Santa Cruz Heckler auch für den Weg zur Arbeit?

...
Zu meiner frage ,ich wollte das Heckler auch nutzen um mal damit die paar kilometer zur arbeit zu fahren .
...
Klar geht das. Ich sehe hier täglich langhubige Fullies den Bodenseeradweg "shredden".

EDIT: Ich mein das ernst. Manche mögen unterwegs zum Schiener Berg sein, aber das gros ist da ganz klar auf Radreise unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's immer ziemlich proletenhaft, wenn man mit nem Mountainbike, noch dazu mit sowas wie dem genannten zur Arbeit oder zum Semmel/Brötchen holen oder in den Supermarkt fährt.

Andererseits ist so ein Rad ja nicht zwingend ein Sportgerät/Fortbewegungsmittel sondern vielfach auch Statussymbol.

Als Rad zur Arbeit würde ich mir eher was in Richtung Touren kaufen, je nach Entfernung und Streckenprofil.
Eine Frage wäre für mich auch, was "die paar Kilometer" sind.

Der Typ Fahrer hat aber i.d.R. ohnehin sehr schnell- meist von Beginn an irgendwelche illegalen Motormanipulationen am Start, insofern interessieren die 25km/h nicht.
Mittlerweile so hab ich manchmal den Eindruck, sind E-biker ohne Manipulationen die Minderheit.
Zumindest in Foren.
Entsprechende Beiträge sind in "E-Foren" leider die Häufigsten.

Totaler Schwachsinn, proletenhaft, nur weil du soviel Geld nicht ausgeben willst,
Du hast seine frage ja noch nicht mal beantwortet!

Ich habe mir auch das Levo Sl geholt
Fahre mir dem ding jeden Tag zur Arbeit
Fahre mit dem ding trail touren mit mindestens 1000 HM
Und ich fahre mit dem ding Familien Touren mit dem kleinen vorne auf meinem Kindersitz (mac-ride)

Zur Arbeit in der Woche mache einfach etwas mehr Luft rein, und auf dem Rückweg kann ich sogar noch ein paar flache trails mitnehmen, wenn ich zeit habe.

Klare kaufempfehlung

Ein bike für alles, warum soll man sich 2 oder 3 bikes, lieber einmal richtig und fertig!

Das Heckler ist bestimmt mega, kannst alles mit machen wie du es dir vorstellst
 
Als Rad zur Arbeit würde ich mir eher was in Richtung Touren kaufen, je nach Entfernung und Streckenprofil.

Ich pendel auch mit meinen MTBs und bin froh drum, die "guten Bremsen" haben mir schon mehrmals den Arsch gerettet, am Tourenrad wäre ich zu Geizig für die Anker die ich da dran habe. Wenn ich spotan nach Feierabend lust auf ne runde Trail habe, biege ich einmal ab in den Wald und habe mein Spaß, mit nen anderen Rad könnte ich das nicht.

Und ja ich stehe drauf wenn kleine Knirpse mein Rad Cool finden und mir das hinter her Rufen, ich sage das aber auch zu anderen MTBler im Wald, na und?

Ich würde einen Teil des Geldes in einen Rechtschreibkurs investieren. ?‍♂️

Jawohl, wenn einen sonst nichts mehr einfällt, gleich mal wieder auf die Rechtschreibung los gehen, egal ob der / die Migrationshintergrund hat oder Legastheniker ist... Immer wieder klasse.

PS: ja ich bin Grammatik / Rechtschreib Legastheniker.
 
Totaler Schwachsinn, proletenhaft, nur weil du soviel Geld nicht ausgeben willst,
Du hast seine frage ja noch nicht mal beantwortet!

Ich habe mir auch das Levo Sl geholt
Fahre mir dem ding jeden Tag zur Arbeit
Fahre mit dem ding trail touren mit mindestens 1000 HM
Und ich fahre mit dem ding Familien Touren mit dem kleinen vorne auf meinem Kindersitz (mac-ride)

Zur Arbeit in der Woche mache einfach etwas mehr Luft rein, und auf dem Rückweg kann ich sogar noch ein paar flache trails mitnehmen, wenn ich zeit habe.

Klare kaufempfehlung

Ein bike für alles, warum soll man sich 2 oder 3 bikes, lieber einmal richtig und fertig!

Das Heckler ist bestimmt mega, kannst alles mit machen wie du es dir vorstellst

So ähnlich nutze ich meins auch.
Ein Ebike ist halt wie ein SUV...nur dass man damit tatsächlich auch ins Gelände kann ?
 
Zurück
Oben Unten