Ibis Ripmo V2 Thread

Registriert
7. August 2005
Reaktionspunkte
14
Ort
Düsseldorf
Am Anfang war das Feuer......

feuer.jpg


und bereits ein paar Anbauteile:


IMG_2747.JPG


Der "Hauptprotagonist" lässt jedoch noch auf sich warten => Starallüren ?
 
Das wird wohl noch ein längeres Warten...:heul:Habe einen Rahmen aus der ersten Charge für Deutschland bestellt und zugesagt bekommen. War eigentlich für Ende März bis Mitte April angekündigt. Aber nun stecken die Rahmen bei Ibis in Santa Cruz fest, weil dort seit Montag alles dicht ist, was nicht als essentiell eingestuft ist (Waffenläden haben offen :oops:). Soll noch bis mindestens 9. April so bleiben (Ibis Mitteilung Corona). Wenn man sich die Entwicklung in den USA so ansieht glaube ich kaum, dass die Massnahmen nicht verlängert werden.
So long, bleibt zuhause und gesund!
 
UPDATE: "quasi" alles ist da:

bike_1.jpg


...bis auf :
  • Laufradsatz - wird gerade in der Nähe von Berlin mundgeblasen....
  • Gabel - immer noch im "Wellness-Container" auf den Weg nach Germany
  • Rahmen - weiterhin "Sippenhaft" in Carlifornia

Untertitel: die Kunst des Wartens

<80kg avisiertes Gewicht (vom Piloten)
 
Hat die Gabel in den Komplettbikes eigentlich auch einen Traktion Tune bekommen wie der Dämpfer, oder soll man einfach die Highspeed aufdrehen?

Welche Farbe wird's? Finde es recht schwierig zu beurteilen, ohne es live gesehen zu haben.
 
ohne das jetzt zu wissen, glaube ich nicht da die Gabel einen speziellen tune hat. Das macht ja auch eher beim Dämpfer Sinn der zum Hinterbau/ Kinematik passen soll. Ich suche noch die richtige Abstimmung bei meinem AF. Nächster Versuch negativ Kammer 0/POSITIV 4 tokens. Bei meinem Topaz steht Ibis + ne Seriennr. das ist mit Sicherheit special tune.
 
Hallo,
Ich hab zwar kein Ripmo, dafür ein Mojo HD5 mit Fox Fahrwerk und dort hat sowohl die Gabel, als auch der Dämpfer den "Traction Tune" bzw. einen angepassten Rebound.
Folgende Fox ID´s habe ich:
Gabel: DZCY
2020, 36, K, FLOAT, 27.5in, F-S, 170, Grip 2, Light Reb, HSC, LSC, HSR, LSR, Matte Blk, PMS 200/PMS 7497 Logo, 15QRx110, 1.5 T, 37mm Rake, N/M OE

Dämpfer: DZCF
2020, FLOAT X2, F-S, K, 2pos-Adj, Ibis, Mojo HD5, 7.875, 2.25, CL, RL, PMS 200/PMS 7497, Gray Logo


Gruß Rudi
 
Um mal die Wartezeit zu überbrücken stell ich hier mal meine Frage.
Passt die RaceFace Next R Kurbel sauber in den Rahmen?
Welches BSA Lager könnt ihr Empfehlen?
Welche Kettenlinie wird benötigt?
Auf was ist sonst noch zu achten beim Kurbeleinbau?

.....wurden doch ein paar mehr Fragen :D
 
Hoffe die Next R passt, habe sie auch bestellt :D. Im Ernst, hat auch schon auf dem V1 gepasst und wurde von Ibis bei der XTR Version des V2, die aktuell nicht mehr bestellbar ist verbaut. Brauchst die 136 mm Achse, Kettenlinie 52 mm. Erfahrungen mit Innenlager habe ich nur mit Hope. Die laufen und laufen ohne sich drum kümmern zu müssen. Beim Einbau von Innenlager und Kurbel auf die jeweiligen Spacer achten, um auf die richtige Kettenlinie zu kommen.

Hast Du nochmal was zur Lieferzeit gehört? Die Informationspolitik von Ibis dazu ist echt miserabel. Wenn es es eine richtig gute Alternative gäbe könnte das noch zum Stornogrund werden...
 
Ich habe LT Dezember bekommen.
Jetzt wird es halt was vom Nachbar im Santa Cruz. Das kommt in zwei Wochen und ist mit besserer Ausstattung günstiger.Schade!
 
als alternative gäbe es noch das AF wenn's nicht zwangsläufig Carbon sein muß. Oder Giant Reign 29.
 
Ich hoffe, dass es Juni wird bei mir. Ursprünglich war Mitte Mai geplant, aber die Situation ist eben wie sie ist. Na ja, der neue Newmen LRS, den ich im Auge habe, kommt auch erst im Juni. Antrieb liegt bereit, und einge Teile kommen dann vom Coal.
 
