Verfügbarkeit neue Carbon-LRS

Registriert
10. Januar 2012
Reaktionspunkte
5.428
Ort
Allgäu
Ab wann sind denn die neuen Carbon LRS mit 25mm bzw. den 30mm erhältlich? Bin gerade an einem Aufbauprojekt und würde gerne Newmen verbauen.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von MG

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Der Frage schließe ich mir aus dem gleichen Grund an.
@Plumpssack ist das Felgenprofil 100%gleich wie das der ALU Felge?(aufgestellte Seitenflanken etc. )
Eure Einschätzung bezüglich der Steifigkeit und Haltbarkeit bezüglich 25/30 mm Carbon vs Alu würde mich noch interessieren.
Habt ihr mit den Carbonfelgen auch Crash/Testvideos wie bei den Alu Laufrädern geplant?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von MG

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Woher stammen die News bezüglich des Carbon LRS von Newmen?
Bin auch aktuell auf der Suche nach einem neuen Satz für mein neues Bike. Tendiere aktuell zum Evolution SL A.30 Laufradsatz und mich haben die diversen leeren Lager in den online Shops stutzig gemacht, ob vielleicht etwas neues im Vormarsch ist. :ka:
 
Woher stammen die News bezüglich des Carbon LRS von Newmen?
Bin auch aktuell auf der Suche nach einem neuen Satz für mein neues Bike. Tendiere aktuell zum Evolution SL A.30 Laufradsatz und mich haben die diversen leeren Lager in den online Shops stutzig gemacht, ob vielleicht etwas neues im Vormarsch ist. :ka:
Das Stillschweigen von Newmen sagt ja schon genug. Frag mich immer warum man ein Produkt groß ankündigt und es dann komplett totschweigt. Entweder es gibt ein Problem oder sie haben dank Cube usw. den Aftermarkt nicht mehr wirklich nötig.
 
Das Stillschweigen von Newmen sagt ja schon genug. Frag mich immer warum man ein Produkt groß ankündigt und es dann komplett totschweigt. Entweder es gibt ein Problem oder sie haben dank Cube usw. den Aftermarkt nicht mehr wirklich nötig.
Ich versteh zwar auch nicht, warum man ein Supportforum einrichtet, sich dann aber nicht darum kümmert, aber mein Tipp wäre es Newmen einfach direkt zu kontaktieren. Der Support hier im Forum ist schlecht, telefonisch oder per Email aber top.

Newmen stellt immer viel vor, korrigiert oft Termine zur Verfügbarkeit, Manches dauert dann ewig bis es kommt, Manches kommt nie und Manches wird zwar als Newmenprodukt vorgestellt aber dann von anderen Firmen vertrieben.
Ich für meinen Teil halte ich es so, dass ein Newmen Teil erst existiert, wenn es bei R2 im Lager liegt und davor komplett ignoriert wird :)
 
Tendenziell hast du ja Recht, man kann immer auf etwas warten außer man hat einen Non-Boost Laufradsatz am alten Bike und braucht aber Boost Laufräder für das neue Bike. ;)

So muss ich dann wohl erst mal noch Weihnachten abwarten. :o
 
Tendenziell hast du ja Recht, man kann immer auf etwas warten außer man hat einen Non-Boost Laufradsatz am alten Bike und braucht aber Boost Laufräder für das neue Bike. ;)
Da hast Du mich falsch verstanden. Mein Tipp war ja eigentlich ignorieren dass das was in der Pipeline mit unbestimmten Termin ist.
So muss ich dann wohl erst mal noch Weihnachten abwarten.
Du bist der der wartet ;)
 
Tendenziell hast du ja Recht, man kann immer auf etwas warten außer man hat einen Non-Boost Laufradsatz am alten Bike und braucht aber Boost Laufräder für das neue Bike. ;)

So muss ich dann wohl erst mal noch Weihnachten abwarten. :o
Zur Not gibt's ja auch noch Boost-Adapter. Dann kannst Du Deinen bisherigen Satz erst einmal weiter fahren, wenn Du Hoffnung hast, dass der gewünschte LRS irgendwann auch mal im Aftermarket auftaucht.
 
Ich mache allen, die schon sehnsüchtig warten mal etwas Hoffnung. Die neuen Carbon Laufräder gibt es tatsächlich schon IMG_20200207_191936.jpg..zwar hängt noch ein Rad dran aber immerhin.
 
Ich mache allen, die schon sehnsüchtig warten mal etwas Hoffnung. Die neuen Carbon Laufräder gibt es tatsächlich schonAnhang anzeigen 976307..zwar hängt noch ein Rad dran aber immerhin.
Das sind aber lackierte Cube OEM Felgen. Die will doch keiner.
Ich freu mich auf die neuen unlackierten und leichteren Newmen Felgen im out of mold Finish! :daumen:

Aber die lackierten Felgen passen wenigstens zu den auch lackierten Schwalbe Pseudoskinwallreifen. :p
 
Warum sollten sie nicht kommen?
Wir haben uns abgewöhnt Produkte vorzustellen die noch nicht lieferbar sind.
Ausnahme ist die Eurobike wo wir zeigen was es in der kommenden Saison neues geben wird … das ist ja auch Sinn und Zweck der Eurobike.
Geplant war die Einführung und Vorstellung aber etwas früher, das hat sich aufgrund der Art und Weise wie die Felgen jetzt gefertigt werden und wegen der aktuellen Corona Problematik aber etwas verschoben.
Es dauert aber nicht mehr lange … und die Felgen / Laufräder sind dafür umso .... :bier:
 
Zurück
Oben Unten