt nochmal, danke fürs Teilen!
 

Anhänge

  • Insidertrails.png
    Insidertrails.png
    736,2 KB · Aufrufe: 37
Das war eine echt klasse Tour
Freut mich wenn sie dir gefallen hat.:daumen:
südlich von Bevenrode habe ich zweimal den Track verloren
Ja, ist mir letztens auch passiert und musste nach Gedächnis fahren, da das Laub den Singletrail verdeckt hat. Ich werde heute nochmal eine Route mit meinen Kindern fahren und da werden wir das Stück mal wieder sichtbar machen.:D
schwierige Passage.png

Die Trailpassage bei Bechtsbüttel ist leider etwas versteckt und man kann da schnell vorbei sein wenn man die Traileinfahrt nicht kennt.:(
Trails bei Bevenrode.png

Vielleicht bist Du ja am nächsten Samstag mit am Start, denn da wollte wir meine Gifhornrunde vom "Heidegrund" N52° 27.282' E10° 29.908' aus starten, das sind ca. 5 Kilometer von Röttgesbüttel entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein kurzer Bericht vom letzten Sonntag.
Ich war mal wieder auf dem Wohlenberg, gefahren bin ich gegen den Uhrzeigersinn. Die Trails bei Dalldorf und Hillerse habe ich - aus heutiger Sicht leider - ausgelassen.
2019-10-20-Röbü-Wohlenberg-Dalldorf-IBC.JPG

Der "Gipfel" zeigt sich wie gewohnt wenig einladend.
IMG_2133.JPG


Ich bin den Trail von Leiferde aus hochgefahren und Richtung Dalldorf runter.
Martin, kurbelst du die Rampe aus Richtung Dalldorf komplett hoch?

Über diesen "Hühnertunnel" freue ich mich jedesmal, wenn ich daran vorbeifahre.
IMG_2144.JPG


Bei Leiferde war ein neuer Trailabschnitt dabei, Martin, vielleicht können wir den am nächsten Samstag noch "einbauen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Wald südlich von Bevenrode habe ich zweimal den Track verloren. Dort war für mich vor lauter Laub absolut kein Pfad mehr erkennbar.
Hallo Roebue. Ich bin gestern mit meinen Kindern eine andere Variante " Insidertrails um Waggum" gefahren; hatten leider am Samstag einen Vollplatten bei Steffi und bei mir ein Schleichplatten und haben leider abkürzen müssen.:( Da wir heute nicht im Süden gefahren sind, habe ich die Strecke heute nochmal komplett alleine abgerissen und die Trails bei Bevenrode sichtbar gemacht.:D
Trailabschnitt bei der Hondelager Strasse.jpg

Trailabschnitt bei Bevenrode.jpg

Die Strecke habe ich für dich auch mal auf Komoot hochgeladen, damit Du nochmal eine ander Variante kennenlernst.
Trailrunde im Norden von Waggum.png


https://www.komoot.de/tour/101287162
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten