Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

ist kein raps auf den bildern, sondern zb gelbsenf (gründüngung). raps kommt jetzt auch noch

letzte gelbe bilder waren ginster, ist noch mit blüte am start. forsythien sind hier verblüht

:daumen:

Das große gelbe ist ein Ponsse Buffalo

DSC00624[1].JPG

:hüpf:

Vom Geruch hätte ich gesagt es ist Raps, außer es war schon immer Gelbsenf was ich mit dem Geruch verbinde :ka:
Wenn Du einen intensiven Geruch wahrgenommen hast, dann war das Raps. Gelbsenf hat keinen nennenswerten Geruch.

In dem eingefügten Link wird von Frühling für Raps gesprochen...ich glaube das ist die momentane Ja
hreszeit.

Meteorologisch und kalendarisch.

;)

Sprach der Schlaubischlumpf.

In dem eingefügten Link wird von Frühling für Raps gesprochen...ich glaube das ist die momentane Ja
hreszeit.

Meteorologisch und kalendarisch.

;)

Sprach der Schlaubischlumpf.
Na dann gebe ich mal den Oberschlaubischlumpf: :D
Allein die Tatsache, dass das Foto heute gepostet wurde, lässt noch keinen Rückschluss auf das Aufnahmedatum zu.

Wir fuhren eine (Haus-)Runde ohne Taschen am Rad ?
Es war eine Dreipässe-Fahrt. Zuerst von der Linth an die Töss, dann rüber an die Thur. Auf der Wasserscheide gab's Mittagessen. Seit Corona kommt der Kocher meistens mit ? Neueste Errungenschaft ist die 140x170cm Fläzdecke. Also erst mal Schuhe aus und gekocht.
IMG_20200503_132142_DRO~2.jpg

Das Panorama in die andere Richtung mit zwei falsch rum abgestellten Rädern ?
IMG_20200503_131203_DRO~2.jpg

Weil hier ja jetzt auch die Flora interessiert: Die gelben Blumen sind mehrheitlich hundsgemeine Chrottäpöschä, auch bekannt als Soibluemä, ennet dem Rhein sagt man dem wohl Löwenzahn, der Rest dürften Ankeblüemli sein, oder rechtsrheinisch Hahnenfuss.

Von der Thur fehlte dann noch das letzte Pässchen wieder zurück an die Linth.

Zurück