Zeigt her eure Enduros

Los, her damit. Damit die Farbdiskussion hier aufhört. Geschmack ist halt individuell.



Sascha


Jut, dann hier mein Kona Entourage Deluxe ;)

2.jpg1.jpg

Nicht so klasse Bilder im Wald, aber das Bike erkennt man ;)
 
Kona hat es damals als Super-Enduro verkauft. Bis zu einem gewissen Grad kannst noch pedalieren (macht aber nur bedingt Spaß ;) )

So ein Marketing-Geseiere kenne ich noch vom Norco Truax. Selbst mit 2x10 war der Bock unmöglich für den Uphill und der Sitzwinkel ähnelt dem einer zerfickten Couch in einem abgeranzten Motel.
 
Mal sehen was sie nun mit Nomad und im nächsten Jahr mit dem Bronson machen. Fahren sich ja phantastisch. Und qualitativ auch TopNotch. Aber alle gleich ist schon fad.
Vor allem tut man sich selbst als „santa Kenner“ auf Bildern teilweise echt schwer zu erkennen, welches Modell das jetzt ist (wenn man nicht grad alle Farben im kopf hat). Einzig das nomad erkennt man eindeutig daran, dass der upper link deutlich mehr Abstand zum Sitzrohr hat wie alle anderen Modelle
 
Vor allem tut man sich selbst als „santa Kenner“ auf Bildern teilweise echt schwer zu erkennen, welches Modell das jetzt ist (wenn man nicht grad alle Farben im kopf hat). Einzig das nomad erkennt man eindeutig daran, dass der upper link deutlich mehr Abstand zum Sitzrohr hat wie alle anderen Modelle
Und noch keinen einteiligen Hinterbau hat. Kann es ja verstehen, die neuen Santas fahren sich überlegen. Ist nunmal so, schon klar, dass SC jedes Bike auf dieses Niveau heben will.
Dennoch, würde mir das Santa morgen geklaut werden, würde ich es wahrscheinlich 1zu1 ersetzen. Vielleicht in grün, statt blau...
 
Und noch keinen einteiligen Hinterbau hat. Kann es ja verstehen, die neuen Santas fahren sich überlegen. Ist nunmal so, schon klar, dass SC jedes Bike auf dieses Niveau heben will.
Dennoch, würde mir das Santa morgen geklaut werden, würde ich es wahrscheinlich 1zu1 ersetzen. Vielleicht in grün, statt blau...
...das grüne ist schon sehr gut. ?
20200628_104027.jpg
 
Anhang anzeigen 1073429
Wurde viel zu wenig bewegt die letzten Wochen. Ändert sich nun wieder. Das Teil ist die eierlegende Wollmilchsau.
Auch wenn ich mich an Santa Cruz satt gesehen hab, die fahren sich absolut genial.

Schöner Aufbau mit den Laufrädern. Wie macht sich der DHF hinten? Hab ihn vorne drauf. Den Shorty fährst du auch im trockenen Staub obwohl intermediate?
 
Schöner Aufbau mit den Laufrädern. Wie macht sich der DHF hinten? Hab ihn vorne drauf. Den Shorty fährst du auch im trockenen Staub obwohl intermediate?
Der Shorty ist für mich aktuell der beste Reifen. Durch die Trockenheit hab ich mit tiefem Sand/Steinschotter zu kämpfen. Da taugt der richtig gut. Noch besser als der Baron am anderen Bike. Der DHF in Dual am HR rollt sehr gut, und bietet dennoch ausreichend Bremsgrip. Der DHR2 rollt imho schlechter. Find den Shorty nur zu schmal für 2,5. Kommt eher als 2,3. Sonst bin ich grad äußerst zufrieden mit ihm. Konnte es überraschend gut laufen lassen.
 
Und noch keinen einteiligen Hinterbau hat. Kann es ja verstehen, die neuen Santas fahren sich überlegen. Ist nunmal so, schon klar, dass SC jedes Bike auf dieses Niveau heben will.
Dennoch, würde mir das Santa morgen geklaut werden, würde ich es wahrscheinlich 1zu1 ersetzen. Vielleicht in grün, statt blau...

Spätestens mit dem Hardtail müsstest du doch aber neugierig sein, was mit einem G1 dann geht ;)
Wobei andere Bikes da nun ja auch ankommen, das neue Meta AM z.B.
Somit verschwindet das Alleinstellungsmerkmal von Nicolai und Pole so langsam, zumindest was die Geo angeht.
 
Spätestens mit dem Hardtail müsstest du doch aber neugierig sein, was mit einem G1 dann geht ;)
Wobei andere Bikes da nun ja auch ankommen, das neue Meta AM z.B.
Somit verschwindet das Alleinstellungsmerkmal von Nicolai und Pole so langsam, zumindest was die Geo angeht.
Das G1 wäre Overkill. Wenn dann ein Saturn14 ST. Aber für mich macht es die Abwechslung. Mag das verspielte Santa genauso. Komme aber überraschend gut mit dem switchen der beiden klar. Das war eine Sorge, die ich hatte.
 
Zurück
Oben Unten