DT Swiss 350 15x110 Nabe von torque Caps auf normal 15mm umrüsten?

Hallo Gerry,

ich habe an meiner DT Swiss 350 110x15 Nabe normale Endanschläge und würde gern gegen die Torque Caps Endanschläge tauschen, da ich eine Rock Shox Federgabel habe, welche für Torque Caps geeignet ist.

MfG
 

Anzeige

Re: DT Swiss 350 15x110 Nabe von torque Caps auf normal 15mm umrüsten?
Hallo Zusammen, hoffe mir kann hier noch jemand antworten, Wollte hier im Bikemarkt einen 29er LRS DS Swiss X 1700 Splin kaufen. Dieser hat nun allerdings am VR Torque Caps. Ich möchte das LR aber in eine Starrgabel in einem Surly Karate Monkey verbauen. Zu kaufen gibt es kein Umrüstset auf normal. Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • 4668511-large.jpg
    4668511-large.jpg
    330,7 KB · Aufrufe: 94
Hallo Zusammen, hoffe mir kann hier noch jemand antworten, Wollte hier im Bikemarkt einen 29er LRS DS Swiss X 1700 Splin kaufen. Dieser hat nun allerdings am VR Torque Caps. Ich möchte das LR aber in eine Starrgabel in einem Surly Karate Monkey verbauen. Zu kaufen gibt es kein Umrüstset auf normal. Kann mir jemand helfen?
Das sind keine TorqueCaps, das ist ne Spezialnabe für die RockShox RS1.
Ein Umrüsten ist hier nicht möglich.

Felix
 
Weil am Anfang die Frage gestellt wurde:
Ja, die Umrüstung-Caps auf 15x100 mm passen auch für 15x110 mm Boost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hätte torque caps zum tauschen
Viele Grüße
Sers Juli,

wenn Du noch interessiert bist: Ich habe die DT SWISS 350 Boost Vorderradnabe und würde meine normalen Endanschläge gegen Torque Caps tauschen, weil die Gabel im neuen Rad eine RS Reba mit der neuen Aufnahme hat... Kontakt gerne per PN!

Ist ja eigentlich Wahnsinn mit den Torque Caps: Wieder für ein S...ß-Standard - bringen die Torque Caps überhaupt was? Technisch ist beim Boost Standard das Laufrad und die Gabel über die schon gut steife und m.M.n. ausreichend dimensionierte 15 mm Steckachse gehalten - was bringt da die Vergrößerung der Kontaktfläche zwischen Gabel und Nabe? Hat das schon jemand positiv beim Fahren gemerkt?

MfG, Mortimero
 
Sers Juli,

wenn Du noch interessiert bist: Ich habe die DT SWISS 350 Boost Vorderradnabe und würde meine normalen Endanschläge gegen Torque Caps tauschen, weil die Gabel im neuen Rad eine RS Reba mit der neuen Aufnahme hat... Kontakt gerne per PN!

Ist ja eigentlich Wahnsinn mit den Torque Caps: Wieder für ein S...ß-Standard - bringen die Torque Caps überhaupt was? Technisch ist beim Boost Standard das Laufrad und die Gabel über die schon gut steife und m.M.n. ausreichend dimensionierte 15 mm Steckachse gehalten - was bringt da die Vergrößerung der Kontaktfläche zwischen Gabel und Nabe? Hat das schon jemand positiv beim Fahren gemerkt?

MfG, Mortimero
Hi Mortimero,

hast Du Deine normales Endanschläge schon eingetauscht?
Falls nicht... ich hätte hier Torque Caps, die ich jetzt nicht mehr benötige.

Servus
Thomas
 
Sers Thomas,

habe noch keinen Tauschpartner gefunden.
Willst Du tauschen oder verkaufen?
Gerne per PN, dann sprengen wir die Seite hier nicht.
Ich bin ja mal gespannt, ob ich da einen Unterschied merke ;-)

Mfg, Martin
 
Ich würde auch gerne meine normalen 15mm Endanschläge meiner DT 350 Nabe gegen die Torque Cap - Version tauschen.
Falls Interesse bitte PM
 
Die Marketing-Maschine hats mal wieder geschafft... 🙄
Ich kriege die nächsten Tage einen neuen Laufradsatz mit Standard 350er Naben und hatte das Thema Torque Caps vorher überhaupt nicht auf dem Schirm. Zur Zeit laufen 240er Naben ohne diese Dinger in der Lyrik und vermisst habe ich bis jetzt eigentlich nichts.


Weil inzwischen ja einige umgerüstet haben, deshalb doch mal Butter bei die Fische...
Merkt jemand tatsächlich den Unterschied zwischen Torque Caps und Standard? Unabhängig vom Ein- und Ausbau?
 
Habe vor einer Woche umgebaut. Montage des Vorderrad viel besser. Fahrtechnisch kein Unterschied.
Wie sollen die - jeweils aus drei Aluminiumringen zusammengesteckten Teile - zur Stabilität beitragen?
Schaden tut es nicht, ohne Tauschpartner wäre es mir das Geld für die neuen Kappen allerdings nicht wert...
 
Gibt es hierzu evtl. ein Update? Kann man die normalen Endkappen mittlerweile irgendwo kaufen?
Ich habe die Torque Endkappen für die 350er 15x110 und brauche die normalen Endkappen.
Alternativ würd ich gerne mit jemandem tauschen.
 
Die End Caps der 350 sind bei der 100/15mm und 110/15mm gleich. Artikelnummer HWGXXX0004785S. Gibt`s in jedem gut sortierten Online Shop.
 
Zurück
Oben Unten