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Gibt es denn noch andere Mitleidende, die Ende Februar/Anfang März ein MyO Rallon bestellt haben und nicht wissen wann und ob es kommt?![]()
Ja hier, ebenfslls MyO Rallon M10. Bestellt am 24.2.
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Gibt es denn noch andere Mitleidende, die Ende Februar/Anfang März ein MyO Rallon bestellt haben und nicht wissen wann und ob es kommt?![]()
Gestern nochmal auf euch gehört bzgl setup der Gabel.
Hab die Vorgaben von Fox an Luft rein gepumpt. Sowie Zug und druckstufe eingestellt.
Beim Fahren low-speed um 4 clicks und high speed um 6 clicks weicher gestellt.
Fühlt sich strammer aber gleichzeitig iwie besser an. Denke noch etwas mit der druckstufe spielen dann passt das.
Zum spass shockwiz dran gelassen nur um zu sehen was es am Schluss sagt. Jetzt immernoch Luft rein auf einmal. Machs auf jeden Fall jetzt runter das Ding....
Gestern nochmal auf euch gehört bzgl setup der Gabel.
Hab die Vorgaben von Fox an Luft rein gepumpt. Sowie Zug und druckstufe eingestellt.
Beim Fahren low-speed um 4 clicks und high speed um 6 clicks weicher gestellt.
Fühlt sich strammer aber gleichzeitig iwie besser an. Denke noch etwas mit der druckstufe spielen dann passt das.
Zum spass shockwiz dran gelassen nur um zu sehen was es am Schluss sagt. Jetzt immernoch Luft rein auf einmal. Machs auf jeden Fall jetzt runter das Ding....
Leider mich und das Bike erstmal den drop auf nojokes in Stromberg runtergeschmissen. Und das nur den kleinen ?
Scheiss blockade im Kopf.
Naja. Protektoren kamen alle zum Einsatz Ich und das Bike leben noch![]()
Ja also bei Wurzeln wars schon geiler!
Das man mit zu wenig Luft zu früh in die progression kommt leuchtet mir jetzt ein. Bin auf die Hometrails damit gespannt.
Zum sturz:
Zum Glück mehr Schock als sonst was.
Bin halt über den lenker in sehr steiler Landung. Ganz leicht ne linke rippe geprellt und rechtes Knie leicht lediert. Protektoren haben geholfen.
Bin ehrlich, weiß nicht wie man ohne fahren kann. Ich hab alles an und auch alles gestern gebraucht.
Hab die Vorgaben von Fox an Luft rein gepumpt. Sowie Zug und druckstufe eingestellt.
Es ist auch nicht untypisch bei Fox, dass die sich etwas zusammenzieht. Das Vorderrad mal von oben festhalten, und die Gabel nach oben ziehen. DANN den SAG messen. Ich "vermute" das mal, und du bewegst dich aktuell womöglich so um die 25% SAG.Wenn du jetzt Luft nach Vorgabe in der Gabel hast, sind es dann noch 20% Sag im stehen bei dir?
Ich erreiche meine 20% Sag im stehen mit 70-72 psi bei einem Fahrergewicht 85-86kg.
Nach Fox Vorgabe sollte ich ja eigentlich mehr Luft in meine Gabel pumpen aber dann kommt nie und nimmer auf die 20% Sag...
89psi bei 94kg körpergewicht. 23% sag caWenn du jetzt Luft nach Vorgabe in der Gabel hast, sind es dann noch 20% Sag im stehen bei dir?
Ich erreiche meine 20% Sag im stehen mit 70-72 psi bei einem Fahrergewicht 85-86kg.
Nach Fox Vorgabe sollte ich ja eigentlich mehr Luft in meine Gabel pumpen aber dann kommt man nie und nimmer auf die 20% Sag...
Ich musste mich auch erst belesen (2018). Wenn man die Federgabel im Stand normal durchdrückt und dann den Federweg misst, habe ich nur 154mm. Der Rest verschwindet schon im "SAG". Durch herausziehen sind es dann wieder 160mm. Dieser "verschenkte" Weg muss bei der tatsächlichen SAG Bestimmung aber mit berücksichtigt (durch herausziehen) werden.@ratte_1860
Hast Recht gehabt!
Das Ende ist 2mm über KC, wenn ich dann die Gabel herausziehe und bis zum Gummi Messe kommt man genau auf 170mm Ferderweg ??
Die neue 36er hat die Nippel jetzt auch.kenn ich so nur von Rockshox.
meine 36er und die 38 haben das nicht. die haben genau 160 bzw 180mm
evtl luftdruck unten drin ? mal die untere Schraube von der Luft Seite aufmachen und reindrücken. dann wieder festmachen und aufpumpen.
die 38 hat jetzt ja genau dafür die Ventile hinten dran.
Ja richtig, deshalb hat Rockshox jetzt die neue Debonair Luftfeder (auch als Upgrade) rausgebracht. Das mit dem Ventil teste ich morgen mal, und berichte. Dankekenn ich so nur von Rockshox.
meine 36er und die 38 haben das nicht. die haben genau 160 bzw 180mm
evtl luftdruck unten drin ? mal die untere Schraube von der Luft Seite aufmachen und reindrücken. dann wieder festmachen und aufpumpen.
die 38 hat jetzt ja genau dafür die Ventile hinten dran.
Bei mir ist genug Luft, sind noch immer ein paar mm.@micc wie kannst du den Dämpfer länger machen ? bei mir ist bei der neuen Wippe in low praktisch 0 luft zwischen Yoke und Sattelrohr.
und was ich immer nicht verstehe... mit kleinerem Laufrad wird der Radstand oder die Kettenstreben ja auch nciht kürzer. Warum soll das wendiger werden ?
Manual leichter - das kann ich noch verstehen. Wobei ich da beim Rallon keine Probleme hab
schöne Farbe...
Kannst du mir evl. einen Link zu den Offsetbuchsen in 22,2 schicken? Finde immer nur 22 mm glatt.Rallon als Mullet:
Vielleicht interessiert es hier jemand. Ich fahre gerade ein Mullet Setup an meinem Rallon. Um das kleinere Laufrad hinten etwas auszugleichen habe ich zwei Offset Buchsen am Dämpfer verbaut, die den Dämpfer ca. 4 ...
https://www.offsetbushings.com/collections/frontpage/products/offset-bushingKannst du mir evl. einen Link zu den Offsetbuchsen in 22,2 schicken? Finde immer nur 22 mm glatt.
Gerne per DM.
Danke!