Santa Cruz Heckler auch für den Weg zur Arbeit?

D

Deleted 547567

Guest
Moin ,
Ich habe nun meine RR verkauf und wollte mir nun das Heckler zulegen.
Hatte früher imm schon MTB .
Zu meiner frage ,ich wollte das Heckler auch nutzen um mal damit die paar kilometer zur arbeit zu fahren .
Da das Heckler ja ein Enduro ist bin ich mir nicht so sicher ob das eine gute idee ist.
Oder ist ein Enduro einen All Mounten sehr ähnlich ?

Weiß meint Ihr ?Wer kann mich mal etwas aufklären ?

Danke
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von baconcookie

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von baconcookie

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Du willst mehrere tausend Euro ausgeben und weißt eigentlich garnicht so richtig für was??
Ich weiß sehr wohl was ich tue.
Ich bin jahre lang DH gefahren .
Und hatte als 2. Bike ein All Moun. mann wir älter und fährt nicht mehr so hard wie früher.
Daher wollte ich 2 fliegen mit einer klappe schlagen .
 
Ich find's immer ziemlich proletenhaft, wenn man mit nem Mountainbike, noch dazu mit sowas wie dem genannten zur Arbeit oder zum Semmel/Brötchen holen oder in den Supermarkt fährt.

Andererseits ist so ein Rad ja nicht zwingend ein Sportgerät/Fortbewegungsmittel sondern vielfach auch Statussymbol.

Als Rad zur Arbeit würde ich mir eher was in Richtung Touren kaufen, je nach Entfernung und Streckenprofil.
Eine Frage wäre für mich auch, was "die paar Kilometer" sind.

Der Typ Fahrer hat aber i.d.R. ohnehin sehr schnell- meist von Beginn an irgendwelche illegalen Motormanipulationen am Start, insofern interessieren die 25km/h nicht.
Mittlerweile so hab ich manchmal den Eindruck, sind E-biker ohne Manipulationen die Minderheit.
Zumindest in Foren.
Entsprechende Beiträge sind in "E-Foren" leider die Häufigsten.
 
Ich find's immer ziemlich proletenhaft, wenn man mit nem Mountainbike, noch dazu mit sowas wie dem genannten zur Arbeit oder zum Semmel/Brötchen holen oder in den Supermarkt fährt.

Andererseits ist so ein Rad ja nicht zwingend ein Sportgerät/Fortbewegungsmittel sondern vielfach auch Statussymbol.

Als Rad zur Arbeit würde ich mir eher was in Richtung Touren kaufen, je nach Entfernung und Streckenprofil.
Eine Frage wäre für mich auch, was "die paar Kilometer" sind.

Der Typ Fahrer hat aber i.d.R. ohnehin sehr schnell- meist von Beginn an irgendwelche illegalen Motormanipulationen am Start, insofern interessieren die 25km/h nicht.
Mittlerweile so hab ich manchmal den Eindruck, sind E-biker ohne Manipulationen die Minderheit.
Zumindest in Foren.
Entsprechende Beiträge sind in "E-Foren" leider die Häufigsten.

Cooler Text !
Sag mal wo haben Sie denn Dich freigelassen?
Unterstellungen / Beleidigungen

Nur weiter so !
 
Ich bin auch mit 160mm Enduro 13km einfach gependelt.

Geht einwandfrei, solange das Wetter passt und man keine Schutzbleche braucht.

Ich würde da einfach nur empfehlen nicht die allerweichesten Reifen hinten zu fahren ansonsten muss man da nichts machen.
 
Fühlst du dich jetzt getroffen? DU hast doch zu Meinungen gefragt...
Soll ich jetzt schreiben- "Tut mir leid, dass ich die Wahrheit schreibe?"
Dann entschuldige ich mich hiermit bei dir dafür.

