Forums Challenge "Can You Ride It?"

Ja, mit nem Skateboard kann's ja jede(r). ?

Ich glaub, dass ich das auch nicht hingekriegt hätte.

Ich glaube mit einem Skateboard hättest du das hinbekommen. Das schaut doch schon ziemlich gut aus, nur fährt diese Dingens eben in alle Richtungen. Das Skateboard (wenn es auf zwei rollen fährt) kann wunderbar gelenkt werden. Man muss es nur richtig treffen :D
 
also ich fand es auch gut, der eine Versuch hat echt gut ausgesehen! du hättest es mit nem Skateboard auf jeden fall hinbekommen!

Super dass überhaupt probiert :)
 
Also mit Rollbrett keine Chance. Vielleicht am Bordstein entlang? Fände ich nicht mal gemogelt, ein Skatebord hält ja auch die Richtung.
 
War auch meine Idee, aber der Bordstein hatte den einschränkenden Charakter, dass die Rollen dann vorher genau ausgerichtet werden mussten, damit sie schon in die Rollrichtung zeigten, die drehen sich ja um 360°. Deshalb dann mit etwas Abstand versucht, aber auch gescheitert. Macht aber nix, ich hab's probiert, bin unverletzt geblieben und freu mich auf die nächste Herausforderung.
 
Macht aber nix, ich hab's probiert, bin unverletzt geblieben und freu mich auf die nächste Herausforderung.
Meiner meinung nach hat man mit diesen 360° rollen, dazu noch vier unterm brett keine chance. Von der physik her ist es ein system, dass jede störung vergrößert, weil lenkbewegungen, die ins gleichgewicht zurückführen würden, verhindert werden. Man kann zwar den lernker einschlagen, aber das brett, das diese bewegung notwengig gemacht hat, driftet einfach mit zunehmendem schwung in die alte richtung weiter. Plautz!
Beim skateboard sind die erfolge ja auf zwei rollen erzielt worden, die sich gut lenken lassen. Wenn das hinterrad aufsetzt, ist es eine reine schleppung. Ist wie rutschen. Nur der antrieb fehlt. ;)
Wenn das brett seitlich rausläuft, haben wir ja gesehen, was passiert. Fährt, bis es quersteht und finito.

Ich such immer noch nach ´ner flasche. :ka:
 
Traut sich keiner?? Dann fange ich mal an.

Vielen Dank an @Muchmore für die Skateboard-Beschaffung und @ChrisFr1 für die Session?

Grüße
Johannes
Hey Johannes, ich behaupte du darfst nachlegen :)

oder kommt noch was ?

Bin auf die neue Challenge gespannt!

Cheers

EDIT: es kam noch was! warten wir heute vll nochmal ab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boardstein beste. Fands immer ein bisschen seltsam, dass sie Eigenmarke Bretter hatten. Die waren ja immer recht ausgesprochene Gegner des Shop Deck kaufens..,
Die haben uebringens wieder auf der Internetseite angefangen dieses Jahr falls Jemand noch Entzugserscheinungen vom Print-Magazin hat...

https://www.boardstein.com/
 
mochte der/die/das boardstein heft sehr. das deck habe ich damals gegen ein altes santa cruz getauscht (die wolfmensch rollen + lager gab es dazu), welches ich für wenig geld auf dem flohmarkt geschossen habe und marc (little swastika/psyland...) wollte das umbedingt für seine sammlung. die trucks sind von irgendeinem baumarkt/kinderladen komplettding...
stand lange nicht mehr drauf. habe heute mal kurz probiert ob wenigstens ein einfacher ollie noch geht... naja... ameisenhöhe...
 
Zurück
Oben Unten