Biker in Braunschweig gesucht

Bei dem Bombenwetter waren wir heute nur zu zweit :( , aber da konnte man die 46 Kilometer auch zügiger abfahren.:daumen:

DSC07745.JPG

Es ging am Moorhüttensee vorbei Richtung Schandelah und wen treffen wir, der sportiv mit seiner Tochter durch den Wald ballert; den Thomas. :daumen:
sportiv zu zweit.JPG

Kleine Reifenpanne auch mal wieder dabei, aber konnten wir flicken und der Reserveschlauch blieb unberührt. Gegen Ende nochmal eine kleine Abkühlung.
wieder mal ein Platten.jpg

kurze Abkühlung.JPG

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
In der Gegend waren wir heute auch unterwegs, allerdings völlig ungeplant mit spontaner Streckenwahl. Gefahren im Uhrzeigersinn.
Den Trail nördlich von Hillerse sind wir auch gefahren, den Okertrail bei Dalldorf haben wir aus Zeitgründen weggelassen.
Nach der verfallenen Hühnermastanlage bei Dalldorf haben wir eine andere Strecke gewählt.
Den Wohlenberg sind wir dann nördlich umfahren.
War sehr schön und für mich einiges Neuland dabei.
Diverse Sandwege zwischen Didderse und Vollbüttel haben Körner gefressen...

2019-09-22-Röbü Dalldorfrunde-IBC.JPG

Zuletzt bearbeitet:
In der Gegend waren wir heute auch unterwegs, allerdings völlig ungeplant mit spontaner Streckenwahl. Gefahren im Uhrzeigersinn.
Den Trail nördlich von Hillerse sind wir auch gefahren, den Okertrail bei Dalldorf haben wir aus Zeitgründen weggelassen.
Nach der verfallenen Hühnermastanlage bei Dalldorf haben wir eine andere Strecke gewählt.
Den Wohlenberg sind wir dann nördlich umfahren.
War sehr schön und für mich einiges Neuland dabei.
Diverse Sandwege zwischen Didderse und Vollbüttel haben Körner gefressen...

Anhang anzeigen 913287

Torsti, hast du dazu mal ne GPX Datei?

Torsten, Sonntag habe ich mir eine Tour verkniffen und wir waren lieber heute um Meinholz unterwegs. Ich habe die Strecke auf der Freifläche mit Rückenwind geplant.:) Die Trails waren trotz der starken Regenfälle noch super zu fahren; wir mußten nur ein wenig Fallholz von der Strecke zerren.:(
Runde um Meinholz.png

Kilometerstein.jpg

Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem wieder mit dem MTB unterwegs und suche nach schönen Strecken im Norden von BS und Südkreis von GF. Ich selber wohne seit kurzem in Adenbüttel und daher liegt der Bereich Eickhorst, Groß Schwülper, Thune, Meine etc. direkt vor meiner Tür. Gerne dürfen die Strecken auch Traillastig sein.

Liebe Grüße und einen schönen Start in das Wochenende :-)

Ich selber wohne seit kurzem in Adenbüttel und daher liegt der Bereich Eickhorst, Groß Schwülper, Thune, Meine etc. direkt vor meiner Tür. Gerne dürfen die Strecken auch Traillastig sein.
Hallo Sven, paar Strecken haben Torsten und ich auf Komoot hochgeladen, auch einige Trails mit eingebunden oder sei einfach mal am Sonntag bei einer Nordrunde mit dabei, denn in der Gruppe macht es nochmal mehr Spaß.:daumen:

Eine Nordrunde am Sonntag? Das klingt gut. Wo und wann geht's los? :)
Sven an diesem Wochenende ist von meiner Seite nichts geplant, aber wenn wir wieder von Waggum starten kann ich mich mal melden oder Du gibst mir deine Mailadresse als PN und ich nehme dich in den Verteiler mit auf.
Torsten, ich habe eine ähnlich Winterunde gebaut wie Du, damit man auch mal im Winter weitestgehend ohne Matsch auskommt und auch Meter machen kann.
https://www.komoot.de/tour/97688095

Torsten, ich habe eine ähnlich Winterunde gebaut wie Du,
Martin, sehr schön, werde ich in mein Repertoire aufnehmen, die Runde führt ja quasi bei mir an der Haustür vorbei.
Auf den Waldwegen von Essenrode bis Waggum war ich auch schon im Dunkeln unterwegs.
Allein unterwegs fühle ich mich dann immer etwas einsam im Wald, wenn es im Unterholz raschelt und das Kopfkino Wildschweine meldet...

Letzten Sonntag sind wir eine ähnliche Strecke gefahren:
2019-09-29-Röbü-Essenrode-Waggum-Runde.JPG

paar Strecken haben Torsten und ich auf Komoot hochgeladen
Hallo Sven, ja hin und wieder lade ich Touren bei Komoot hoch, wenn ich die Zeit dafür finde und ich mit dem Streckenverlauf 100% zufrieden bin, oft geht man unterwegs aber Kompromisse ein...
Fast immer stelle ich Screenshots von unseren Runden hier im Forum ein und die Touren sind mit etwas Engagement auf OpenStreetMap-basierten Karten gut nachvollziehbar.

