Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

das Levo finde ich sinnfrei. mini Akku, leichtbaureifen.... da würde ich bei Analog bleiben.

unterdessen sind bikes mit vernüftigen Reifen, 625Wh Akku 160mm Federweg und z.B. Bosch CX gen4 zwischen 20 und 21 kg kein Problem mehr.
Wenn ich jetzt keine 1,4kg Reifen und Cushcore, sondern die Serien Maxxis in EXO+ verwenden würde wäre ich um 21kg.
Geo ist bei meinem Rallon und Wild übrigens bis auf glaub 4mm längere Kettenstreben absolut identisch.

hätte ich nur ein Bike würde ich bei Analog bleiben. Die n+1 Regel ist bei mir auf jeden Fall durch. Mit 3 Bikes kann ich für mich alles Abdecken. (Gravel - Enduro - Ebike).

Aktuell wäre nur ein Garten mit Gartenschlauch hilfreich. Wenn der Flur in der Wohnung genau so aussieht wie die Trails meckern die frauen irgendwie rum.
 

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
die kurz Version ? : :D:D:D:D:D
einzig das Tragen über die ganzen horizontalen Bäume nervt etwas...
sowas hab ich mir schon gedacht. 'n e-bike willste da meistens nich drüberwuchten...

Wenn der Flur in der Wohnung genau so aussieht wie die Trails meckern die frauen irgendwie rum.
aye, bekanntes problem :D

Andere Frage: Fährt jemand von euch zufällig ein Ripmo in L, Ein Offering in M oder ein neues Hightower in L?
Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Bike.
weder noch, aber fährst du nich noch das glen? ich hab da jemanden, der ganz gern mal probe sitzen möchte...

btw, irgend jemand hatte doch n evil ?
 
In welcher Form unzugänglich? Alle Auffahrten wurden ausgebaggert, der Trail ist mit Ästen zugelegt worden und ein Stück wurde als Durchfahrt einfach rausgeschnitten und an den Seiten vermauert. Biker will man da aktiv vertreiben denk ich also lohnt sich auch kein wieder einfahren.
Das hat mich neulich auch sehr verwundert, aber ich vermute mal, dass dort noch irgendwas gebaut werden soll. Macht sonst nicht wirklich Sinn für mich. Sollte irgendwer hier mehr Informationen haben bezüglich der Vorgänge in der Fröttmaninger Heide, wäre ich neugierig.
 
Falls jemand morgen spontan ist:
Fahre gegen 9:00 von Laim nach Warngau, der Plan ist ca +-4h, solange die Kraft halt reicht die Trails am Taubenberg zu fahren. Hoffentlich bei Bodenfrost und Sonne ?
Gibt noch einen Platz für Rad und Mensch im Auto. Kann auch aufm Weg ab Laim richtung Giesing Autobahn raus (Ring) wenn einsammeln. Einfach bis 8:30 hier oder PM schreiben.:bier:

Wie waren denn die Bedingungen am Taubenberg, halbwegs trocken oder schlammig?
Das Wetter soll am Wochenende ja ganz prächtig werden, da wäre der Taubenberg ne Überlegung wert ?
 
Wie waren denn die Bedingungen am Taubenberg, halbwegs trocken oder schlammig?
Das Wetter soll am Wochenende ja ganz prächtig werden, da wäre der Taubenberg ne Überlegung wert ?
war die letzten beiden Wochenenden...
am 9.2. wars zu warm für gefrorenen Boden, also recht feucht und richtig schmierig zu fahren.
Da es die Woche über gefühlt relativ viel geregnet hat, hätte ich auch für den 16. ähnliche Bedingungen erwartet. Es war aber deutlich trockener und bis auf ein paar Matschlöcher find ich recht gut zu fahren. War sogar n Eis drin danach und kurze Radlhose. Da es diese Woche ja kaum regnen soll, schätze ich dass du am Wochenende dort viel Spass haben könntest :i2: Und temperaturen sehen ja Biergartentauglich aus danach ;)
 
Wir wollten eigentlich heute an den Monte Taubi. Allerdings hats heute Nacht wieder etwas geregnet und gestürmt. Schaue denke ich Sonntag mal dort vorbei. Falls jemand früher dort war, gerne Status hier setzten. Biete dafür später den Trailreport Isar Süd. ?
 
