Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Allerdings interessant, die Fax-Nummer entspricht der von der Bike24.de Seite - und man soll ja die Daten per Fax schicken? Oder hab ich mich verschaut?
 
Hat hier jemand aktuelle Infos zu Hope? Das letzte Statement von Juni lässt allmählich zweifeln. Von Hope kommt hier nichts an. Selbst Dinge, die sie nach eigener Aussage lagernd haben, haben eine geschätzte Lieferzeit von 3 Monaten. Echt blöd.
 
Die letzten vierWochen:
R2-bike top, 1-2 Tage nach BestellungPaket hier...
CNC top, 1-2 Tage...
Fahrrad.de, 3 Tage für Komplettrad
Bike-components: früher mein Lieblingsladen. Mittlerweile nur noch im Notfall, aktuell warte ich (Zahlung sofort via Paypal) über eine Woche, obwohl lt Webseite alles lieferbar :(
 
Die letzten vierWochen:
R2-bike top, 1-2 Tage nach BestellungPaket hier...
CNC top, 1-2 Tage...
Fahrrad.de, 3 Tage für Komplettrad
Bike-components: früher mein Lieblingsladen. Mittlerweile nur noch im Notfall, aktuell warte ich (Zahlung sofort via Paypal) über eine Woche, obwohl lt Webseite alles lieferbar :(
BC bleibt meine Nummer 1 bei teuren Anbauteilen. Hab da einfach Vertrauen,.welches über viele Jahre gewachsen ist. Hier weiß ich, dass alles vernünftig läuft wenn mal was hakt. Fair und unkompliziert. Für Kleinkram oder Reifen bestelle ich meist auch woanders (Bike24), da oft schneller.
 
Ja, hilft nur leider nix, wenn sie es nicht auf die Reihe kriegen... Bestellbestätigung Donnerstag vorletzter Woche, sonst nix mehr gehört.

Das geht nicht...

Grüße
 
Ja, hilft nur leider nix, wenn sie es nicht auf die Reihe kriegen... Bestellbestätigung Donnerstag vorletzter Woche, sonst nix mehr gehört.

Das geht nicht...

Grüße
Hatte ich noch nie. Echt noch nie. Bei deutlich mehr als 100 Bestellungen.
Aber so lange keine Rückmeldung ist kacke. Frag doch einfach mal nach.
 
Hat hier jemand aktuelle Infos zu Hope? Das letzte Statement von Juni lässt allmählich zweifeln. Von Hope kommt hier nichts an. Selbst Dinge, die sie nach eigener Aussage lagernd haben, haben eine geschätzte Lieferzeit von 3 Monaten. Echt blöd.

Das interessiert mich auch brennend. Der Rest der Posts zeigt ja, dass es allmählich wieder zur normalen Abläufen (auch wenn "normal" in einigen Shops nicht normal ist) kommt. Bei Hope scheint es ernsthafte Probleme zu geben, werden wir hier evtl. einen längeren oder gar dauerhaften Versorgungsengpass haben; wollen wir es nicht hoffen.
 
Das interessiert mich auch brennend. Der Rest der Posts zeigt ja, dass es allmählich wieder zur normalen Abläufen (auch wenn "normal" in einigen Shops nicht normal ist) kommt. Bei Hope scheint es ernsthafte Probleme zu geben, werden wir hier evtl. einen längeren oder gar dauerhaften Versorgungsengpass haben; wollen wir es nicht hoffen.
Laut Hope dauert es nur länger aufgrund dezimiertem Personal.
 
Laut Hope dauert es nur länger aufgrund dezimiertem Personal.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Produktion ohne Spuren davon gekommen ist wenn sich das so hin zieht und der Nachschub so lange im Rückstand bleibt. Ich selbst habe 2 Bestellungen stornieren bzw. umbestellen müssen nach mehren Wochen Wartezeit und keine Angaben wann die Sachen kommt. Z.Z. hat ja kein Shop mehr die gängigen Teile lagernd. Wenn jemand einen gute Quelle hat gerne Info ?

