Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder hat sich ein Brain-Dämpfer in dein Qiz verirrt?
Nee, Spaß beiseite. Versuchen die Zugspannung zu erhöhen, denn funktioniert hat dein Dämpfer ja schon mal, wenn du den SAG eingestellt hast.
Dann prüf mal den LuftdruckDen Sag habe ich bisher noch nicht eingestellt. Ich habe lediglich den Druck und die Zugstufe laut "Bluepaper" eingestellt. Kann eigentlich gar nicht sagen, ob der Dämpfer out of the box "funktioniert" hatte.

bau mal den Dämpfer aus und überprüfe die Zugspannung am lebenden Objekt.
evtl. ist zu wenig Spannung auf dem Zug und öffnet nicht, beim Betätigen des Lockouts.
habe ich jetzt nich zu 100% im Kopf, aber besser ist die von mir vorgeschlagene Option.Kann man am Squidlock die Zugspannung erhöhen?
Dann prüf mal den Luftdruck![]()
Ich meine, da sei ein Versteller in der Leitung.Kann man am Squidlock die Zugspannung erhöhen?
Wie auch @Fortis76 schon schrieb, völlig normal. Im Schlauch herrscht Atmosphärendruck, der Druck im Dämpfer entweicht also in den Schlauch und füllt diesen, so dass im Dämpfer und im Schlauch der gleiche Druck herrscht, sobald das Ventil beim Aufschrauben geöffnet wird. Je nach Volumenverhältnis Schlauch/Dämpfer ist der Abfall mehr oder weniger hoch. Schraube einfach ein paar Male hintereinander drauf und wieder runter und beobachte den Druckabfall. Dann hast du eine Idee, wieviel vor dem Aufschrauben tatsächlich noch drin war, wenn du mal den Druck prüfen willst.Die Luft ist wohl bei der Demontage und Montage der Pumpe abhanden gekommen.
Von mir kann ich das ganz sicher behaupten ?, ansonsten ist das wahrscheinlich wie überall im Leben.ich glaube, OIZ-Fahrer sind gute Menschen
@ Fortis76, TitusLE, WEEZER, Schwitte, ... : Vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge!
Ich lese relativ viel hier in den verschiedenen Foren. Dabei wundere ich mich des öfteren, welcher Umgangston da an den Tag gelegt wird, wie viel offtopic geschrieben wird, usw ...
Und wenn ich dann hier in unserem Thread lese ... ich glaube, OIZ-Fahrer sind gute Menschen!![]()

Ist mir auch schon positiv aufgefallen - hier im Thread läuft's echt angenehm und hilfreich (wenn auch hin und wieder leicht "off topic").@ Fortis76, TitusLE, WEEZER, Schwitte, ... : Vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge!
Ich lese relativ viel hier in den verschiedenen Foren. Dabei wundere ich mich des öfteren, welcher Umgangston da an den Tag gelegt wird, wie viel offtopic geschrieben wird, usw ...
Und wenn ich dann hier in unserem Thread lese ... ich glaube, OIZ-Fahrer sind gute Menschen!![]()

Dann werde ich bald auch ein guter Mensch sein![]()

Bei mir hoffentlich nur noch 4 Wochen. Und dann steht noch der Umbau bevor.Bei mir dauert es noch 3Monate.![]()
Wann hast du bestellt? Eine Bekannte von mir hat diese Woche bestellt, sie geht von Ende Mai aus. Ist das realistisch?Bei mir dauert es noch 3Monate.

Schau mal hier https://www.orbea.com/de-de/ausstattung/Zubehor/cat/oc-squidlock-dropper-remoteKann man am Squidlock die Zugspannung erhöhen?
Ups, Frage ging gar nicht an mich
Länger...als noch drei Monate?Wenn ich Pech habe dauert es noch länger...
Vielleicht solltest du das Bike an Ort und Stelle bei deinem Dealer einstellen. Dazu sollte ein renomierter Orbea Dealer im Stande sein.Ich habe mich zuletzt nach längerer (unfreiwilliger) Pause auch mal wieder auf das Rad gesetzt, anfangs arbeitete der Dämpfer auch nicht. Ich habe dann mal etwas gewippt und nach einem leichten Ruck lief er wieder einwandfrei. Also auch mal mit etwas Wippeln versuchen.
Vielleicht ist der Lockout hinten nicht ganz auf? Bei mir war das anfangs an der Gabel passiert.
Ich hab am 19.12. bestellt und Lieferdatum ist letzte Märzwoche.
Edit: Ups, Frage ging gar nicht an mich![]()
Was soll ich einstellen?Vielleicht solltest du das Bike an Ort und Stelle bei deinem Dealer einstellen.
Das galt noch Stand Ende JanuarIst das der Liefertermin zum Zeitpunkt der Bestellung oder hast du zwischendrin noch ein Update bekommen? Ich habe Anfang Dezember ein M10 TR bestellt und zu dem Zeitpunkt war Anfang April angegeben.