Wir wollten eigentlich heute an den Monte Taubi. Allerdings hats heute Nacht wieder etwas geregnet und gestürmt. Schaue denke ich Sonntag mal dort vorbei. Falls jemand früher dort war, gerne Status hier setzten. Biete dafür später den Trailreport Isar Süd. ?

Am Sonntag soll’s zwischen 30-70 km/h Wind geben am Taubi, hab mich deshalb für morgen entschieden. Wie alle hier wahrscheinlich ?
Nur so als Hinweis...
 
Merci. Morgen hab ich allerdings leider keine Zeit. Status Isartrails Süd: erstaunlich trocken und super griffig. Die ersten Stämme wurden auch schon mehr oder weniger beseitigt.
 
war grad noch bis icking raus.. da wurden diese woche wirklich schon einige Bäume weg gemacht. wenn die so weiter machen ist in 2 wochen wieder alles gut
 
Wir wollten eigentlich heute an den Monte Taubi. Allerdings hats heute Nacht wieder etwas geregnet und gestürmt. Schaue denke ich Sonntag mal dort vorbei. Falls jemand früher dort war, gerne Status hier setzten. Biete dafür später den Trailreport Isar Süd. ?

So, wie gewünscht hier der Status:
Keine Bäume in den Trails, sonst alles leicht feucht, einige Pfützen hier und da, aber besser als erwartet.
Gefahren sind wir Rattlesnake, T-Rex und Do another Rep.
Im Rattlesnake gibts ein Paar neue, sehr spaßige Anlieger (zumindest für mich neu).
Im T-Rex sind die steilen Stellen überraschend trocken!
War erwartungsgemäss einiges los, aber weniger als befürchtet.
Könntest morgen viel Spass haben :bier:
 
... Gefahren sind wir Rattlesnake, T-Rex und Do another Rep...

witzige Namen. Welche der Strecken ist denn was? Starten wohl alle von dem Punkt hier?
P1010013.JPG
 
Könntest morgen viel Spass haben :bier:
Merci dir fürs Update! ?
So wie es aktuell aussieht wirds wohl morgen regnen.
Wir waren heute nochmal eine entspannte Runde an der Isar. Auf den Hauptwegen wie zu erwarten, viel los. Auf den Trails ging's eigentlich. Bodenverhältnisse sind aber gerade der Wahnsinn. Teils trocken, teils noch minimal feucht. Super griffig. ?
 
an dem Hügel ist man damit genau richtig :daumen:
Der akku wäre sogar für 2250Em gut gewesen.

Em - Gute einheit ?

Wobei da heute einige unterwegs waren die ihr analoges bike auch echt einige male hochgetreten haben. und das nicht langsam.
 
witzige Namen. Welche der Strecken ist denn was? Starten wohl alle von dem Punkt hier?Anhang anzeigen 984502
Strava-Namen: Ganz links ist Achterbahn, Halblinks ist Bombenkrater. Beide Trails vereinen sich zum letzten Stück, in der mitte ist die Auffahrt,. soll Leute geben, die die runterfahren. ist aber nicht zu empfehlen. rechts ist Rattlesnake. Von dem geht es nach 200-300 zu nem anderen Trail ab
 
am taubi wars heute echt gut. viel los, aber nicht schlimm. Wenns regnet ist das vermutlich wieder vorbei. Aber heute war top.
1500hm Spaß :)
Am Taubenberg frage ich mich auch gelegentlich, ob so ne E-Schleuder nicht was für mich wäre.Bin nach max 4 Auffahrten platt. du dürftest dann also 7-8 Abfahrten geschafft haben.
 
Zurück
Oben Unten