Wir hoffen mal weiter....
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Produktion ohne Spuren davon gekommen ist wenn sich das so hin zieht und der Nachschub so lange im Rückstand bleibt. Ich selbst habe 2 Bestellungen stornieren bzw. umbestellen müssen nach mehren Wochen Wartezeit und keine Angaben wann die Sachen kommt. Z.Z. hat ja kein Shop mehr die gängigen Teile lagernd. Wenn jemand einen gute Quelle hat gerne Info ?

Wir hoffen mal weiter....
Auf Anfragen wird reagiert. Support ist gegeben. Läden wie BC ordern erst gar nicht mehr. Die Lager bleiben leer. Muss aber nix heißen. Denke Hope läuft auf Anschlag. Haben letzte oder vorletzte Woche noch eine neue CNC in Betrieb genommen die u.a. Kurbeln fräsen soll.
Habe mir jetzt ein Dichtungskit und zwei Tools geordert welche für Oktober/November anvisiert sind. Bei 2 verschiedenen Händlern. Bin optimistisch. Hab allerdings auch noch einiges auf Lager liegen, das Jahr sollte ich schaffen. Lagerkit Pro4, Innenlager, Kettenblätter etc..
Hätte aber noch gern einen 2. Satz V4. Der wird wohl warten müssen...

Edit: Hope hat was auf FB zur aktuellen Lieferproblematik gesagt. Arbeiten dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warnung vor Alltricks.
Habe ein Shimano Schaltwerk bestellt, was in D ausverkauft ist. Ging zügig einen Tag später in den Versand. erster Schock, statt mit Hermes startet die Reise in Frankreich mit einem Sub „mondial relay“. Dieser soll laut Bewertung NOCH mieser als Hermes selbst sein. Hat dann auch 2 Wochen bis zur Lieferung gedauert.
Schaltwerk nur in Plastiktüte und einem Hauch gebrauchter Luftpolsterfolie verpackt. Von OVP keine Spur. Schaltwerk selbst hat eindeutige Gebrauchspuren die über „von Neurad abgebaut“ hinaus gehen. Außerdem wird es ohnehin als Neuteil verkauft. Der Schaltkäfig ist verbogen. Die Ritzel stehen schräg zueinander.
Für mich nah an Betrug. Habe noch heute am Ausliefertag alles dokumentiert und Alltricks zur Kostenerstattung aufgefordert.
Habe ich so noch nie erlebt und muss von dem Shop abraten.
 
Warnung vor Alltricks.
Habe ein Shimano Schaltwerk bestellt, was in D ausverkauft ist. Ging zügig einen Tag später in den Versand. erster Schock, statt mit Hermes startet die Reise in Frankreich mit einem Sub „mondial relay“. Dieser soll laut Bewertung NOCH mieser als Hermes selbst sein. Hat dann auch 2 Wochen bis zur Lieferung gedauert.
Schaltwerk nur in Plastiktüte und einem Hauch gebrauchter Luftpolsterfolie verpackt. Von OVP keine Spur. Schaltwerk selbst hat eindeutige Gebrauchspuren die über „von Neurad abgebaut“ hinaus gehen. Außerdem wird es ohnehin als Neuteil verkauft. Der Schaltkäfig ist verbogen. Die Ritzel stehen schräg zueinander.
Für mich nah an Betrug. Habe noch heute am Ausliefertag alles dokumentiert und Alltricks zur Kostenerstattung aufgefordert.
Habe ich so noch nie erlebt und muss von dem Shop abraten.
Warte doch erstmal ab was passiert. Vielleicht reagiert der Versender angemessen. Hauptsache erstmal warnen und von Betrug sprechen. Abwarten.
 
