ION Scrub Amp-Schuhe: Griffige Sohle trifft schickes Design

ION Scrub Amp-Schuhe: Griffige Sohle trifft schickes Design

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9JT04tc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Gut vier Jahre ist es her, seit man sich bei Ion erstmals mit der Entwicklung von Bike-Schuhen befasst hat. Jetzt präsentieren die Bekleidungs-Experten mit dem ION Scrub Amp einen Flatpedal-Schuh, der neue Maßstäbe im Mountainbike-Segment setzen soll. Alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
ION Scrub Amp-Schuhe: Griffige Sohle trifft schickes Design
 
Wie ist die ION Sohle so im Vergleich zur 5/10? Ich brauch bald neue Schuhe.
Ich fahre den Ion Raid Amp II und habe aktuell noch 5/10 mit Stealth Sohle. Sie haben natürlich etwas weniger Grip als die Stealth Sohle, aber mit der ist es ja teilweise echt schwer, den Fuß wieder umzusetzen.
Im Vergleich zur normalen 5/10 Sohle konnte ich keinen großen Unterschied feststellen und hatte eher das Gefühl, dass die Ion für mich besser funktionieren, sprich ich fester mit dem Pedal verbunden bin. Aber das war natürlich noch das alte Ion-Profil.

Ansonsten fällt der Ion einen tick schmaler aus und läuft sich ein bisschen weniger komfortabel.
 
Wenn ich die SUP-Sohle meiner 2020er Vaude Moab Mid sehe würde ich sagen die Ion SUP Sohle steht der in nichts nach!

Klar die 5 10 Jünger werden immer noch etwas mehr Grip am Freerider finden, aber ich finde für 90% der Biker reicht der Grip vollkommen bzw. ist für mich sogar gegenüber den alten Moab AM eine riesige Steigerung!
Bunt ist der neue Moab AM Tech dazu auch noch und dazu mit genialem BOA-Verschluss! Was will man mehr?!
 
Fahre auch die Raid Amp II. Nach Vergleichtests mit dem Freerider und den Ride Concepts Livewire waren die Raid Amp die für mich passendsten. Nicht so weich wie der Freerider aber auch nicht so Sneaker mäßig wie der Livewire. genau dazwischen guter halt auch beim gehen.

Den Scrub Amp werde ich auch testen hoffe der Schnitt ist ähnlich zum Raid Amp. Und in Braun sieht der noch mega gut aus
 
Hab den Vorgänger. Sohle ist vom grip grottig beim raid amp. Nach 2 mal fahren zum Arbeitsschuh umfunktioniert. Und die einzigen Schuhe die trotz Doppelknoten ständig aufgehen. Nie wieder. Die Klamotten von ION mag ich.
 
Klar die 5 10 Jünger werden immer noch etwas mehr Grip am Freerider finden, aber ich finde für 90% der Biker reicht der Grip vollkommen bzw. ist für mich sogar gegenüber den alten Moab AM eine riesige Steigerung!
Bunt ist der neue Moab AM Tech dazu auch noch und dazu mit genialem BOA-Verschluss! Was will man mehr?!
Quietschbunte Optik, weniger Grip als ein Freerider, das verschleißanfälligste Verschlusssystem am Markt - da bleiben wahrlich keine Wünsche offen. :D
 
Ich glaube, Du hast etwas anderes gelesen als ich: Er findet das BOA-System am neuen Moab AM Tech toll - ich hingegen halte BOA für suboptimal. Schnürsenkel finde ich gut. :)
 
Zurück
Oben Unten