Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Mal wieder alpines Mehrtagesrumgemurske ?

DSC04346.JPG


DSC04372.JPG


DSC04444.JPG


DSC04473.JPG


DSC04512.JPG


DSC04585.JPG


DSC04613.JPG


Mehr Bilder gibt's im Rad-Forum.
Schönes WE allen!
 
Terrain, Steigung, Abfahrt etc.
Terrain = wie gesagt, eine Frage der passenden Bereifung...
Steigung = eine Frage der passenden Übersetzung...
Abfahrt = wäre der einzige Punkt, wo ich es dann doch stark vom Aufbau des Bikes abhängig machen würde. Wenn man nicht gerade mit rennradmäßiger Sattelüberhöhung unterwegs ist, geht das aber auch wunderbar...
 
Nach zwei Wochenenden Dauerregen bin ich heut endlich mal wieder etwas weiter weg.
Morgens festgestellt, dass niemand das Bike geputzt hat :(, also wenigstens noch kurz den Antrieb grob gereinigt. Nächste Falle: Der Kühlschrank. Kein Apfel, kein Riegel, keine Schokolade oder sonst irgendein Aufmunterer. Nur 100g Salamisticks.
Besser als nix. Nu aber los, die Züge zurück fahren jetzt nicht direkt in einem Takt, den ich auch als solchen definieren würde.

Erstmal raus aus der Stadt



Das dauert glücklicherweise nicht ewig.
So gibts auch bald den ersten Schotterpart.


Kurz geprüft ob die Arbeit für Montag auch noch da ist - naja, ihr sehts ja selbst >:(


Der Zirkus macht hier auch WinterCoronapause





Endlich Frühstück



Mehr Schotter - Bis Ratzeburg mag ich die Strecke wirklich.





Unverhofft kommt oft - 2km feinster Singletrail :daumen:




Wer hatte letztens was von kindkopfgroßem Schotter geschrieben?


So soll das jetzt die letzten 32km gehen :love:




Man hat sich das gezogen...
Die Strecke ist wirklich schön, aber hundslangweilig. Einfach nur stumpf geradeaus bei mäßig bis starkem Gegenwind.. Das geb ich mir so schnell nicht nochmal.

Wie gut, dass ich dann bei Büchen abfahren konnte.
Hatte ich doch mittlerweile richtig Kohldampf. Also von der Sorte von der ich schlechte Laune krieg..
Ran an die Tanke, keine Bocki, kein Snickers - Nur Sprit oder...

Hab ich mal erwähnt, dass ich diese Rahmentasche liebe? :love:

Egal, sind ja nur 45 Minuten bis nach Hause.
Der Zug ist auch pünktlich, also jetz nich im Sinne von Fahrplan.

Sondern von Regenbeginn, vielleicht rechnen wir bei der Bahn alle nur falsch :ka:

Was bleibt?
Eine Schüssel Müsli ist definitiv zu wenig für die knapp 100km.
Das Kameraupgrade hat sich gelohnt. Ist nachher doch ein Handy (Huawei P30) geworden.
Die Kamera ist schon ganz cool. Aber, wie zu erwarten ist es grenzwertig groß.
Ohrwurm für heute:
:lol:
Hab ich irgendwie immer, wenn ich durch SH fahr.
 
Die Schweizer: Mähen ihre Almwiesen mit dem Bagger.....tsssss.... :D

@drWalliser Nicht, daß es mich was angeht, aber wäre denn bei einer solchen Tour das MTB nicht entspannter ? :confused:
Der Bagger stand in ?? ?
Eh, MTB wäre geeigneter gewesen. Aber wenn man kein MTB hat geht‘s auch gut ohne? Wichtig ist, dass man losgeht, statt zu Hause am Material herumzugrübeln.
 
Trotz 9 Grad und Regen heute morgen für die Strecke Vorderriss - Karwendelhaus - Isarquelle - Garmisch entschieden. Die Anstiege zwischen Mittenwald und Garmisch hätts nicht mehr gebraucht, immerhin gab's im Karwendelhaus vorher Speckknödelsuppe :daumen:

Anhang anzeigen 1080703Anhang anzeigen 1080706Anhang anzeigen 1080707Anhang anzeigen 1080710Anhang anzeigen 1080713Anhang anzeigen 1080715Anhang anzeigen 1080716
Ist das das neue Rose Backroad?
Hast du mal ein Bild in groß?
Finde die Farbe mega :love:
 
Die Anstiege zwischen Mittenwald und Garmisch hätts nicht mehr gebraucht

Hut ab. Aber welche Steigung zwischen Mittenwald und GAP meinst Du? Bist Du noch über Ferchensee/Elmau/Hinter- & Vordergraseck oder entlang der B2/am Radweg?

Hast Du einen Track Deiner Route? Wollte evtl mal die große Karwendelrunde von Mittenwald aus machen und frage mich wo der hübsche Trail ist :)
 
Hut ab. Aber welche Steigung zwischen Mittenwald und GAP meinst Du? Bist Du noch über Ferchensee/Elmau/Hinter- & Vordergraseck oder entlang der B2/am Radweg?

Hast Du einen Track Deiner Route? Wollte evtl mal die große Karwendelrunde von Mittenwald aus machen und frage mich wo der hübsche Trail ist :)
Genau, ich bin noch über Ferchensee / Elmau gefahren.
Der Schotter-Trail ist die vom Anstieg zum Ahornboden, der andere verbindet den Karwendeltalweg und die Scharnitzer Alm. Ist zwar nicht lang, aber direkt an der Karwendelschlucht entlang wirklich schön, und könnte auch mit dem Mountainbike Spaß machen. Die Route ab München habe ich mal angehängt :)
 

Anhänge

  • 2020-07-02_211988766_From Munich to Garmisch-Partenkirchen.gpx
    578,4 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Hut ab. Aber welche Steigung zwischen Mittenwald und GAP meinst Du? Bist Du noch über Ferchensee/Elmau/Hinter- & Vordergraseck oder entlang der B2/am Radweg?

Hast Du einen Track Deiner Route? Wollte evtl mal die große Karwendelrunde von Mittenwald aus machen und frage mich wo der hübsche Trail ist :)


ich schließ mich da mal an bezüglich des tracks...
 
Zurück
Oben Unten