Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Mal als Vergleich zu den 2.4ern, 2x Cross in 29x2.25 (mit unterschiedlicher Laufleistung) auf 25er Trace Felgen. Ich habe noch einen Speed in 2.25, der hat montiert auch eine 58 vorn stehen.

Interessant!
Weißt du ob die Reifen sich messbar gedehnt haben mit der Zeit?

Hab gerade Race und Speed 2.2 auf 25mm Maulweite installiert. Beide haben ca. 55 mm (ungefahren, bei 2 bar), was mir bisschen schmal vorkommt.

Ach ja, am Anfang waren die Reifen als 2.25 definiert. Jetzt sind sie als 2.2 gelistet.
Weiß jemand ob nur die Bezeichnung geändert wurde oder auch die Karkasse? ?
 
So, die erste (Schlamm)Schlacht mit dem Speed 2,4 ist geschlagen.
Bei der Wetterentwicklung die ganze Woche über war mir die Idee, den auf jeden Fall testen zu wollen, nicht mehr wirklich geheuer.
Ich meine, wenn das in die Buxe geht hätte man sich die Frage gefallen lassen müssen: wie blöd kann man denn sein, mit so einem Reifen bei dem Boden zu starten?
Aber der Junior war da anders, "Egal, ich mach das jetzt, Ende!"
Nach dem ersten Abfahren der Strecke: "Ich rutsche in der Abfahrt wie blöd, aber die anderen auch alle. Der Rest geht gut."
Aha.
Am Ende wars Platz 2 und damit bester Deutscher.
Und die Erkenntnis, daß der Speed für die ganze Saison gesetzt ist.
Wenn's damit selbst heute ging geht's immer.
 
Das meine ich mit Matsch: :D

20200301_120024 (2).jpg
 
Hier die Antwort:
27,5" x 2,6" auf DT SWISS E1700-30mm === 62mm (ich messe nochmal nach 24h & 1 Woche)
875 Gramm

Alles andere positiv, wie bei den anderen Modellen auch.
Nach drei Hüben mit der TOPEAK BlowJoe schon dicht.
Nach acht Hüben bei 1,5 Bar ins Felgenhorn geploppt.

Probefahrt steht noch aus.
Nach 2 Ausfahrten ein erster Eindruck.
  • Feuchte offcamber Kurven mit Wurzeln => hier könnten die Außenstollen gern länger sein
  • Steil, technisch => WOW, braucht sich hinter BARON, HIGHROLLER, MICHELIN WildEnduro nicht zu verstecken.
  • Rollwiderstand => unscheinbar, aber besser als viele Enduroreifen (bergab Rollvergleich mit Mary, Baron, DHF)
  • Selbstreinigung => selbst im tiefen Schlamm 1A
  • Karkasse/Eigendämpfung => erstaunlich gut für 875 Gramm
  • Druck => 0,9 BAR auf 30mm Felge bei 100 Kg Systemgewicht (Test in schnellen Anliegern steht noch aus)
  • Grip/Compound => WOW, ich habe mal bewusst auf Wurzeln draufgehalten, wo abrutschen sicher schien => nix außer dem Aufschrei der Mitfahrer: Wie ich bei dem Wetter auch noch auf Gefahren zielen kann.

ERGO: Bleibt erstmal drauf

WUNSCH an WOLFPACK: Mehr Außenstolle Bitte :anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:
 
Nach 2 Ausfahrten ein erster Eindruck.
  • Feuchte offcamber Kurven mit Wurzeln => hier könnten die Außenstollen gern länger sein
  • Steil, technisch => WOW, braucht sich hinter BARON, HIGHROLLER, MICHELIN WildEnduro nicht zu verstecken.
  • Rollwiderstand => unscheinbar, aber besser als viele Enduroreifen (bergab Rollvergleich mit Mary, Baron, DHF)
  • Selbstreinigung => selbst im tiefen Schlamm 1A
  • Karkasse/Eigendämpfung => erstaunlich gut für 875 Gramm
  • Druck => 0,9 BAR auf 30mm Felge bei 100 Kg Systemgewicht (Test in schnellen Anliegern steht noch aus)
  • Grip/Compound => WOW, ich habe mal bewusst auf Wurzeln draufgehalten, wo abrutschen sicher schien => nix außer dem Aufschrei der Mitfahrer: Wie ich bei dem Wetter auch noch auf Gefahren zielen kann.

ERGO: Bleibt erstmal drauf

WUNSCH an WOLFPACK: Mehr Außenstolle Bitte :anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:

Welcher Reifen war das?
 
Ich habe nun auch eine Ausfahrt mit dem neuen Speed 29x2.4 hinter mir.
Alles schön mit Wattkurbel undso ..

