SRAM Eagle AXS im ersten Test: Der Adler fliegt jetzt elektronisch

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Re: SRAM Eagle AXS im ersten Test: Der Adler fliegt jetzt elektronisch
Also da muss definitiv ein vernünftig definierter mechanischer taster mit klick kommen.
Bitte nicht! Oder zumindest nicht als Standard-Remote. Ich freue mich so, dass ich endlich einen Taster habe der einfach nur mit einem sehr kurzen Weg klickt. Das ist so praktisch im Rennen, wenn man nach 70 km schon physisch und psychisch schon ziemlich durch ist. Bei der AXS weiß ich einfach, was passiert wenn ich drücke. Bei der Mechanischen kann ich das im Gelände in der Verfassung nicht immer soo genau steuern. Bzw. bei der AXS muss ich mir keine Gedanken darüber machen. Sie funktioniert einfach.
 
Ich hab jetzt das erste Problem, bei der 4ten AXS...

Die App sagt mir ständig ich soll Bluetooth vom Handy einschalten, damit sich die Teile mit der App verbinden können. Ja, nur ist BT immer an!?

Habs schon probiert aus und einzuschalten/ Handy neu gestartet usw.. Jedesmal kommt aber der Hinweis ich soll mein BT einschalten!

Hatte das Problem schon wer? Handy ist ein Iphone 8 Plus.
 
Hab jetzt bei meiner SRAM AXS das Problem
Sobald das Bike am Montage Ständer hängt, schaltet die AXS nicht sauber bzw im kleinsten Ritzel macht das Schaltwerk Geräusche.
Wollte heute ne Carbon Kurbel montieren......
Hab es erstmal gelassen....
Finde den Fehler nicht

Gruß Marco

sobald ich fahre geht die axs ganz normal
 
Was willst du da justieren
Mit der Schablone einstellen gemäß Anleitung
End anschläge...
Rest geht über die Micro Verstellung ...

Kette ebenfalls gemäß Anleitung ablängen
 
Was willst du da justieren
Mit der Schablone einstellen gemäß Anleitung
End anschläge...
Rest geht über die Micro Verstellung ...

Kette ebenfalls gemäß Anleitung ablängen
Ja die Anleitung kenne ich, habe es auch danach gemacht, nur irgendwas passt nicht.
Hatte das bike am Montage Ständer und da schleift das Schaltwerk massiv im kleinsten Gang.
Ich checke es nicht
 
Ja selbst wenn ich die Kette jetzt nochmal kürzen muss, ich hab kein Kettenschloss mehr daheim.
Kann nicht weitermachen, hab auch kein Werkzeug für die Kurbel und Lager.
Danke.....trotzdem.
Hab die Kettenlänge von der Eagle GX übernommen
 
Wenn du vorher eine mechanische GX hattest und die gleiche Kette verwenden willst, musst du sie kürzen, denn der Käfig der AXS ist kürzer.
 
Danke für die Hilfe und Tipps, aber für heute bin ich durch, vielleicht hab ich morgen mehr Nerv dafür.
Kotzt mich gerade an....
 
Danke für die Hilfe und Tipps, aber für heute bin ich durch, vielleicht hab ich morgen mehr Nerv dafür.
Kotzt mich gerade an....
Denk dir nichts, bin auch mit der AXS auf Kriegsfuß... meine schaltet auch nicht sauber....ja Schaltauge ist gerade schon geprüft.
Mit den Endanschlägen das ist auch nicht wirklich gut im Video erklärt.
Ich werde wohl wieder auf Shimano wechseln.
Ich hab schon zu viel Zeit reingehängt.

Gruss Sascha
 
Denk dir nichts, bin auch mit der AXS auf Kriegsfuß... meine schaltet auch nicht sauber....ja Schaltauge ist gerade schon geprüft.
Mit den Endanschlägen das ist auch nicht wirklich gut im Video erklärt.
Ich werde wohl wieder auf Shimano wechseln.
Ich hab schon zu viel Zeit reingehängt.

Gruss Sascha

Oh je, dass macht mir irgendiwe nicht viel Hoffnung. hab mir das upgradekit mit xg-1295 kassette und x01 kette bestellt. Ich hoffe das ich nicht enttäuscht werde.

Wobei es ja auch positiv Beispiele gibt.
 
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