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Servus liebe Leute. Ich wollte mal mein Nomad vorstellen. Hab ich mir heute gekauft, morgen geht es erstmal auf unsere Trails. ✌✌

Verstehe ich auch nicht. Die Reifen waren wohl über das rad war zu teuer, da spart man am wichtigsten ? ? vorne hab ich schon einen onza greina draufgepackt, hinten teste ich den nobby nic einfach malSieht klasse aus
Einzig allein der silberne Abschlussring von der Reverb ASX stört ein wenig und die Kombi aus FR1950 und NobbyNix verstehe ich nicht![]()
Hinten geht der nobby schon... (wenn einem die Karkasse ausreicht und man nicht gleich die Felge zerstört). Aber vorne... grad bei der nässe kann man das an so nem Rad nicht so ganz nachvollziehenVerstehe ich auch nicht. Die Reifen waren wohl über das rad war zu teuer, da spart man am wichtigsten ? ? vorne hab ich schon einen onza greina draufgepackt, hinten teste ich den nobby nic einfach mal
?


Scheiß auf schneller Rollen. Das Ding ist für Abfahrten gedacht, wo es ordentlich scheppert. Da brauchts einen gescheiten Reifen. Ich kann den neuen Conti Kaiser Downhill empfehlen. Ich bin sehr zufrieden mit dem und wenn der Hintere Kaiser Protection durch ist, kommt der dort auch drauf.Einfach ein sehr geiles Rad!
Bobby Nic habe ich zuletzt am Enduro probiert, weil ich schneller rollen wollte. Im ersten Steinfeld hat er sich dann mit einem lauten Pffffffff und dem Geruch von Latex in der Luft verabschiedet - seither wieder Magic Mary vorne und hinten oder am Nomad derzeit Minions ;-)
Anhang anzeigen 942704
Das Xtr Kit und auch die Farbe sind richtig fein, das Nomad im allgemeinen ist Bombe, da du soviel Kohle beim Kauf gespart hast , musst du nur noch einen 11.6 jetzt günstig kaufenEinfach ein sehr geiles Rad!
Bobby Nic habe ich zuletzt am Enduro probiert, weil ich schneller rollen wollte. Im ersten Steinfeld hat er sich dann mit einem lauten Pffffffff und dem Geruch von Latex in der Luft verabschiedet - seither wieder Magic Mary vorne und hinten oder am Nomad derzeit Minions ;-)
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Ich musste meiner Frau erstmal ziemlich umständlich erklären, dass ein Rad > 5 € ein Schnäppchen ist/sein kann. Wenn ich der jetzt mit nem Dämpfer für 1000 € komme, jagt die mich davon ?Das Xtr Kit und auch die Farbe sind richtig fein, das Nomad im allgemeinen ist Bombe, da du soviel Kohle beim Kauf gespart hast , musst du nur noch ein 11.6 jetzt günstig kaufen![]()
Unnormal Geil!!! Habe es auch bei bike-components gesehen und mich ein ganzes Wochenende lang geärgert das ich vor 6 Monaten noch über 8000€ ausgegeben habe und die jetzt das CC XTR Reserve für einen absoluten Schnäppchenpreis raushauen... :/
Unnormal Geil!!! Habe es auch bei bike-components gesehen und mich ein ganzes Wochenende lang geärgert das ich vor 6 Monaten noch über 8000€ ausgegeben habe und die jetzt das CC XTR Reserve für einen absoluten Schnäppchenpreis raushauen... :/
Bin vor allem auf die XTR Gruppe neidisch... meine Eagle würde ich am liebsten ausm Fenster werfen hätte ich nur einen microspline Freilauf von Industrie9
Die xtr kannst a) auch mitfahren der eagle Kasette fahren und b) ist die xtr nicht wirklich "unproblematischer" was die justage angehtUnnormal Geil!!! Habe es auch bei bike-components gesehen und mich ein ganzes Wochenende lang geärgert das ich vor 6 Monaten noch über 8000€ ausgegeben habe und die jetzt das CC XTR Reserve für einen absoluten Schnäppchenpreis raushauen... :/
Bin vor allem auf die XTR Gruppe neidisch... meine Eagle würde ich am liebsten ausm Fenster werfen hätte ich nur einen microspline Freilauf von Industrie9
Ganz klar MAn alles SC Nomad 4 Piloten: Welche Rahmengröße empfehlt ihr bei knapp 1,90m und eher technischer Fahrweise? L oder XL?

