Nein, geht gar nicht. Er will doch ein 29er!Dan haste ja was Jutes gefunden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, geht gar nicht. Er will doch ein 29er!Dan haste ja was Jutes gefunden.
da bin ich flexibel, muss nichtunbedingt ein 29er sein, wenns ein super bike für MICH ist.Nein, geht gar nicht. Er will doch ein 29er!
Egal, was von diesem Thread zu halten ist: das finde ich allerdings tatsächlich auch.und Dich aus der Reserve zu locken. Chapeaux, wie Du Angriffen elegant ausweichst und sie in die Leere laufen lässt. Da können einige User hier viel lernen.
Das "elegante Ausweichen" kann ich leider in keinster Weise erkennen. Im Gegenteil, seine Reaktionen auf die Troll-Vorwürfe lassen ihn nur noch mehr als Troll dastehen, da er einer konstruktiven, lösungsorientierten Herangehensweise grundsätzlich abgeneigt ist und aktiv aus dem Wege geht. Gutes Beispiel ist sein Posting direkt über Deinem:@thomasat: Jetzt mal Hand aufs Herz. Wer oder was bist und was suchst Du wirklich? Ein Fahrrad kann es wirklich nicht sein. Studierst Du Psychologie oder Anthropologie? Oder gehst Du dem nur als Hobby nach? Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich vor Lachen krümmst, während Du die hoffnungslosen Bemühungen hier liest, Dir endlich einen Bikeschnapper zu offerieren oder Trolltum zu unterstellen und Dich aus der Reserve zu locken. Chapeaux, wie Du Angriffen elegant ausweichst und sie in die Leere laufen lässt. Da können einige User hier viel lernen.![]()
Er wurde mehr als einmal darauf hingewiesen und entsprechend um Info gebeten, was er eigentlich mit dem Bike machen möchte, um mehr Kriterien als den reinen Preisnachlass zu haben, um vernünftig helfen zu können. Wir wissen immer noch nicht, ob's für den Weg zum Bäcker reichen soll, ein Eisdielenedelschlitten, eine XC-Rennfeile, ein marathontaugliches "Downcountry", sprungfreudiges Trailbike, parktaugliches Enduro oder Downhiller. Nix, nada, niente, stattdessen permamente Vorwürfe, was für asoziale gestörte Gestalten doch all diejenigen sind, die IHM nicht SEINE Mühe abnehmen, eine Preissuchmaschine oder Google zu bedienen.da bin ich flexibel, muss nichtunbedingt ein 29er sein, wenns ein super bike für MICH ist.
Die Begriffe die du hier verwendest gab es vor 20 Jahren noch nicht als ich vor zehn Jahren mein Bike kaufte gab es vielleicht die Hälfte der Begriffe wie Mountainbikes noch bezeichnet werden konnten. vor zehn Jahren wollte ich ein Mountainbike mit dem ich in Gelände fahren kann, das geht von der gemütlichen ein Stunden Ausfahrt mit uphills und downhills in den weinbergen, bis zu mehrstündigen Ausfahrten mit über 1000hm, wie immer auch so ein bike genannt wird. Und heutzutage möchte ich immer noch so ein Rad, es muss kein downhillbike sein und kein Marathon fähiges Bike zum Rennen bestreiten. Es soll sich gut anfühlen eine gute sitzposition haben ausreichend Federweg und nicht zu schwer sein am besten einen bike mit dem man trails gut fahren kann.Das "elegante Ausweichen" kann ich leider in keinster Weise erkennen. Im Gegenteil, seine Reaktionen auf die Troll-Vorwürfe lassen ihn nur noch mehr als Troll dastehen, da er einer konstruktiven, lösungsorientierten Herangehensweise grundsätzlich abgeneigt ist und aktiv aus dem Wege geht. Gutes Beispiel ist sein Posting direkt über Deinem:
Er wurde mehr als einmal darauf hingewiesen und entsprechend um Info gebeten, was er eigentlich mit dem Bike machen möchte, um mehr Kriterien als den reinen Preisnachlass zu haben, um vernünftig helfen zu können. Wir wissen immer noch nicht, ob's für den Weg zum Bäcker reichen soll, ein Eisdielenedelschlitten, eine XC-Rennfeile, ein marathontaugliches "Downcountry", sprungfreudiges Trailbike, parktaugliches Enduro oder Downhiller. Nix, nada, niente, stattdessen permamente Vorwürfe, was für asoziale gestörte Gestalten doch all diejenigen sind, die IHM nicht SEINE Mühe abnehmen, eine Preissuchmaschine oder Google zu bedienen.
Sowas zerstört das Forum. Leute kommen irgendwann nur noch, um entweder selbst zu trollen oder um sich über Trolle lustig zu machen, aber selbst die treueste Seele wird irgendwann keinen Bock mehr auf vernünftige Kaufberatung haben, wenn solche, Verzeihung, Deppen schalten und walten können wie sie wollen und Überhand nehmen...
