FMD Racing mit neuem Sponsor: Tahnée Seagrave fährt für Canyon

FMD Racing mit neuem Sponsor: Tahnée Seagrave fährt für Canyon

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS9UYWhuZWUtU2VhZ3JhdmUtQ2FueW9uLVRpdGVsLTA4MDYtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Es war das wohl schlecht gehütetste Geheimnis der aktuellen Offseason: Das FMD Racing Familien-Team rund um Downhill-Star Tahnée Seagrave wechselt zu Canyon. Die Koblenzer scheinen nun mit zwei Teams im DH World Cup anzugreifen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
FMD Racing mit neuem Sponsor: Tahnée Seagrave fährt für Canyon
 
Für die Markenbildung wäre es besser in den Customer Service zu investieren als in das Sponsoring. Wenn sie die Basics ihres Geschäfts im Griff haben, sollten sie in die Top Fahrer investieren. Ich finde es wirklich total schade. Canyon hätte so viel Potential, sie kommen aber aus dem Kistenschieben nicht raus. Es fehlt für mich eine stringente Unterenehmensstrategie
 
Für die Markenbildung wäre es besser in den Customer Service zu investieren als in das Sponsoring. Wenn sie die Basics ihres Geschäfts im Griff haben, sollten sie in die Top Fahrer investieren. Ich finde es wirklich total schade. Canyon hätte so viel Potential, sie kommen aber aus dem Kistenschieben nicht raus. Es fehlt für mich eine stringente Unterenehmensstrategie
Es fehlt eine stringente Unternehmensstrategie?! Äh ja ??? komisch wie sie überhaupt so weit kommen konnten
 
Kistenschieben und viel Werbung machen - strategisch ist bei denen wenig. Rein Instinkt geführt, damit kommt jeder Mittelständler irgendwann an seine Grenzen.
Und du zählst Canyon zu einem mittelständischen Unternehmen ?!
Sorry aber was du schreibst ist einfach bullshit
 
(Insider)-Wissen oder Vermutung? Woran machst du die fehlende Strategie fest?
Für mich gehört der Customer Service (damit meine ich Kaufabwicklung und Service bei Reperaturen / Garantiefällen) zum Kern des Unternehmens. Aus meinen eigenen Erfahrungen und den Erfahrungsberichten im Netz sehe ich nicht, dass sie das gut im Griff haben. Ebenso gehört für mich Qualitätsmanagement zum Kern eines Unternehmens. Offensichtlich gibt es Qualitätsprobleme von denen sogar die Claqueure der Bike Bravo berichten. Und das beim Dauerseriensieger der Tests.
Eine Marke bildet sich aus dem Produktversprechen. D.h. Produkt und Service müssen passen, dann macht massives Marketing & Werbung wie Canyon es aktuell betreibt Sinn. Wenn Du Dein Produktversprechen nicht halten kannst, laufen Marketing & Werbung ins Leere. Aus dem Grund wäre es sinnvoll, sich auf den Kern des Unternehmens zu konzentrieren, dort die Probleme zu beseitigen und dann Gas beim Marketing & Werbung zu geben. Für mich wirkt es von außen, als wolle der Unternehmer zu viel auf einmal. Es sieht für mich nach Aktionismus aus und nicht nach einer langfristigen Strategie. Das Unternehmen profitiert extrem vom Radboom, das Marktwachstum übertüncht damit die internen Probleme.
 
Jetzt gehen denen wohl erst recht die Kettenstreben aus.
Kann mal jemand einen Kettenstreben "Button" einfügen,
damit immer gleich wenn der Name Canyon erscheint
jeder Witzbolt gleich " Kettenstrebe, Kettenstrebe, Kettenstrebe ....." drücken kann.

Ist bestimmt Mega witzig...? , so oft wie der Kracher kommt....
 
Für mich gehört der Customer Service (damit meine ich Kaufabwicklung und Service bei Reperaturen / Garantiefällen) zum Kern des Unternehmens. Aus meinen eigenen Erfahrungen und den Erfahrungsberichten im Netz sehe ich nicht, dass sie das gut im Griff haben. Ebenso gehört für mich Qualitätsmanagement zum Kern eines Unternehmens. Offensichtlich gibt es Qualitätsprobleme von denen sogar die Claqueure der Bike Bravo berichten. Und das beim Dauerseriensieger der Tests.
Eine Marke bildet sich aus dem Produktversprechen. D.h. Produkt und Service müssen passen, dann macht massives Marketing & Werbung wie Canyon es aktuell betreibt Sinn. Wenn Du Dein Produktversprechen nicht halten kannst, laufen Marketing & Werbung ins Leere. Aus dem Grund wäre es sinnvoll, sich auf den Kern des Unternehmens zu konzentrieren, dort die Probleme zu beseitigen und dann Gas beim Marketing & Werbung zu geben. Für mich wirkt es von außen, als wolle der Unternehmer zu viel auf einmal. Es sieht für mich nach Aktionismus aus und nicht nach einer langfristigen Strategie. Das Unternehmen profitiert extrem vom Radboom, das Marktwachstum übertüncht damit die internen Probleme.
Hab mich mit Canyon nie wirklich beschäftigt. Wenn das (mit den Qualitätsproblemen) stimmt, dann verstehe ich deine Aussage.
 
Hab mich mit Canyon nie wirklich beschäftigt. Wenn das (mit den Qualitätsproblemen) stimmt, dann verstehe ich deine Aussage.
Ich halte mich mit solchen Aussagen zurück, weil bei mir N=2 keine statistische Relevanz haben; aber wenn die Bike prominent darüber berichtet, scheint der Wurm drinnen zu sein. Die werden die Beziehung zu einem wichtigen Werbekunden nicht leichtfertig aufs Spiel setzen.
Der Laden hat echt Potential
 
Hab mich mit Canyon nie wirklich beschäftigt. Wenn das (mit den Qualitätsproblemen) stimmt, dann verstehe ich deine Aussage.
In den letzten 16 Jahren gab es meines Wissens nur ein grundsätzliches Qualitäts- bzw. Kontruktionsproblem, nein zwei.
Sitzrohre nähe Dämpferaufnahme am Nerve AM (irgendwann zwischen 2007-2012) und Shapeshifter Gen 1.

Dass ein Versender keine Reparaturwerkstatt für Kleinigkeiten ist, sollte jedem Menschen mit Schulabschluss klar sein,
dass Versender ihr Geschäftsmodell nicht auf Serviceleistungen aufbauen ebenso.
 
Zurück
Oben Unten