Zeigt her eure Enduros

Geht mir mit meinem alten Bulli so. Da fahren irgendwelche M3's, AMG's oder tiefergehende Gölfe vorbei, aber geschaut wird nur nach meinem Bulli. :lol:
Darf ich aber leider gerade hier nicht zeigen. Ist nen Levo SL hinten drauf:winken:



Sascha

Dein Bulli dürfte unter Sammlern wahrscheinlich den gleichen Preis Erzielen, wie so mancher M oder AMG neu kostet und is dabei defintiv deutlich schöner:anbet::D
 
Nicht böse sein. Aber einen Bulli Typ 1 oder Typ 2 gibt es nicht. Alle Bullis fallen unter die Kategorie Typ2. Und dann wurde unterteilt in T1, T2a, T2b, T3, usw.
Genau das meintest du wahrscheinlich.
Aber, dann machen wir das doch mal:
Anhang anzeigen 1056705
Und dann noch ein „forumskonvormes“ Bild aus vergangenen Tagen:
Anhang anzeigen 1056699


Sascha

Oh wie kleinkariert. ??
Dann also noch mal offiziell!
Ich meinte natürlich den VW Transporter Typ 2 T1. Und halt noch den T2.
Der VW Typ 1 war ja eigentlich der Käfer.

?‍♂️??
 
Oh wie kleinkariert. ??
Dann also noch mal offiziell!
Ich meinte natürlich den VW Transporter Typ 2 T1. Und halt noch den T2.
Der VW Typ 1 war ja eigentlich der Käfer.

?‍♂️??
Alles gut. Kein Thema.
Ich denke ja immer, man müsste Aufklärung betreiben. Wenn man bei ebäääähhh Kleinanzeigen rein schaut und die ganzen T3-Teile als T2-Teile angepriesen werden, weiß man halt nicht so recht; gefährliches Halbwissen oder bewusst so rein gesetzt.
Letzte nette Anekdote zum Schluss, dann soll auch gut sein:
neben mir stand mal jemand, der auf den T3 vor uns zeigte und meinte: schicker T2. Ich meinte dann, dass es ein T3 sei. Nee nee, meinte der Typ. Der hat doch einen luftgekühlten Motor (hatte er noch nicht mal; war schon der Wasserboxer, aber egal). Also ist es ein T2.
Ja nee, iss klar. Nen Käfer hatte auch nen luftgekühlten Motor und ist trotzdem kein T2. Nen Passat VR6 hatte auch nen VR6 Motor und ist noch lange kein VR6 Golf; oder eben anders herum.

Egal. Her mit Bike-Bildern; oder Busse mit Bikes drauf :dope:



Sascha
 
Irgendwo da unten steht auch mein alter Vivaro :bier:

1591178521792.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht böse sein. Aber einen Bulli Typ 1 oder Typ 2 gibt es nicht. Alle Bullis fallen unter die Kategorie Typ2. Und dann wurde unterteilt in T1, T2a, T2b, T3, usw.
Genau das meintest du wahrscheinlich.
Aber, dann machen wir das doch mal:
Anhang anzeigen 1056705
Und dann noch ein „forumskonvormes“ Bild aus vergangenen Tagen:
Anhang anzeigen 1056699


Sascha
Ist das in Freiburg? Sieht zumindest so aus, da war ich die le.Tage auch
 
Oh, wow. So etwas dachte ich mir. ?
Kommst du denn mit der Sitzposition so hin?
Ja, dass passt schon so. Und ich fühle mich darauf durchaus sehr wohl ?


Das ist sehr krass, gibt es den Rahmen nicht eine Nummer größer? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass beim Technischen Uphill da Freude aufkommt.
Das ist schon der XL, also der größte Rahmen. Vorher hatte ich ein Knolly Warden, auch in XL, aber das Firebird ist nochmal ne ganze Ecke länger.
 
Geht doch voll klar :daumen:

liegt doch auf der hand, dass die stütze (bei langbeinern) weit raus muss, bei den weit verbreitet kurzen sitzrohren
 
Ja, dass passt schon so. Und ich fühle mich darauf durchaus sehr wohl ?
Sieht auch, in Relation mit Fahrer drauf, stimmig aus. Auf dem reinen Bikefoto wirkt es sehr nach Telefonmast.
Was hast du für Maße (Größe / SL) wenn man fragen darf? Kennst du den Sitzwinkel des Rahmens? Ggf. mal das Smartphone mit Winkelmesser-App drangehalten?

Fahre selbst einen L(ongest) Rahmen von Geometron, was bei anderen Herstellern der Länge nach wohl XXL überschreiten dürfte :D . Von der Überstandshöhe jedoch kann die gute @linfer da ganz ohne Angst drüber stehen.
Ich 1.88/92SL - derzeit noch mit 150er Reverb. Da muss dieses Jahr auch was neues her - das ist einfach zu kurz mit den immer steiler werdenden Sitzwinkeln.
 
Sieht auch, in Relation mit Fahrer drauf, stimmig aus. Auf dem reinen Bikefoto wirkt es sehr nach Telefonmast.
Was hast du für Maße (Größe / SL) wenn man fragen darf? Kennst du den Sitzwinkel des Rahmens? Ggf. mal das Smartphone mit Winkelmesser-App drangehalten?

Fahre selbst einen L(ongest) Rahmen von Geometron, was bei anderen Herstellern der Länge nach wohl XXL überschreiten dürfte :D . Von der Überstandshöhe jedoch kann die gute @linfer da ganz ohne Angst drüber stehen.
Ich 1.88/92SL - derzeit noch mit 150er Reverb. Da muss dieses Jahr auch was neues her - das ist einfach zu kurz mit den immer steiler werdenden Sitzwinkeln.
Größe: 192, Schrittlänge kann ich dir gar nicht sagen, hab ich noch nie nachgemessen.
Lt. Pivot-HP beträgt der Sitzwinkel 74,5°. Kann grad nicht selber nicht nachmessen, da das Rad zu Hause steht.

Gut die Geometron, sind natürlich extrem ?
Vorher hatte ich eine 185er Bikeyoke, dass war zwar ok, aber der Sattel war doch immer mal wieder im Weg.
Aber mit der Nivo, habe ich jetzt keine Probleme mehr.
 
Zurück
Oben Unten