Hoffe die Next R passt, habe sie auch bestellt :D. Im Ernst, hat auch schon auf dem V1 gepasst und wurde von Ibis bei der XTR Version des V2, die aktuell nicht mehr bestellbar ist verbaut. Brauchst die 136 mm Achse, Kettenlinie 52 mm. Erfahrungen mit Innenlager habe ich nur mit Hope. Die laufen und laufen ohne sich drum kümmern zu müssen. Beim Einbau von Innenlager und Kurbel auf die jeweiligen Spacer achten, um auf die richtige Kettenlinie zu kommen.

Hast Du nochmal was zur Lieferzeit gehört? Die Informationspolitik von Ibis dazu ist echt miserabel. Wenn es es eine richtig gute Alternative gäbe könnte das noch zum Stornogrund werden...

Danke dir. Ich habe noch keine Ahnung ob es eine 134mm oder 136mm Welle ist kann man ja bei der Bestellung nicht mit angeben. Ich warte einfach mal bis die Kurbel da ist. Was wäre wenn es eine 134mm Welle ist?
Lieferzeit waren es letzte Woche Freitag noch 2-3 Wochen. Ich denk mal das kann im Moment schwer jemand abschätzen.
Hope Innenlager könnte ich mal versuchen. Bisher hatte ich RaceFace Innenlager mit einer Next SL auch ohne Probleme gefahren.

Alternative? Gibt es das? 8-)
 
Ich hoffe, dass es Juni wird bei mir. Ursprünglich war Mitte Mai geplant, aber die Situation ist eben wie sie ist. Na ja, der neue Newmen LRS, den ich im Auge habe, kommt auch erst im Juni. Antrieb liegt bereit, und einge Teile kommen dann vom Coal.
Bekommst Du schon einen neuen Carbon LRS von Newmen? Welche breite hast Du bestellt?
Ich habe mir die IBIS 942 (35mm Innen) bestellt bin mir aber nicht sicher ob der 935 (29mm Innen) nicht besser für mich wäre. :confused:
 
Danke dir. Ich habe noch keine Ahnung ob es eine 134mm oder 136mm Welle ist kann man ja bei der Bestellung nicht mit angeben. Ich warte einfach mal bis die Kurbel da ist. Was wäre wenn es eine 134mm Welle ist?
Lieferzeit waren es letzte Woche Freitag noch 2-3 Wochen. Ich denk mal das kann im Moment schwer jemand abschätzen.
Hope Innenlager könnte ich mal versuchen. Bisher hatte ich RaceFace Innenlager mit einer Next SL auch ohne Probleme gefahren.

Alternative? Gibt es das? 8-)

Ich glaube die Kurbel wird mittlerweile immer mit 136 mm Achse geliefert. Wenn nicht kann man sie problemlos tauschen.
Habe auch den 942 LRS bestellt. Davor hatte ich den 935. Der war schon sehr gut. Habe jetzt einfach den 942er genommen. Bestimmt beide gut, denke mit dem 942 kann ich noch niedrigeren Druck fahren.
Lieferzeit Ripmo: Heute per Email: Lieferung verzögert sich bis auf Weiteres, keine Infos zu neuem Liefertermin, mindestens mehrere Wochen :mad::mad::mad:. Was mich nervt ist, dass Ibis scheinbar keinen Plan hat wann sie liefern werden. Ich habe lieber einen späteren Termin der hält als ständig nach hinten vertröstet zu werden.
 
Bekommst Du schon einen neuen Carbon LRS von Newmen? Welche breite hast Du bestellt?
Ich habe mir die IBIS 942 (35mm Innen) bestellt bin mir aber nicht sicher ob der 935 (29mm Innen) nicht besser für mich wäre. :confused:
ich dachte an den neuen Alu LRS von Newmen mit den leisen Naben. wenn es mit dem Rahmen noch ewig dauert vielleicht auch den in Carbon. aber den müsste ich mir bauen lassen. ich nehme 30 mm. fahre eigentlich immer 2,4 oder 2,5. da passt das gut. ich bin 35 mm Felgen aber nie gefahren.
 
Es ist jetzt doch der Newmen Carbon SL A30 LRS geworden mit schwarzen Naben und 6-Loch-Aufnahme. Bau wird aber 4-6 Wochen dauern. Damit sind alle Teile bestellt oder schon da.
 
Ahoi - dann hoffe ich mal, das deine "Supply-Chain" zeitlich gut zusammenpasst !

Habe nun alles für das Bike "auf Halde rumliegen" - nur der Teile-Träger will nicht aus den Staaten kommen....:mad:

Ciao CIao
 
Zurück
Oben Unten