Gestern (Trainings-LRS): WP Speed 29x2.4 (LRS/Reifenkombi hat insgesamt 200 Gramm mehr als der Race LRS) ... 17min27sek bei 273W (163 Puls) Durchschnitt
Heute (Race-LRS): WP Race + Conti Race Prot ... 17min12sek bei 268W (157 Puls) Durchschnitt

Also ein kleiner Unterschied zum (etwas leichteren) LRS mit dem Conti Race King ist vorhanden

Bergab war ich dann aber mit dem Speed um einiges schneller

Meinen 2,25er Speed werfe ich jedenfalls auf den Markt.
Habe jetzt dafür keine Verwendung mehr 8-)

Bin schon gespannt auf die Haltbarkeit des 2.4ers.
Meine Conti Prot werden durch unsere Felsen/Geröll am Hausberg doch sehr mitgenommen und müssen bei mir leider des öfteren getauscht werden
 
Bei mir sind es auf 25er Felde nur 55mm. Brandneu.

Gute Nachricht vom Cross in Schlamm und Schnee.
Steil und geschlossene Schneedecke, nix geht mehr.
Nicht ganz so steil dann geht es langsam mit wenigen Durchdrehern.
Steil schlammig mit Rinnen kreuz und quer. Auch trocken kaum flüssig fahrbar. Mit heftigem Durchdrehen die ca. 15m geschafft.
Alles nicht perfekt, aber bei dem Gesiffe bin ich nachsichtig. Hat der Cross insgesamt gut gemacht. Müsste grad noch mal und schauen, ob es das Paradis für den Forekaster ist.
Bildnachweis, hier 40m weiter unten bin ich stecken geblieben.
20200228_123121-01.jpeg

Das meine ich mit Matsch: :D
Bäh, was ne Sauerei.
Bei mir war das auch nur eklig, weil nur die oberen 50hm Schnee waren und wie man sieht schmilzt der schon weg. Runter nur im Schneckentempo und trotzdem nasser Arsch und ausgesehen, wie Schwein. Aber bei weitem nicht, wie in deinem Beispiel.

Noch mal danke für den Tip letzten Sommer es mit Trail/ Cross zu versuchen. Auch wenn der erste Trail ein tierische Montage-Fail war und der zweite Satz auch schwer drauf geht. Die Kombi ist echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Gott sei Dank! ?

@delphi1507 du hast natürlich recht, natürlich hat der irgendwann nix mehr gesehen.
Ich wollte ja nen Marsh-Guard montieren, das wurde aber abgelehnt.
Weils uncool ist. 8-)
Dann halt so.

Gewonnen hat das Ding übrigens ein Belgier, der wurde auch im Januar Belgischer Meister im Cyclocross.
Da musste er ja quasi, wenn er bei dem Boden nicht sticht, wann dann? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr in 650b als leichtes Trail-Sommer-Setup: Enduro 2,6 / Speed 2,4 sinnvoll?
Trail als HR ist bei mir raus, fand ich für das Gewicht nicht gut.
Andere Ideen immer gerne.
Alternativ bin ich bei Kaiser / MK oder sogar Crossking oder Dissector / DHRII Dual 2,3
 
Rollwiderstand => unscheinbar, aber besser als viele Enduroreifen (bergab Rollvergleich mit Mary, Baron, DHF)
Da muss ich nochmal nachhaken, Mary hab ich noch nie gefahren, aber 2019er Baron 29x2,4 und DHF 29x2,5 Exo Maxxterra hab ich selber vorne. Da merke ich sehr große Rollunterschiede, im Gelände bergab und auf moderaten Trails.
Grad bei Schwalbe und Maxxis muss man zumindest sagen welche der drei Mischungen es war.

Wenn der WP Enduro besser gefällt als alle anderen oder einfach super ausgewogen ist, gerne, hab nix gegen nen tollen Reifen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr in 650b als leichtes Trail-Sommer-Setup: Enduro 2,6 / Speed 2,4 sinnvoll?
Alternativ bin ich bei Kaiser / MK oder sogar Crossking
Bei allen Kombis stört mich das vorne ne Apex Karkasse wäre und hinten ne dünne, fänd ich andersrum oder wenigstens gleichmäßig passender.
Ich probiere allerdings auch erstmal MK hinten, der Trail ist ja leider in 2,6 zu schmal geraten.
 
Bei allen Kombis stört mich das vorne ne Apex Karkasse wäre und hinten ne dünne, fänd ich andersrum oder wenigstens gleichmäßig passender.
Das verstehe ich auch nicht so richtig. Im Prinzip vorne und hinten gleiches Gewicht und Volumen: beim Gewicht vorne Stollen und hinten Karkasse, Volumen vorne Grip und hinten Schutz.
 
Was denkt ihr in 650b als leichtes Trail-Sommer-Setup: Enduro 2,6 / Speed 2,4 sinnvoll?
Trail als HR ist bei mir raus, fand ich für das Gewicht nicht gut.
Andere Ideen immer gerne.
Alternativ bin ich bei Kaiser / MK oder sogar Crossking oder Dissector / DHRII Dual 2,3
Die WP variante wirkt nicht stimmig. Das wäre wie Kaiser-RaceKing
 
Zurück
Oben Unten