Aber als Erstes war es lediglich eine Feststellung meinerseits.
So ein Rad "auch" für den Weg zur Arbeit zu nutzen ist für mich wie wenn ein Formel1 Pilot seinen Rennwagen auch am WE für Ausflüge ins Grüne nutzt.
Du suchst dir da eines der hochwertigsten E-MTB's am Markt für den Weg zur Arbeit. Sorry...

Außer dein Arbeitsweg führt durch den Wald über steile Anstiege...
Dann würde ich mich aber im Zweifelsfall eher nen anderen Arbeitsweg suchen.

Das mit den E-Bike Manipulationen ist übrigens weder Unterstellung noch beleidigend, das ist ebenso eine Feststellung meinerseits und kann einfach belegt werden!
 
Ich find's immer ziemlich proletenhaft, wenn man mit nem Mountainbike, noch dazu mit sowas wie dem genannten zur Arbeit oder zum Semmel/Brötchen holen oder in den Supermarkt fährt.

Andererseits ist so ein Rad ja nicht zwingend ein Sportgerät/Fortbewegungsmittel sondern vielfach auch Statussymbol.

Als Rad zur Arbeit würde ich mir eher was in Richtung Touren kaufen, je nach Entfernung und Streckenprofil.
Eine Frage wäre für mich auch, was "die paar Kilometer" sind.

Der Typ Fahrer hat aber i.d.R. ohnehin sehr schnell- meist von Beginn an irgendwelche illegalen Motormanipulationen am Start, insofern interessieren die 25km/h nicht.
Mittlerweile so hab ich manchmal den Eindruck, sind E-biker ohne Manipulationen die Minderheit.
Zumindest in Foren.
Entsprechende Beiträge sind in "E-Foren" leider die Häufigsten.
Ich mag die Ieeh-Bike Fraktion ja auch nicht sonderlich, aber was Du da gerade ablegst geht gar nicht. Soll doch @NeoZD tun und lassen was er möchte. Und meinetwegen mit der Mofa zum Bäcker düsen. Aber ob er sein Mofa frisiert oder nicht weißt Du doch gar nicht, fängst aber gleich mit nem Generalverdacht an. Das blöd, meinste nicht auch?
 
Warum nicht? Ich fahre mit meinem Megatower auch hin und wieder arbeiten. Eine Strecke hat ca 14km. Der nächste Berg ist bei mir auch 20km entfernt. Das fahre ich auch mit dem Bike.
 
@NeoZD :

Bist du früher mit dem Renner zur Arbeit gefahren? Und was sind 'paar Kilometer' zur Arbeit in Zahlen?
 
Teer frisst dir die evtl verbauten softgummies für endurobikes eher weg als waldautobahn
musst gucken dass du vor lauter Gemütlichkeit /rahmengeo/variostütze nicht zu tief sitzt
is schlecht fürs knie

zum pendeln guck dir mal den Thule Gepäckträger für fullies an
mit wasserdichten Satteltaschen is evtl geschmeidiger den Kram für die arbeit mit zu schleifen als in nem rucksack

Licht per antriebsbatterie nachrüsten is auch easy selbst gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß sehr wohl was ich tue.
Ich bin jahre lang DH gefahren .
Und hatte als 2. Bike ein All Moun. mann wir älter und fährt nicht mehr so hard wie früher.
Daher wollte ich 2 fliegen mit einer klappe schlagen .
Ich würde einen Teil des Geldes in einen Rechtschreibkurs investieren. ?‍♂️
 
Ich bin auch mit 160mm Enduro 13km einfach gependelt.

Geht einwandfrei, solange das Wetter passt und man keine Schutzbleche braucht.

Ich würde da einfach nur empfehlen nicht die allerweichesten Reifen hinten zu fahren ansonsten muss man da nichts machen.
Wenn's nass ist, braucht man Regenkleidung für den Arbeitsweg auf dem Radl, ganz unabhängig vom Federweg. ;)
 
Zurück
Oben Unten