Und wie willst Du genau das bei einem Online-Schnäppchen mit 50% Reduktion feststellen?Es soll sich gut anfühlen eine gute sitzposition haben ... am besten einen bike mit dem man trails gut fahren kann.
Mal was ganz wildes. Ein Trail Hardtail.Damit geht einiges. Nach deiner Beschreibung brauchst du eher kein Fully.Die Begriffe die du hier verwendest gab es vor 20 Jahren noch nicht als ich vor zehn Jahren mein Bike kaufte gab es vielleicht die Hälfte der Begriffe wie Mountainbikes noch bezeichnet werden konnten. vor zehn Jahren wollte ich ein Mountainbike mit dem ich in Gelände fahren kann, das geht von der gemütlichen ein Stunden Ausfahrt mit uphills und downhills in den weinbergen, bis zu mehrstündigen Ausfahrten mit über 1000hm, wie immer auch so ein bike genannt wird. Und heutzutage möchte ich immer noch so ein Rad, es muss kein downhillbike sein und kein Marathon fähiges Bike zum Rennen bestreiten. Es soll sich gut anfühlen eine gute sitzposition haben ausreichend Federweg und nicht zu schwer sein am besten einen bike mit dem man trails gut fahren kann.
Hab mir das bike mal angeschaut. Das dürfte dein Einsatzgebiet ganz gut abdecken. Sieht gut aus. Vernünftig ausgestattet und zu dem Preis ein Schnäppchen. Ob die Sitzposition für dich nun gut ist, das weiß hier niemand....und damit der TE nicht verhungert, regelmäßig mit Schnäppchen füttern (schließlich sind wir noch weit vom Seitenrekord entfernt)
https://www.wigglesport.de/fuji-rakan-29-11-full-suspension-bike-2019/
Nee. Wieso? Also keine Ahnung. Dafür können wir doch einen extra Thread erstellen.
Da fällt mir gerade ein, weil vielleicht ja interessant für irgendwen: meine Krankenkasse (Techniker) hat mir wirklich meinen neuen Laufradsatz vom Laufradbauer mit 60,- bezuschusst. Ich mache beim Bonusprogramm über die App mit und da kann man das theoretisch jedes Jahr machen. Bei mir waren es dann entweder 30,- bar oder 60,- als Zuschuss für Sportverein, Sportgeräte etc. Ist jetzt nicht die Welt, aber haben oder nicht haben. Auch für den TE vielleicht interessant. Das erhöht nochmal die Sparmarge ?Wie meine Krankenkasse mir eine Körperanpassung für mein Schnäppsche-Bike bezahlt![]()
Aber da fehlen doch noch 9% beim Preisnachlass... :-/Dan haste ja was Jutes gefunden.
Ich kann ja aufgrund eurer Empfehlungen in einem Shop die Bikes probefahren und dann online günstiger bestellen, aber ich denke das würde ich nur machen wenn es wirklich ein sehr großer Preisunterschied ist ansonsten kaufe ich sicher direkt beim Händler wo ich das Bike Probe gefahren bin.Und wie willst Du genau das bei einem Online-Schnäppchen mit 50% Reduktion feststellen?
Da musst Du doch erst Testen und Probesitzen und dann kannst Du auf die Suche nach dem passenden Rad zum möglichst niedrigsten Preis gehen. Oder wenigstens vergleichbare Geometrien geprüft haben, ob sie Dir zusagen (wobei dann das jeweilige Fahrverhalten ähnlicher Bikes oft ganz anders sein kann).
Alles andere ist entweder Kaffeesatzleserei oder es geht Dir nur um den BlingBling-Faktor.
Und das versuchen Dir nun verschiedene Kollegen hier seit über 150 Posts zu erklären.
Ich fahre auch schon ab und zu etwas wilder und da ist ein fully dann doch die bessere Wahl. So mit 50 bis 60 Sachen einen engen speed trail zu bewältigen da braucht man dann schon ein fully.Mal was ganz wildes. Ein Trail Hardtail.Damit geht einiges. Nach deiner Beschreibung brauchst du eher kein Fully.
Schaut auf den ersten Blick wirklich sehr passabel aus warum nicht werde mich genauer darüber informieren.Hab mir das bike mal angeschaut. Das dürfte dein Einsatzgebiet ganz gut abdecken. Sieht gut aus. Vernünftig ausgestattet und zu dem Preis ein Schnäppchen. Ob die Sitzposition für dich nun gut ist, das weiß hier niemand.
Ich fahre auch schon ab und zu etwas wilder und da ist ein fully dann doch die bessere Wahl. So mit 50 bis 60 Sachen einen engen speed trail zu bewältigen da braucht man dann schon ein fully.
ein fully bietet meiner Meinung nach, in den meisten Situationen einfach mehr fahrkomfort.Sorry.