Zeigt her die "Gravel Bikes"

ja....die Selcof Gabel gefällt mir auch sehr gut. Nicht so wuchtig und nimmt meines Erachtens 50er Reifen auf.
Würde dem Trig auch gut stehen und es etwas erleichtern. Ist im Commuter Outfit bei ca. 13kg.
Den Laufradsatz im Goldrush mit den Contis will ich eigentlich verkaufen, weil das aber so gut passt und die Fulcrum super laufen, ist das letzte Wort da noch nicht gesprochen und für Flandern würde das so passen.
Viel bekomm ich ja eh nicht für den Radsatz.
Laut Planet X war die Ansage, dass die Gabel maximal 45 mm Reifen schluckt, ich habe auch die Standard-Bereifung mit 38 mm drauf und habe trotzdem den Eindruck, dass da noch einiges geht. Demnächst kommen 42er Schlappen drauf, das reicht mir bei 28 Zoll dann auch denke ich :D

Kannst du mal bitte n Bild von der Reifenfreiheit vorne machen?
Hab auch n 27,5 LRS bestellt und frag mich ob noch sogar 2,2" passen würde.

Ich habe auch mal eine Maxxis Forekaster in 650b x 2.35 reingehalten - geht !!!
:b-day: quasi
49760937483_f6f98eaa4e_k.jpg
49761467911_4ac9aae288_k.jpg

Mehr cx als gravel, wenn ich das schon höre, ich weiss nicht was ich davon halten soll, wer braucht denn mehr als 35mm reifenbreite um auf Schotter zu fahren?
Klar wenn man gebrechlich wird und den axxxx bei entsprechenden Stellen nicht mehr hoch kriegt und nur 2 bar fahren kann.. Kommt mir jetzt bloss nicht mit Geometrie. :mad: :teufel:

Mehr cx als gravel, wenn ich das schon höre, ich weiss nicht was ich davon halten soll, wer braucht denn mehr als 35mm reifenbreite um auf Schotter zu fahren?

...das Rad hat keine Ösen für Gebäckträger. Daher kein Gravel...
Ich wäre gespannt auf die Haltbarkeit der Panaracers Slicks. Aber das gehört wohl eher in den Reifenthreat. ;-)

...das Rad hat keine Ösen für Gebäckträger. Daher kein Gravel...
Ich wäre gespannt auf die Haltbarkeit der Panaracers Slicks. Aber das gehört wohl eher in den Reifenthreat. ;-)
Na ja Ösen hab ich auch an dem cx felt, an meinem arbeitsratt sind keine sollte n günstiger renner sein. War aber alles vorgravelzeit.. :D

Hier mein Gravelbike, falls jemand auch was größeres vorhat kann ich Gutenbiken in München empfehlen. Die Beratung und auch die Begleitung beim Aufbau war top.

Gedacht ist es für lange Bikepackingtouren - auch wenn die geplante Tour, für die es aufgebaut wurde, dieses Jahr leider ausfallen muss. Sattelstütze wird noch gegen eine Thomson getauscht, sobald lieferbar.

IMG_20200413_172201_compress8.jpg

Hier mein Gravelbike, falls jemand auch was größeres vorhat kann ich Gutenbiken in München empfehlen. Die Beratung und auch die Begleitung beim Aufbau war top.

Gedacht ist es für lange Bikepackingtouren - auch wenn die geplante Tour, für die es aufgebaut wurde, dieses Jahr leider ausfallen muss. Sattelstütze wird noch gegen eine Thomson getauscht, sobald lieferbar.

Anhang anzeigen 1017422
Stahl, gelle? Ich mag das ja aber die Gabel finde ich persönlich n bissel zu propper.

Anhang anzeigen 1017422
Bin mir nicht sicher, wie der Abstrahlwinkel beim Edelux ist, aber ein bisschen solltest du ihn wohl nach oben drehen. Schönes Rad

denk dran, der reifen kommt der gabelbrücke beim einfedern näher. das sind bei der lauf grit schätzungsweise 3cm
...
relativ unschön, wenn das VR beim einfedern blockieren würde.
EInfach Luft ablassen und einfedern :o

Zurück