Zeigt her die "Gravel Bikes"

Da ist es nun.... :love: :love:

P1120581.JPG
 

Anhänge

  • P1120549.JPG
    P1120549.JPG
    452,1 KB · Aufrufe: 179
  • P1120584.JPG
    P1120584.JPG
    318,8 KB · Aufrufe: 182
  • P1120606.JPG
    P1120606.JPG
    138 KB · Aufrufe: 178
  • P1120594.JPG
    P1120594.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 169
  • P1120564.JPG
    P1120564.JPG
    219,6 KB · Aufrufe: 178
  • P1120555.JPG
    P1120555.JPG
    211,1 KB · Aufrufe: 173
  • P1120598.JPG
    P1120598.JPG
    358,3 KB · Aufrufe: 184
  • P1120578.JPG
    P1120578.JPG
    323,6 KB · Aufrufe: 192
  • P1120558.JPG
    P1120558.JPG
    218,2 KB · Aufrufe: 178
  • P1120580.JPG
    P1120580.JPG
    370,6 KB · Aufrufe: 166
Dankeschön :)

Das mit den Zügen könnte den Rahmentaschen fürs Bikepacking geschuldet sein da mit diese nicht so an den Befestigungspunkten scheuern???

Oder Pedro gefällt es einfach so :D
 
Schön geworden.
Aber wo bleibt die Umsetzung des Gulf-Themas??

Ist vergulft äähhhhh verpufft :D

Ne ganz ehrlich.....ich habe mir diverse Sachen angeschaut.....das einzig geile war die Umsetzung von Baum Cycles und das hätte eine komplette Neulackierung bedeutet. Orangene Naben, vielleicht die Hope Bremssätttel in Orange und diverses Kleinkram wäre letzendlich auch nur Blau/Orange gewesen. Aber vielleicht wird Graveln ja meine neue Leidenschaft und dann könnte man ja irgendwann über ein Titan Gulf nachdenken ;)
 
Schön geworden.
Aber wo bleibt die Umsetzung des Gulf-Themas??
Ist vergulft äähhhhh verpufft :D

Ne ganz ehrlich.....ich habe mir diverse Sachen angeschaut.....das einzig geile war die Umsetzung von Baum Cycles und das hätte eine komplette Neulackierung bedeutet. Orangene Naben, vielleicht die Hope Bremssätttel in Orange und diverses Kleinkram wäre letzendlich auch nur Blau/Orange gewesen. Aber vielleicht wird Graveln ja meine neue Leidenschaft und dann könnte man ja irgendwann über ein Titan Gulf nachdenken ;)


Das Gulf-Thema geht ja sowieso nicht, weil die Gabel ja lila wird :o
 
Anhang anzeigen 927721Anhang anzeigen 927723Anhang anzeigen 927724Anhang anzeigen 927725Hallo. Ich möchte hier noch einmal mein Cannondale F-SI Gravel reinstellen. Ich habe das Bike in der Zwischenzeit etwas umgebaut. Das schwere Sram Rival Schaltwerk ist einem Sram Hopp Carbon gewichen. Die Continental Speed King Reifen wurden gegen Schwalbe Furious Fred getauscht. Es wurde vorne für den Bremssattel ein anderer Spacer Kit montiert. Dann wurde das Lenkerband noch etwas gekürzt und es wurden noch kürzere Ventilverlängerungen montiert.
Das F-SI wiegt jetzt genau 8,5 Kg ! Abweichend von den Bildern wurden nun die fehlenden Lenkerstopfen nachgerüstet.
Das letzte Bild zeigt das F-SI im ursprünglichen Aufbau ! Es grüsst der Moonshineracer
absolut nicht mein Ding ABER so was von sauber und konsequent gemacht - BRAVO!!
 
Ist vergulft äähhhhh verpufft :D

?

Ne ganz ehrlich.....ich habe mir diverse Sachen angeschaut.....das einzig geile war die Umsetzung von Baum Cycles und das hätte eine komplette Neulackierung bedeutet.

Ja, die Umsetzung von Baum ist schon grandios.

Orangene Naben, vielleicht die Hope Bremssätttel in Orange und diverses Kleinkram wäre letzendlich auch nur Blau/Orange gewesen.

Würde dem Radl aber sicher gut stehen (was nicht heißt, das es mir so nicht gefallen würde).

Aber vielleicht wird Graveln ja meine neue Leidenschaft und dann könnte man ja irgendwann über ein Titan Gulf nachdenken ;)

Na dann Attacke.
 
Ich werd den Gedanken nicht los das das Nordest im Detail verblüffende Ähnlichkeiten zum Bombtrack Hook EXT (hab eins...) aufweist.
Vorallem der Hinterbau ist fast identisch, ja die Zugverlegung ist anders aber sonst würde ich sagen die kommen beide vom gleichen Taiwanesen.....
 
Ich werd den Gedanken nicht los das das Nordest im Detail verblüffende Ähnlichkeiten zum Bombtrack Hook EXT (hab eins...) aufweist.
Vorallem der Hinterbau ist fast identisch, ja die Zugverlegung ist anders aber sonst würde ich sagen die kommen beide vom gleichen Taiwanesen.....

Ich finde die unterscheiden sich schon. Sitzrohr gebogen statt gerade, Steuerrohr nicht tapered, gemufft statt geschweißt, und die Geo ist auch anders.
 
@cassn
wo ist denn der Nordest bitteschön gemufft? Ich sehe nur Verstärkungsbleche...
Natürlich ist es nicht der gleiche Rahmen wobei zb. die Ausfallenden/Bremsaufnahme hinten komplett identisch ist.
Sagen wir mal beim gleichen Zulieferer gekauft..
 
N`Abend miteinander

Ich war im August mit der Familie in Südfronkreisch, bei Narbonne. Etwa 5 km von unserer Unterkunft entfernt verlief der Canal du Midi, eine alte Verbindung zwischen Mittelmeer und Atlantik via dem Fluss Garonne. Neben dem Kanal, welcher fleißig von Hausbooten befahren wird, sind die alten Treidelpfade, auf denen früher die Pferde die Lastenkähne zogen - Gravel ohne Ende, mal flowig, mal arg wurzelig und leicht verblockt, immer in schöner Umgebung. Bin da täglich mit meinem Veloheld 2 Stunden langgehoppelt:
























mit dem Veloheld mit SRAM- und Hope-Teilen bin ich sehr zufrieden: relativ komfortabel, ich nutze es zum Fahren in die Arbeit (daher Dynamo und Licht) für ca 120km/Woche, bisher ca 3000km ohne Probleme, nur der hintere G-One verliert tubeless an den Flanken immer Luft, alle 2 Tage nachpumpen.



Love

Hauke
 
Hehe...nee...ich halte mir dekadent einen großen Fuhrpark an gravelbikes..zur Zeit 5

Edit: dafür hab ich kein Auto und pendle auch alles mit dem Rad..zur Zeit ist das mein Winter commuter

5 Räder hab ich auch + 1 Auto, das ist 20 Jahre alt und steht die meiste Zeit in der Garage. Hätte ich letztes Jahr nicht 4Mille dafür investiert, würde ichs verkaufen. Ob ein Alfa 156 V6 jemals im Wert steigt. Mal sehn.
Obwohl ich ja mit meinem Votec VRX sehr zufrieden bin, bekomm ich immer Puls wenn ich ein Pickenflick sehe. Das letzte mal live beim Votec Gravel Fondo Ende August.

Hier mal beim Strassenreifentest in Ladenburg.
LadenburgTest.jpg
 
Zurück
Oben Unten