2019 Trek Slash 8 29er

Wie lange fährst du das Bike schon? Meine Sattelstütze am Fuel EX hat irgendwann nicht mehr richtig funktioniert und das war einfach wegen Dreck der sich mit der Zeit angesammelt hat. Ich hab sie komplett zerlegt und gereinigt (dauert 10 Min.) und sie war wie neu.

Ich habe jetzt (erstes Bike) Lackschutzfolie drauf. Es ist 2-3 Std Arbeit, die sich meiner Meinung nach, auszahlen. Meine Folie hat schon einige Beschädigungen, das wäre sonst der Lack.

Hey,
Fahre das Bike rd. 4 Stunden :D..habe es am Samstag neu gekauft. Dreck sollte da noch nicht drin sein.

Bzgl der Folie scheue ich mich etwas das selbst zu machen..ggf. Würde ich nur ein paar wenige Teile machen. Gabel, Unterrohr Oberrohr, Sitzrohr hinten ?! Dann noch den Kettenstrebenschutz mit etwas Slapper Tape oder so verlängern ?!

Oder ich mach einfach gar nix ...:lol:

VG
MR
 
Bzgl der Folie scheue ich mich etwas das selbst zu machen..ggf. Würde ich nur ein paar wenige Teile machen. Gabel, Unterrohr Oberrohr, Sitzrohr hinten ?! Dann noch den Kettenstrebenschutz mit etwas Slapper Tape oder so verlängern ?!

Wenn man nicht ganz ungeschickt ist kann ich easy-frame empfehlen, die Folie habe ich als extended Version auf meinem Slash 8 montiert. Hab nur das Oberrohr versaut, das werd ich neu machen, alle anderen Stellen schön sauber und unauffällig geschützt. Gerade weil beim Slash 8 die matte Lackierung so empfindlich ist, hab leider schon unschöne macken drin :-S
 
Den Kettenstreben Schutz nach vorne zu verlängern lohnt, hab ich auch gemacht mit einer Art Slapper von 3M. Leider was zu spät , die Kette hatte schon ordentliche Schrammen hinterlassen, aber sieht man unter dem Tape nicht. Macht das Bike auf jeden Fall leiser wenn's durch heftiges Gelände geht.
 
Den Kettenstreben Schutz nach vorne zu verlängern lohnt, hab ich auch gemacht mit einer Art Slapper von 3M. Leider was zu spät , die Kette hatte schon ordentliche Schrammen hinterlassen, aber sieht man unter dem Tape nicht. Macht das Bike auf jeden Fall leiser wenn's durch heftiges Gelände geht.

Kannst Du mir mal ein Foto schicken, damit ich mein Bike nicht verunstalte.:)

Nur Kettenstrebe oben oder auch unten? Sitzstrebe auch ????
 
Slash in Action....love that ride
IMG_9038.jpg
 
Kannst Du mir mal ein Foto schicken, damit ich mein Bike nicht verunstalte.:)

Nur Kettenstrebe oben oder auch unten? Sitzstrebe auch ????
Hier ein Bild wie ich es oben nach vorne verlängert habe. Ich hab auch unter der Kettenstrebe lang einen Streifen geklebt, aber nur auf einem mittlern Stück, sollte die Kette von unten mal durchschlagen, das passiert ja eher auf der Mitte der Trumlänge.
Hab 3M Scotch 130C selbstverschweißendes Kautschuk-Tape genommen, das haftet wunderbar von selbst.
Sitzstrebe hab ich nix gemacht, da scheint es keine Kontakte zu geben.

@TobyR scheints recht ähnlich nach vorne verlängert zu haben.

1595358777818.png
 
Irgendwie steh ich dennoch aufm Schlauch. Die kommt dann über die Mutter am Bremshebel? Und: fehlt bei dem Kit nicht die Olive? Die Anleitung von Shimano selbst gibt leider nicht viel her.
Sorry das ich so blöde frage, aber das wär dann die erste Shimano seit Jahren die ich am Bike fahre...
 
Irgendwie steh ich dennoch aufm Schlauch. Die kommt dann über die Mutter am Bremshebel? Und: fehlt bei dem Kit nicht die Olive? Die Anleitung von Shimano selbst gibt leider nicht viel her.
Sorry das ich so blöde frage, aber das wär dann die erste Shimano seit Jahren die ich am Bike fahre...

