Zeigt her eure Cotic Bikes

ich fahr doch nur bei trockenheit...=) ja das pink...ich wollte die esi´s mal probieren (und mir gefallen sie von der haptik richtig gut) und da man ja eh nie das genau gleiche pörpel bekommt (siehe gabel decals) dachte ich...dafür hab ich aber noch die pinken blenden an den maguras...und zur not liegen auch noch...
liebe grüße!

IMG_4417.jpgIMG_4418.jpg
 
Hi guys, I bought my Pike from @f00f (thanks for that :) ) and he suggested to put my Cotic FlareMax here too. So; here it is!

p5pb18456558.jpg


Frame: Cotic FlareMax Longshot XL '18
Damper: Cane Creek Air Inline
Fork: RS Pike RCT3 DebonAir 140mm
Headset: Cane Creek Forty
Cockpit: Race Face Atlas 760mm + 40mm stem, ESI Extra Chunky grips
Brakes: Hope Race E4/X2 + Hope 203/183 rotors
drive line: RF Turbine 32t Blackspire, XT 11speed, 11-42 Cassette, KMC chain
Pedals: Superstar Nano stealth
Wheels: ECC hubs non boost, DT Swiss spokes and Ryde Edge 29 rims
Tires: Maxxis DHF 2.5WT, DHRII 2.4WT
Saddle: Fizik Gobi
dropper: RS Reverb 150, 1X remote

Some pics from the maidenrun:
p5pb18456569.jpg


p5pb18456568.jpg


p5pb18456566.jpg


p5pb18456567.jpg


p5pb18456570.jpg


Close call on the bikerack :)
p5pb18456565.jpg


Conclusion: way different then my steel LTHT Onza Payoff, but I love it!


ps: mein Deutsch ist nicht so güt ;)
 
Ahoi!
Hat jemand zufällig von diesen Kabelführungsdinger vom Rocket über und mag sie mir verkaufen? Meine sind mittlerweile bis auf einen alle kaputt, der Deckel klemmt nicht mehr oder ist durch irgendwas zerstört worden. Für den Hinweis auf eine vernünftige Alternative wäre ich auch dankbar.
15861736767755785639472372709422.jpg
 
Mein BFe hat ein paar neue Teile bekommen: Sattelstütze, Lenker und LRS. Besonders der LRS macht das Bike wieder um so viel besser. Hatte vorher den Syntace C33i drinnen, der zwar schön leicht ist aber leider auch bretthart. Zumindest in Kombination mit einem Hardtail und meinen 60kg.
Den neuen LRS habe ich mir wieder vom Laufradbauer meiner Vertrauens (Klempner Wheels) aufbauen lassen und der gibt mir genau das Stück Komfort, das ich am Hardtail haben will. Auf der heutigen Hausrunde lag das Bike auf der Abfahrt deutlich "satter" am Trail. Kein Vergleich zum Syntace, bei dem das Bike gefühlt ordentlich hin und her peppelte. Zusammen mit der neuen Dämpfung in der Pike (Wechsel von RCT3 auf RC2) in Verbindung mit dem AWK-Tuning ergibt das ein tolles Fahrgefühl :D !

 
ist das schon der aktuelle Rahmen?

Ja.
Die Unterschiede in den Winkeln am Steuer- und Sitzrohr sieht man fast nicht, spürt sie aber beim Fahren sofort.
Vermutlich durch den flacheren Lenkwinkel passt meine Kombi aus Vorbau/Lenker/Spacer vom alten Rad nichtmehr ans Neue, ohne das der Trigger am Oberrohr einschlägt falls es den Lenker mal rumdrehen sollte.
Da muss ich mal noch nach einem passenden Vorbau schauen der etwas länger ist - mit den 35mm die jetzt dran sind ist das Ganze schon sehr quirlig. Vielleicht aber auch nur Gewöhnungssache. Wird man sehen.
Kommt mir aber vielleicht auch alles nur so vor, weil schwarz ohnehin schneller ist als blau.
 
Dass es sich anders fährt glaube ich sofort - liegt aber vermutlich mehr an den geänderten Winkeln als an der Farbe ;) . Hast du den Rahmen gewogen? Die sollen ja ordentlich zugelegt haben.
 
Hab leider nur das komplette Rad gewogen (13,4) Mir ist auch erst eingefallen nur den Rahmen zu wiegen als ich schon angefangen hatte es aufzubauen.
Das Rad hat insgesamt nicht ganz 100g mehr drauf als das Alte. Teile sind da beim letzten Wiegen bis auf die Sattelstütze und den Vorbau identisch gewesen.
Die Transfer wiegt allein schon einiges mehr als die KindShock, Vorbau ist zu vernachlässigen, viel Mehrgewicht kann es also nicht sein am Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten