Hat jemand Erfahrungen mit den aktuellen Lieferzeiten des Grails? Sind die Lieferzeiten, teilweise ja September bis Dezember, realistisch oder der Corona Situation geschuldet=
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fahrräder verkaufen sich aktuell einfach extrem gut, die Lieferzeiten sind schon reell. auch wenn es in der Vergangenheit immer mal schneller ging, haben viele auch entsprechend warten müssenHat jemand Erfahrungen mit den aktuellen Lieferzeiten des Grails? Sind die Lieferzeiten, teilweise ja September bis Dezember, realistisch oder der Corona Situation geschuldet=
Ich habe mir das CF Discovery Blue 8.0 in L am 28.05. bestellt. Heute habe ich die Versandbenachrichtigung erhalten. Zur Zeit sind Fahrräder glaube ich so gefragt wie seit Jahren nicht mehr. Auch Werkstatttermine für Fahrräder sind schwer zu bekommen.Hat jemand Erfahrungen mit den aktuellen Lieferzeiten des Grails? Sind die Lieferzeiten, teilweise ja September bis Dezember, realistisch oder der Corona Situation geschuldet=
Hab jetzt die 3. Ausfahrt hinter mir... Leider hatte ich hinten nur noch >1 Bar Druck in den Reifen.
Als wir die ersten beiden Fahrten am Wochenende gemacht haben, hatte ich da was zwischen 3 und 4 Bar drauf.
Vorne fühlte sich das vorhin noch okay an, wobei ich da auch nicht nachgemessen habe.
Hattet ihr das Problem auch? Mir ist zudem hinten aufgefallen (vorne nicht geguckt), dass sich das Ventil etwas von der Felge losgedreht hat. Die habe ich allerdings beim Zusammenbau am Wochenende so fest es ging per Hand angezogen...
Ich hatte die Cobba Light als Rücklich, sehr, sehr hell, verschiedene Modis von Blinken bis was weiß ich, einziger Nachteil, bei mir hat sie nach dem ersten großen Regen leider halb den Geist aufgegeben, ansonsten fand ich die echt gut...
Der eine Modi war super, die LED's aussen blinken und in der Mitte sind sie wie ein normales Rücklicht, aber die Qualität ließ zu wünschen übrig.
https://www.knog.com/product/mid-cobber-rear/?v=3a1ed7090bfa
Frank
Naja wer ein Versender kauft sollte das meiste wirklich selber können
Wie viel wiegst du, wenn ich fragen darf?habe jetzt ca. 4000km mit der Blattfederstütze runter. Wertet, meiner Meinung nach, das Rad extrem auf. Man merkt einen Riesenunterschied zur normalen Stütze.Schläge gehen nicht direkt in den Rücken. Man hat aber auch nicht das Gefühl, dass man irgendwo Kraft beim Treten verliert. Ich kann mir ehrlich gesagt kein Rad mehr ohne diese Blattfederstütze vorstellen.
Kann auch an der Lagerungsart liegen. Ich hänge mein Räder am Vorderrad an der Hausmauer auf, der Luftverlust ist da insbes. bei tubeless schon sehr signifikant.Hab jetzt die 3. Ausfahrt hinter mir... Leider hatte ich hinten nur noch >1 Bar Druck in den Reifen.
Als wir die ersten beiden Fahrten am Wochenende gemacht haben, hatte ich da was zwischen 3 und 4 Bar drauf.
Mit Ablehnung hab ich noch keine Erfahrung gemacht, aber ich kenne Händler, die für reine Versandräder beim Service einfach was aufschlagen. Besonders absurd, weil man ja eigentlich jedes Rad online bestellen kann.Ich wollte mir ja auch keine Leistung günstig „erschleichen“.
Mich hat einfach die generelle Ablehnung gewundert. Dass stationäre Händler nicht gut auf Versender zu sprechen sind ist mir klar, aber vielleicht habe ich auch einfach zu viel Service erhofft.
Das Grail beziehe ich als Jobrad, das heißt, jedes Jahr wird eine Inspektion fällig. Immerhin weiß ich jetzt, wo ich diese nicht machen lasse.
Kann auch an der Lagerungsart liegen. Ich hänge mein Räder am Vorderrad an der Hausmauer auf, der Luftverlust ist da insbes. bei tubeless schon sehr signifikant.
Keine Vermutung, eine Beobachtung. Das Rad hängt frei am vorderen Laufrad => gesamtes Eigengewicht wirkt nur auf's vordere Laufrad bei Vernachlässigung der Reibung der Hausmauer. Dazu kommt noch ein zusätzlicher Hebel durch die Konstruktion der Aufhängung an sich, der den Reifen bei freiem Hängen des Rads gegen die Mauer presst. => höherer Luftdruck im Vorderreifen => höhere Diffusion => höherer Druckverlust vorne.Jetzt wird es spannend. Was ist denn die technische Erklärung für diese Vermutung.
Leider nein. Das Luftvolumen im Reifen wird durch die Auflage an der Wand um höchstens ein paar Promille reduziert, der Druck entsprechend nur um ein paar Promille erhöht.Dazu kommt noch ein zusätzlicher Hebel durch die Konstruktion der Aufhängung an sich, der den Reifen bei freiem Hängen des Rads gegen die Mauer presst. => höherer Luftdruck im Vorderreifen => höhere Diffusion => höherer Druckverlust vorne.
Ca. 100Wie viel wiegst du, wenn ich fragen darf?
Ich weiß nicht, ich finde das irgendwie bescheuert, das war eben wie früher als man Euro Autos nicht reparieren wollte, das sind doch trotzdem Kunden die ja auch für die Arbeit bezahlen, die wollen ja nichts geschenkt haben, sie möchten einfach nur Hilfe und ich weiß nicht ob man sich da nicht mehr Kunden vergrault als mit der Einstellung gewinnt.