Verfügbarkeit neue Carbon-LRS

Die Wahrscheinlichkeit, dass das kommt ist vermutlich verschwindend gering.
Die Newmennaben gibts ja nicht mal in normaler Ausführung als Lefty Version?
Oder täusch ich mich da?
hast schon recht, aber die Nachfrage steigert die Wahrscheinlichkeit.
Schau dir mal den ersten Startblock bei einem Bikemarathon an, da wechseln sich Leftys mit den Specis ab (gut, etwas übertrieben, ab und zu findet man auch ein Cube).
 
Schau dir mal den ersten Startblock bei einem Bikemarathon an, da wechseln sich Leftys mit den Specis ab (gut, etwas übertrieben, ab und zu findet man auch ein Cube).
Das mag schon sein.
Cube ist ja was Newmen angeht das richtige Stichwort. Solange Cube in ihren Komplettbikes als OEM Kunde keine Lefty anbietet :p glaub ich kaum, dass sich der (große) Aufwand für Newmen rentieren würde.
Für PiRope zweimal nicht.

Und wie groß wird der Anteil des Startblocks bei Bikemarathons an den Verkaufzahlen von Newmen schon sein?!
Also ich würd nicht drauf warten.
 
Die ersten Infos zu den neuen Laufrädern aus der Bike
Newmen - 1.jpeg
 
Gewicht Laufradsatz 1280 g (Advanced X.A.25) / 1340 g (Advanced X.A.30) / 1550 g (Advanced A.30 29″) / 1500 g (Advanced A.30 27,5″)
Gewicht Felge 320 g (Advanced X.A.25) / 350 g (Advanced X.A.30) / 445 g (Advanced A.30 29″) / 420 g (Advanced A.30 27,5″)

  • 350 g, das ist leichter als der Duke Crazy Jack SLS2 6ters (Innenbreite vorne 30 mm breit / 22 mm hoch / 415 g, hinten 27 mm breit / 20 mm hoch / 410 g, maximal 110 kg Fahrergewicht).
  • Die Newmen Felge ist 30mm breit, maximal 125kg Fahrergewicht?
  • Warum entscheidet sich Newman nicht für eine asymmetrische Felge?
  • Was mit der Steifigkeit? 30 mm innnebreite, 20 mm hoch, 350 g - dies sind Werte für den Duke Lucky Jack SLS2 6ters, ein reines XC-Rad (Innenbreite vorne 28 mm breit / 20,5 mm hoch / 330 g, hinten 25,6 mm breit / 19 mm hoch / 307 g, in 28H maximal nur 95kg Fahrergewicht).
  • Gibt es vielleicht ein carbongeheimnis, das DT Swiss / Duke usw. nicht kennt?

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NEWMEN-Advanced-SL-A-30-Disc-29-Carbon-Felge-black-28-Loch-74229-327257-1586277336.jpeg

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  • 350 g, das ist leichter als der Duke Crazy Jack SLS2 6ters (Innenbreite vorne 30 mm breit / 22 mm hoch / 415 g, hinten 27 mm breit / 20 mm hoch / 410 g, maximal 110 kg Fahrergewicht).
  • Die Newmen Felge ist 30mm breit, maximal 125kg Fahrergewicht?
  • Warum entscheidet sich Newman nicht für eine asymmetrische Felge?
  • Was mit der Steifigkeit? 30 mm innnebreite, 20 mm hoch, 350 g - dies sind Werte für den Duke Lucky Jack SLS2 6ters, ein reines XC-Rad (Innenbreite vorne 28 mm breit / 20,5 mm hoch / 330 g, hinten 25,6 mm breit / 19 mm hoch / 307 g, in 28H maximal nur 95kg Fahrergewicht).
  • Gibt es vielleicht ein carbongeheimnis, das DT Swiss / Duke usw. nicht kennt?

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Was willst du damit sagen?
Oben schreibst du von 350g was sich auf die X.A.30 bezieht, unten zeigst die Beschreibung von der A.30 mit 445g:ka:
 
Ah ja, ich sehe dass es 2 verschiedene 30mm Versionen gibt, die Bilder sind von der A. 30. Fehler meinerseits, danke für die Korrektur. Nur ein 'X' unterschied.
 
Die Felgen finde ich natürlich sehr interessant, aber wenn die wirklich 400 Euro kosten und der Komplettradsatz 1.450 Euro, ist die Differenz zwischen den VKs der Einzelteile und dem Gesamtpreis sehr viel größer als bei den Alulaufrädern. Das drängt einen ja direkt zu den Laufradbauern. Das MilkIt Tubelesskit wird das vermutlich auch nicht ändern.

Die Abwendung vom extrem populären Zahnscheibenfreilauf dürfte ein weiterer Grund sein, dass hier einige dann zu anderen Naben greifen werden.
 
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