robby
Der sich den Wolf sitzt
Den 26"-Aufbau davor mit gelben Laufrädern erspar ich Euch.![]()
Och, so schlimm finde ich das gar nicht.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den 26"-Aufbau davor mit gelben Laufrädern erspar ich Euch.![]()


Lasset alle Hoffnungen schwinden: Alkohol kommt bei uns nicht vor.Sieht aus als wär Bier in der Flasche o.o

Natursekt?Alkohol kommt bei uns nicht vor.
DAS ist ein ganz anderes Thema, gehört aber in ein anderes Forum.Natursekt?

Saugut. Klar es ist anstrengend. Das lässt sich nicht leugnen. Aber auch selten soviel Vertrauen in ein Bike gehabt. Ein Brett, ja, im positiven Sinne.wie kommst mit dem brutalo 4kant hinterbau zurecht? fand den schon recht stramm. geiles argon!
Was für eine Geo hat das Teil? Wie groß bist du?Nicolai is einfach schick.Was für eine Geo hat das Teil? Wie groß bist du?
Vielleicht gehört das eher in den Technik Thread, aber warum haben viele Hardtails 74° Sitzwinkel? Warum nicht auch bei HTs der Trend zu steilen Sitzwinkeln so 76-78°? Wenn man steil bergauf fährt federt die gabel ja auch kaum mehr ein.
Gratulation !!Letzten Sommer mit dem Freeride Hardtail unterwegs:
Video ansehen
Habe die Erfahrung gemacht, dass der 74er SW statisch nen sehr breiten Bereich abdeckt. Wie immer sind Fahrstil und Gelände entscheidend, 74Grad is steil genug für Rampen bis über 15% aber auch noch effektiv im Flachland. Ein flacherer SW is besser für anteilmäßig mehr flacheres Gelände, ein steilerer für steilere/längere Anstiege bw. weniger Flachland. Was als AM/Enduro verkauft wird fährt damit jedenfalls gut. An der Ostsee sind 72Grad ausreichend, um Whistler rum würd ich auch mind. 76Grad wählen.Vielleicht gehört das eher in den Technik Thread, aber warum haben viele Hardtails 74° Sitzwinkel? Warum nicht auch bei HTs der Trend zu steilen Sitzwinkeln so 76-78°? Wenn man steil bergauf fährt federt die gabel ja auch kaum mehr ein.
Bei dem Argon aber wieder relativ. Durch die Länge mit dem flachen LW sitzt man bei echt steilen Rampen noch ganz entspannt. Man rutscht nicht nach vorne. Der Vorderreifen schnappt einfach nicht nach Luft. Noch nie so entspannt Uphills gefahren. Mega.Habe die Erfahrung gemacht, dass der 74er SW statisch nen sehr breiten Bereich abdeckt. Wie immer sind Fahrstil und Gelände entscheidend, 74Grad is steil genug für Rampen bis über 15% aber auch noch effektiv im Flachland. Ein flacherer SW is besser für anteilmäßig mehr flacheres Gelände, ein steilerer für steilere/längere Anstiege bw. weniger Flachland. Was als AM/Enduro verkauft wird fährt damit jedenfalls gut. An der Ostsee sind 72Grad ausreichend, um Whistler rum würd ich auch mind. 76Grad wählen.
Meine 2 Cents (bezogen auf HTs)
Die Kalmit. Bei nächster Gelegenheit mache ich mich auch dorthin auf. Sobald der Corona Stress auf der Arbeit abklingt. Das Nukeproof sieht auch so aus als wenn es einen schweren Bombeneinschlag übersteht. Sehr symphatisch.Letztes WE mit dem HT durch den Pfäzerwald. Ca. 35km und 800hm
Anhang anzeigen 1039145Anhang anzeigen 1039147Anhang anzeigen 1039150