An alles SC Nomad 4 Piloten: Welche Rahmengröße empfehlt ihr bei knapp 1,90m und eher technischer Fahrweise? L oder XL?
So ist es, fahre ich auch so an den Bikes ,Die xtr kannst a) auch mitfahren der eagle Kasette fahren und b) ist die xtr nicht wirklich "unproblematischer" was die justage angeht
Das sicher nicht aber ich habe weder mit der GX noch der XTR irgendwelche Probleme gehabt. Einfach wie immer vorgegangen und fertisch wars. Die XTR hält ewig denke ich. Ich habe die erste Kette fast ein Jahr gefahren (immer wieder nachgemessen mit dem Park Tool) und ich bin nicht gerade wenig gefahren. Den Bowdenzug musste ich auch nach dem Einstellen nicht einmal mehr anfassen.Die xtr kannst a) auch mitfahren der eagle Kasette fahren und b) ist die xtr nicht wirklich "unproblematischer" was die justage angeht
Doch aber für eine Menge an Moneten (ca.200€)Bietet I9 den nicht schon an?
Klar geht das, aber von dem „Hyperglide Plus“ profitiert man nur bei Kassette+Kette von Shimano.Die xtr kannst a) auch mitfahren der eagle Kasette fahren und b) ist die xtr nicht wirklich "unproblematischer" was die justage angeht
Deine Saint hat aber auch keine 12 GängeDoch aber für eine Menge an Moneten (ca.200€)
Klar geht das, aber von dem „Hyperglide Plus“ profitiert man nur bei Kassette+Kette von Shimano.
Die Eagle schaltet zwar knackig, aber sobald man mal unter Last schaltet knallt das Teil durch den ganzen Wald. Zudem läuft meine etwas rau sofern sie nur etwas dreck abbekommt. Zusätzlich schaltet meine verborgene Saint am DH um Welten geschmeidiger als der Adler.
Bin aber prinzipiell Shimano-Fan, so liegt es realistisch gesehen daran das ich so auf die XTR abfahre.
Musste auf die Eagle ausweichen da die xtr damals noch nicht als Komplettgruppe auf dem Markt war.
Dem würde ich widersprechen (zumindest bei der XTR 12) Ich mach nur ab und an mal die Kette und Schaltwerksrollen sauber. Die Kassette habe ich bisher noch gar nicht gereinigt (und fahr sie schon ca. 1 Jahr). Schaltet sauber und wie am ersten Tag. Selbst bei der Trailtrophy war alles super und dort war es verdammt schlammig. Mir hat es sogar schon einen Ast in das Schaltwerk gehauen, was den Clutch Hebel abgebrochen hat (konnte ich ersetzen).Deine Saint hat aber auch keine 12 Gänge![]()
Das sind einfach high end Schalungen die alle empfindlich auf Dreck reagieren
Ganz ehrlich - gleiches kann ich über meine zwei eagles auch sagen.Dem würde ich widersprechen (zumindest bei der XTR 12) Ich mach nur ab und an mal die Kette und Schaltwerksrollen sauber. Die Kassette habe ich bisher noch gar nicht gereinigt (und fahr sie schon ca. 1 Jahr). Schaltet sauber und wie am ersten Tag. Selbst bei der Trailtrophy war alles super und dort war es verdammt schlammig. Mir hat es sogar schon einen Ast in das Schaltwerk gehauen, was den Clutch Hebel abgebrochen hat (konnte ich ersetzen).

Bei mir haben sich die Schaltröllchen der Eagle im Winter immer so mit Schnee und Eis zugesetzt, dass die Schaltperformance drunter litt. Mit der XTR nicht.Ganz ehrlich - gleiches kann ich über meine zwei eagles auch sagen.
Bei einer hab ich mit mittels Ast mal das schaltröllchen zerstört.
Röllchen ausgetauscht - fertig. Die Schaltung läuft nach wie vor 1a.
Und zum Vergleich 12-fach zu 10 Fach.
Ganz ehrlich. 10 Fach ist dagegen einfach wie ein Scheunentor![]()