Tja, so unterschiedlich sind die Prioritäten. Das krasseste, was ich hinbekommen habe, waren bisschen über 700km um einen Antrieb aus Absoluteblack KB, 1175 und X1 Kette völlig zu zerfahren. - Seit dem fahre ich problemlos Stahl (Camo Stahl, 1195, XX1). Ob da das KB 60g oder 170g wiegt, ist da wirklich einer der unwichtigsten Punkte.
Ok, da versteh ich das. Ich glaub unsere unterschiedlichen Prioritäten könnten nicht zuletzt von den vollkommen unterschiedlichen Haltbarkeiten kommen. Ich hole bei spärlicher Pflege je nach Witterung (Sommer oder Winter) und dem Rad an dem es montiert ist zwischen 5 und 10k km aus einem 1x11 Antrieb raus. Marke des Kettenblatts egal. Normalerweise macht ein Alu-Kettenblatt bei mir 3 Ketten mit, bei der 3. Kette bzw wenn ich sehe, es ist alles schon ziemlich hinüber, fahr ich dann den kompletten Antrieb einfach noch zusammen zu Brei bis nichts mehr geht. Putzen oder Ketten durchrotieren mach ich nicht, dazu bin ich zu faul. Bisschen Wachs drauf, mal die Rohloff Lehre an die Kette dranhalten, und an der Kassette/Kettenblatt ein paar Grate mit dem Dremel abziehen wenn's hängt oder springt, das war's.
Mädchen halt
Da gibt es nur keine für ein Gravelrad passenden Größen.
Ebend, nur 28-32Z
Von Superstar hatte ich schon zwei Alu-Blätter, hab am Zahnprofil bei den Alus nichts negatives gemerkt. Aber ist auch schon wieder was her.
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