Ob da alles dabei ist weiß ich nicht.
In der Regel hast Du ein Ersatzset Olive und Pin dabei, aber nagel mich da nicht fest.
Der Kunststoffring kommt an eine Schraube des Sattels.

Lg FLo
 
Irgendwie steh ich dennoch aufm Schlauch. Die kommt dann über die Mutter am Bremshebel? Und: fehlt bei dem Kit nicht die Olive? Die Anleitung von Shimano selbst gibt leider nicht viel her.
Sorry das ich so blöde frage, aber das wär dann die erste Shimano seit Jahren die ich am Bike fahre...
Beim meinem Set war alles dabei, zusätzliche PIN und Olive wenn man kürzen muss.

Die mechanische Schraubensicherung kommt auf die Befestigungsschrauben des Bremssattels. Hab ich aber meist nicht montiert. Sehe ich als unnötig an, vor allem wenn die Schraube selbst was chemische Schraubensicherung bekommt. Und selbst das ist meiner Ansicht nach nicht nötig, mit dem korrekten Drehmoment angezogen hat sich da noch nie was gelockert.
 
Danke für die Tips. Die Olive war bereits am Bremsgriff hinter der Überwurfmutter - Ersatz war leider keiner dabei (weder Pin noch Olive). Aufgrund der Adapter waren die originalen Schrauben eh zu kurz, mal davon ab das auch ich eine Schraubensicherung jetzt nicht als zwingend notwendig erachte. Übrigens hab ich die Leitung ganz ohne Gefrickel durch den Rahmen bekommen, nur am Hinterbau wars etwas nervig, aber mit etwas Geduld hats auch da geklappt.
Morgen dann entlüften und einbremsen :)
 
Die Olive war bereits am Bremsgriff hinter der Überwurfmutter - Ersatz war leider keiner dabei (weder Pin noch Olive).
Moin,
im Lieferumfang der Bremse steht "Leitungsanschluss-Kit" damit sind Olive und Pin gemeint, sollte also dabei sein. Wenn keine Olive dabei war, hast du die vorhandene bereits verquetschte wieder verwendet, oder wie verstehe ich das ?
 
Die Olive war einfach nur hinter der locker aufgeschraubten Überwurfmutter. Die war noch nicht gequetscht.
Die Leitung ist nur am Bremssattel befestigt gewesen, der Griff war separat.
 
Ich komm bei den Bremsadaptern irgendwie immer durcheinander. Wenn ich vorne eine 203er Trickstuff Scheibe und die 4 Kolben XT habe - welchen Adapter brauch ich dann?
 
Morgen,

kurze Frage: Passt das Thema „Erstausstattung“ in die Gruppe hier?! Habe mal etwas recherchiert und eine Liste von Sachen erstellt, die ich mir unmittelbar (zB neue Pumpe) oder langfristig (zB. Dachgepäckträger) zulegen würde. Auswahlkriterien waren Insb. Testberichte, Preis und Gewicht..

Oder ist das etwas für einen neuen Thread?!

VG
MR
 
Morgen,

kurze Frage: Passt das Thema „Erstausstattung“ in die Gruppe hier?! Habe mal etwas recherchiert und eine Liste von Sachen erstellt, die ich mir unmittelbar (zB neue Pumpe) oder langfristig (zB. Dachgepäckträger) zulegen würde. Auswahlkriterien waren Insb. Testberichte, Preis und Gewicht..

Oder ist das etwas für einen neuen Thread?!

VG
MR

Dafür würde ich einen oder mehrere separate Threads eröffnen.

Bringt ja nichts im Trek spezifischen Thread, da es wohl auch noch andere interessieren wird, welche jetzt nicht unbedingt auf einem Trek Slash 8 unterwegs sind... ?
 
[QUOTE = "TobyR, post: 16759086, member: 159700"]
Slash in action .... love that ride Anhang anzeigen 1086202
[/ QUOTE]
Hello,

Sorry that i'm writing on English....Can you tell me what is your weight and what is your setup with MegNeg ?
 
@Torero48
You are welcome.
My rider wight is about 80 - 85 kg, full equiped
My Slash is size L
I ride round about 30% sag. ( 265psi ) with sero token in the positiv chamber and 2 tapes in the negativ chamber.
My rebound setting ist about 2 / 3 clicks befor complete closed.

Greetings
 
Zurück
Oben Unten