TRP oder MT7

a_senna213

... Katzengrütze??Ja, Schneckenschleim war alle.?
Hallo hier im Forum,
ich fahre eine MT7 mit 203er Scheiben und denke daran mir eine TRP zu zulegen.
Bei 97 kg lebendgewicht hätte ich bergab und vor allem im Nassen gerne etwas mehr biss.
hat jemand schon mal beide Bremsen gefahren und kann mir sagen ob es Sinn macht oder ob es nur Geld ausgegeben ist?
Danke schon mal für Eure Antwort
Grüße Thomas

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Groove_C

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
TRP sind nicht besser als MT7.

Hayes Dominion A4 haben geringfügig mehr Power. Qualität ist aber viel besser als bei Magura.

Haben auch wie Magura 4x17 mm Kolben.

Anhänge

• Hayes-1.jpg
    Hayes-1.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 204
  • p4pb16077149.jpg
    p4pb16077149.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 238
  • 300839_04_d.jpg
    300839_04_d.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 224
  • 300839_06_d.jpg
    300839_06_d.jpg
    65 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
@a_senna213 im Vergleich wirken die Magura relativ billig was die Qualität angeht :)
Wirst du nicht bereuen.

Sonst kannst du bei Magura bleiben und Trickstuff Power-Beläge probieren. Gibt nichts besseres.
https://www.bike24.de/p1300566.htmlTRP oder Shimano haben nicht so viel Power wie MT7.

Was für 203er Scheiben hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hier im Forum,
ich fahre eine MT7 mit 203er Scheiben und denke daran mir eine TRP zu zulegen.
Bei 97 kg lebendgewicht hätte ich bergab und vor allem im Nassen gerne etwas mehr biss.
hat jemand schon mal beide Bremsen gefahren und kann mir sagen ob es Sinn macht oder ob es nur Geld ausgegeben ist?
Danke schon mal für Eure Antwort
Grüße Thomas
In der Tat sind alle Testberichte, die man so liest, ziemlich eindeutig, dass die TRP recht gut sind, solide und zuverlässig, allerdings nicht mit dem absoluten Biss. Da bremst Deine MT7 deutlich stärker. Ich würde auch erst einmal Trickstuff Power montieren, wenn Du sonst mit der MT7 zufrieden bist. Das könnte schon für ein Aha-Erlebnis genügen. :)

@a_senna213 im Vergleich wirken die Magura relativ billig was die Qualität angeht :)
Wirst du nicht bereuen.

Sonst kannst du bei Magura bleiben und Trickstuff Power-Beläge probieren. Gibt nichts besseres.
https://www.bike24.de/p1300566.htmlTRP oder Shimano haben nicht so viel Power wie MT7.

Was für 203er Scheiben hast du?

Danke dir erstmal für deine Antwort.
Ich habe z. Zt. die Storm verbaut, da ich noch nicht wirklich weiß was für eine Alternative passen würde...
Die trickstuffbeläge wären mal ein Versuch wert.
Passen die denn?
Grüße Thomas

Ich kann mich nur wiederholen, die TRP war mir einfach zu schwach. Auf den 3 Länder enduro trails fehlte mir unten teilweise die Kraft in den Fingern um noch kraftvoll zu bremsen...Kein biss hintenraus. Wer wenig steiles fährt oder ein leichtgewicht ist wird sie vielleicht als gut empfinden :ka:

Alter, in 95 % der Fälle kommt es nicht auf die Bremse selbst an, sondern auf die Wahl der Reibepartner. Bevor du also die Bremse verfluchst, Reibepartner testen.

Alter, in 95 % der Fälle kommt es nicht auf die Bremse selbst an, sondern auf die Wahl der Reibepartner. Bevor du also die Bremse verfluchst, Reibepartner testen.
...Alter, aber die besten Stopper bringen gar nichts, wenn die Hydraulik schwach ist, sprich die Kolben und der Hebel der sie betätigt nichts taugt...
war zumindest beim Auto und Motorrad so, Stahlflex statt Gummi schon war ein anderer Druckpunkt und hast reingelatscht, haste auch Bremse gehabt...danke trotzdem

...reibepartner und Scheiben hatte ich bei Groove_C schon erwähnt aus zu probieren
...bist halt ein guter Rudi ....:):winken:

Zurück