Ich hatte 91 mein erstes Scott..ein Tampico. Das sah sehr ähnlich aus, war auch komplett ungefedert aus "True Temper"-Stahl. Für XTR fehlte mir die Kohle...war nur LX und sogar etwas Alivio dran (war Zivi).So ähnlich hab ich auch 97 glaub ich mit nem ungefederten MTB angefangen. So'n sauteurer Chromo-Scheiß mit XTR und natürlich schon V-Brakes mit Parallelogram. Ich hab den Luftdruck damals soweit reduziert, daß ich gerade noch keine Durchknaller hatte. Waren glaube ich 2,1" Reifen damals drauf. Hat auch gefunzt. Irgendwie.. ^^
Allerdings gab es seinerzeit noch keine V-Brake sondern ich hatte einfache Cantilever von Alivio drauf und weisse Tioga Psycho Pellen...die hatten mega Dämpfung aber rollten wie ein Sack Nüsse..tolle Zeiten.
Super !!!
,

komplett getauscht habe. Ich muss sagen das eine neue Kette und Kassette echt viel bewirken. Ich konnte bei der alten Kette schon die Röllchen zählen da diese beim Rückwärtstreten aufsprangen .Frei nach dem Motto: einmal durchzählen bitte. Die Kassetttttttttttttte war so spitz das ich diese nur mit LEDER Handschuh anfassen konnte. Meine Frau wollte die Kassssssette schon als Kaktus in den Blumentopf Pflanzen...
ganz schön gehässig von mir, ich weiß........ist auch nur spass.......