So sehr ich deine Arbeit schätze, aber das wird nicht richtiger je öfter Du es behauptest.
Ich hab hier einige Aheadkappen, deren Durchmesser von knapp 30mm (Syntace) bis über 32mm (Specialized) varieren. Mit sämtlichen Abstufungen dazwischen.
Bei normalen Vorbauten kein Problem, aber bei der gestuften Ausführung des Intend gibt es nunmal aus Prinzip einen Größenbereich, der nicht funktioniert. Und die Stufe liegt nunmal ziemlich genau im Mittelwert der Kappen bei ca 30,7mm.
Eine Aheadkappe mit 31mm und damit einer Auflagefläche von 0,15mm rundum wird ganz sicher nicht zufriedenstellend funktionieren. Selbst eine leichte Trickstuffkappe mit 31,4mm funktioniert noch nicht zufriedenstellend.
Beim Intend Grace passen nur Aheadkappen deren Aussendurchmesser und Auflagefläche im Bereich von ca. 29,5mm bis 30,5mm oder 31,5 bis unendlich (nur durch die Optik begrenzt) liegen.
Ist ja auch kein Problem. Nur wissen muss man es.
Kann dir einige bespiele nennen w die trickstuffkappe mit meinen vorbauten problemlos im einsatz ist. Zwar wird die montage etwas fumeliger tatsächlch, weil der ringkontakt klein wird, das heißt aber nicht dass es nicht funtioniert.
Zwischen "sitzt nicht ideal" und " funktioniert nicht" ist doch noch en großer unterschied. Nur wen die kappe genau 31mm hat oder 31,1 oder so dann ist es doof, würde aber so und so auch noch funktionieren.alles darüber und darunter funktioniert und sitzt anstandslos.
Ich möchte ja nur zum ausdruck bringen dass man nicht meine kappe kaufen muss.