Hier unsere lohnenswerte Tour gefahren am vorletztem Freitag.

Anhänge

• 2019-09-27-Röbü Schwülper-Runde-IBC.JPG
    2019-09-27-Röbü Schwülper-Runde-IBC.JPG
    279,7 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin
Wie versprochen ein paar Fotos aus der fränkischen Schweiz
Wer Bock auf Biken und gerne leckeres Bier trinkt ist natürlich hier genau richtig :bier:
Wir haben ordentlich Körner gesammelt und Spaß gehabt
3378C082-3A4B-410E-8E25-AA19A986CC57.jpeg

Anhänge

• 468E963B-5249-425D-B94A-69F5B945676E.jpeg
    468E963B-5249-425D-B94A-69F5B945676E.jpeg
    428,9 KB · Aufrufe: 71
  • EF0CFD2B-2B6E-41BE-B6A2-60F138ED9817.jpeg
    EF0CFD2B-2B6E-41BE-B6A2-60F138ED9817.jpeg
    538,6 KB · Aufrufe: 72
  • 11644BBC-CCAA-46AF-9B8B-FDCE9F17D5E8.jpeg
    11644BBC-CCAA-46AF-9B8B-FDCE9F17D5E8.jpeg
    269,3 KB · Aufrufe: 55
  • 221C6D47-5DC1-41D7-BF9D-F9F27111D7DB.jpeg
    221C6D47-5DC1-41D7-BF9D-F9F27111D7DB.jpeg
    602,6 KB · Aufrufe: 51
  • 34FE05D5-9A7F-42CA-9BD0-55A6B67A1B76.jpeg
    34FE05D5-9A7F-42CA-9BD0-55A6B67A1B76.jpeg
    356,4 KB · Aufrufe: 57
  • 63C93C52-FC45-4358-9BD7-42FFB97485F2.jpeg
    63C93C52-FC45-4358-9BD7-42FFB97485F2.jpeg
    300,3 KB · Aufrufe: 66
  • 8DC7A23D-4879-4672-9E1C-A29CFFDD2F40.jpeg
    8DC7A23D-4879-4672-9E1C-A29CFFDD2F40.jpeg
    615,7 KB · Aufrufe: 75
Hatte Donnerstag mal wieder Gelegenheit die Rötgesbütteler Hometrailrunde zu fahren.

Martin, mit neuer Variante auf einem Singletrail zum Wedelheiner Sportplatz hin
Die ich zwar vor Jahren schonmal gefahren, war damals aber nicht lohnend.
Generell wird wohl im Wald zwischen Wedelheine und Wasbüttel in letzter Zeit Trailpflege betrieben.
Ist einiges dazugekommen.

2019-10-10-Röbü Hometrailrunde-IBC.JPG

Bei Wasbüttel begann es zu regnen.
Hat zwar die Sicht getrübt, aber nicht die Laune.
IMG_2113.JPG

Diesmal bin ich auch den Trail in der Helmsheide wieder gefahren.

Wie versprochen ein paar Fotos aus der fränkischen Schweiz
Adolfo super Bilder und sicherlich paar Höhenmeter abgerockt.:daumen: Du hattest ja nicht das teuerste Rad am Start.:D Das Stoll ist nichts von der Stange.:daumen: Die Woche aber auch nicht ganz untätig gewesen und 120 km im Norden von Braunschweig geradelt, aber nur 600 Hm zusammengekommen.:(

Generell wird wohl im Wald zwischen Wedelheine und Wasbüttel in letzter Zeit Trailpflege betrieben.
Ist einiges dazugekommen.
... ist mir auch positv aufgefallen, da ich am 14.9 eine ähnliche Runde mit meinem Sohn gefahren bin.
Trail Wedelsheine.png

Diesmal bin ich auch den Trail in der Helmsheide wieder gefahren.
Deine Tour hatte ich schon übernommen und wollte ich nochmal mit meinem Sohn fahren. Super kombiniert und alles drin.:daumen::daumen:
Torstenrunde.png

Wir sollten Ende Oktober nochmal gemeinsam meine Gifhornrunde fahren (40 km); da habe ich auch deine neuen Trails mit eingebaut, die Du bei den Fischteichen bei Leiferde entdeckt hast.:daumen:

Wir sind von unserer Sonntagsrunde zurück. Dank an meine Begleitung und alle gut dabei gewesen. Die Strecke hatte 40 Kilometer mit ca. 280 Höhenmeter und ging über den Mascheroder Forst zum Lechlumer und weiter zur "Roten Schanze", auch Neuland für mich dabei und der höchste Punkt der Tour, mit Rampen rauf und runter. Zurück über paar Okertrails durch Wolfenbüttel. Die Trails von ca. 24 Kilometer waren super zu fahren und man konnte es wieder z.T. gut rollen lassen.:daumen:
super Truppe.JPG

schöner Lappen.JPG

Einsatz.JPGgute Laune am Start.JPGMarcus das erste mal dabei.JPG
Asseblick.JPG

Schönes Restwochenende.

Zurück