Wie genau verlief der Kontakt? Wie seid ihr verblieben, oder Regelung noch offen?einen Rückmeldungsrekord auf den Schadensfall kann ich auch hier vom Support nicht vermelden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie genau verlief der Kontakt? Wie seid ihr verblieben, oder Regelung noch offen?einen Rückmeldungsrekord auf den Schadensfall kann ich auch hier vom Support nicht vermelden
Schaden über die Garantieabteilung auf der YT seite gemeldet, seit ner Woche bis auf die erste Rückmeldung des Erhalts noch nichts gehört und heute mal ne freundliche Email hinterhergeschickt.Wie genau verlief der Kontakt? Wie seid ihr verblieben, oder Regelung noch offen?
Schaden über die Garantieabteilung auf der YT seite gemeldet, seit ner Woche bis auf die erste Rückmeldung des Erhalts noch nichts gehört und heute mal ne freundliche Email hinterhergeschickt.![]()
Geht das per Email? ?Hast du das komplettbike eingesendet?
Geht das per Email? ?
Soll diese uns nächste Saison noch halten und dann geht's mit Restgarantie in den Verkauf.
Hab denen gleich bei der Schadensmeldung gesagt, dass Komplettrad einsenden vergessen. Solln ne Sitzstrebe zukommen lassen und bekommen dann die alte Defekte wieder oder meintetwegen andersrum. Aber die Farce wegen einem kleinen Bauteil n Logistikaufwand zu betreiben tu ich mir sicher nicht an, höchstens um das gesamte Rad wieder loszuwerden. Soll diese uns nächste Saison noch halten und dann geht's mit Restgarantie in den Verkauf.
Namhafte Fahrer... ?... Rob Warner fährt jetzt Vitus.
Warum sollen die jetzt neue Streben entwickeln, die entwickeln doch grad einen Nachfolger???
So hat es YT ja auch 2012 gemacht. Tues 2.0 war draußen und die 1.0 Besitzer schauten in die Röhre.Warum sollen die jetzt neue Streben entwickeln, die entwickeln doch grad einen Nachfolger???
Davor hab ich n bisschen Schiss. Wäre echt kacke. Dann hast n 3 Jahre altes bike welches Sondermüll istSo hat es YT ja auch 2012 gemacht. Tues 2.0 war draußen und die 1.0 Besitzer schauten in die Röhre.
Davor hab ich n bisschen Schiss. Wäre echt kacke. Dann hast n 3 Jahre altes bike welches Sondermüll ist![]()
Auch die 2019er CF Hinterbauten sind nicht Kugelsicher.. siehe meine linke Sitzstrebeeinen Rückmeldungsrekord auf den Schadensfall kann ich auch hier vom Support nicht vermelden ... 85kg, 5 Enduro-Rennen, Bikeparks etc. hat sicher 50-60k hm und 3000km gesehen der hinterbau in 12 monaten
Sollte man nicht mal ein offizielles Statement fordern ?
Selbst wenn 2021 ein neues Modell kommt, sind die doch weiterhin verpflichtet innerhalb der 5 jährigen Garantie für Probleme geradezustehen oder? Also entweder müssen die die Streben dann bis 2026 produzieren, bzw auf Vorrat haben oder es gibt eben einen Rahmen des neuen modellsDavor hab ich n bisschen Schiss. Wäre echt kacke. Dann hast n 3 Jahre altes bike welches Sondermüll ist![]()
Ohne Termin schickt man dich wieder Heim oder verweist auf die digitalen Kommunikationsmittel.Finds auch unter aller Sau, wenn mein Capra erste Anzeichen für einen Riss zeigt, fahr ich höchstpersönlich in ihrem Showroom hier in Forchheim vorbei und frage was das soll.![]()
Kann man dem Thread noch eine Umfrage anfügen?
Der Gedanke macht zwar auf den ersten Blick Sinn, aber die tatsächliche Anzahl aller Räder ist leider für die Schadenshäufigkeit am Capra AL relativ uninteressant. Denn wir wissen nicht wie sich die Verkäufe in Jeffsy, Capra, Tues, Dirt Love und Decoy aufteilen, noch wissen wir was über das Verhältnis AL zu CF. ?Bei > 50 Mio. Jahresumsatz (2017 laut lfa.de) dürfte die Zahl der verkauften YT-Bikes inzwischen gut fünfstellig sein. Da ist es doch normal, dass bei entsprechendem Gebrauch auch der ein oder andere Rahmendefekt auftritt.
Jungs, lasst mal die Kirche im Dorf. Bei > 50 Mio. Jahresumsatz (2017 laut lfa.de) dürfte die Zahl der verkauften YT-Bikes inzwischen gut fünfstellig sein. Da ist es doch normal, dass bei entsprechendem Gebrauch auch der ein oder andere Rahmendefekt auftritt. Um das zu vermeiden, müssten die Hinterbauten noch massiver konstruiert werden, was wieder zu mehr Gewicht führt. So ne Rahmenkonstruktion ist ja immer ein Kompromiss. Solange die Schäden im Rahmen der 5-Jahresgarantie kulant abgewickelt werden, sehe ich erstmal kein Problem.
Ohne Termin schickt man dich wieder Heim oder verweist auf die digitalen Kommunikationsmittel.
Das sagt Dir ein Forchheimer der keine 10min von YT entfernt wohnt.