Warte doch erstmal ab was passiert. Vielleicht reagiert der Versender angemessen. Hauptsache erstmal warnen und von Betrug sprechen. Abwarten.

Nee, das sehe ich anders. Weder Artikelbeschreibung, noch Internetseite allgemein weisen darauf hin, dass die Artikel u. U. nicht neu sind. Die werden ja um die Herkunft des Schaltwerks wissen aber lassen dieses wesentliche Merkmal (gebraucht) in der Beschreibung weg. Dazu wird ein durchschnittlicher Preis verlangt.
Dass der Käfig wegen unangemessener Verpackung erst beim Versand verbogen wurde ist durchaus möglich und kann zumindest als Nachlässigkeit gewertet werden.
Laufspuren an Ritzeln und umliegenden Flächen entstehen halt definitiv nicht beim Versand.
 
Nee, das sehe ich anders. Weder Artikelbeschreibung, noch Internetseite allgemein weisen darauf hin, dass die Artikel u. U. nicht neu sind. Die werden ja um die Herkunft des Schaltwerks wissen aber lassen dieses wesentliche Merkmal (gebraucht) in der Beschreibung weg. Dazu wird ein durchschnittlicher Preis verlangt.
Dass der Käfig wegen unangemessener Verpackung erst beim Versand verbogen wurde ist durchaus möglich und kann zumindest als Nachlässigkeit gewertet werden.
Laufspuren an Ritzeln und umliegenden Flächen entstehen halt definitiv nicht beim Versand.
Vom Neurad ausgebaut ist für mich nicht neu. Kann bereits 10× zur Probefahrt draußen gewesen sein. Das mit der schlechten Verpackung ist blöd, aber dennoch, wenn alles reibungslos zurück- abgewickelt wird...
Hast du Bilder?
 
Warte doch erstmal ab was passiert. Vielleicht reagiert der Versender angemessen. Hauptsache erstmal warnen und von Betrug sprechen. Abwarten.
naja,... er hat ein neues Schaltwerk bestellt. vergleich mal das mit dem angegebenen Inhalt bzw. zustand des Artikels. das würde ja sonst auch niemand so akzeptieren.

ok, es können auch andere Spezialisten am werk gewesen sein. bei mir wurde z.b. mal ein zalando-paket geöffnet, teile des Inhalts entwendet und das Paket wieder verschlossen. habe alles zurückgegeben und post bzw. zalando haben das irgendwie unter sich ausgemacht. ich hatte keinen Schaden.
 
naja,... er hat ein neues Schaltwerk bestellt. vergleich mal das mit dem angegebenen Inhalt bzw. zustand des Artikels. das würde ja sonst auch niemand so akzeptieren.

ok, es können auch andere Spezialisten am werk gewesen sein. bei mir wurde z.b. mal ein zalando-paket geöffnet, teile des Inhalts entwendet und das Paket wieder verschlossen. habe alles zurückgegeben und post bzw. zalando haben das irgendwie unter sich ausgemacht. ich hatte keinen Schaden.
Mein ich ja. Ärgerlich ist es, klar. Aber Betrug? Ich bin da Vorsichtig. Geschrien wird schnell.
 
Was heißt geschrien? Habe erstmal nur berichtet was bisher gelaufen ist. Wenn die Kohle zurück kommt, nenne ich es Betrugsversuch. Weil ich meine, wer ein Gebrauchtteil erhält, dies aber vielleicht anders als ich erst Tage später beim Einbau bemerkt ziemlich blöd da steht. Will man das zurückschicken, erwartet der Händler ja auch ein Neuteil.
Ich bin einfach froh, dass ich es noch am Liefertag ausgepackt und angmängelt habe. Dass auf dem Versandweg ne krumme Nummer gelaufen ist, finde ich weit hergeholt. Verpackung war eine verschweißte Alltricks Tüte, die nach dem ersten öffnen nie wieder wie zuvor aussehen wird.

Ich mach da auch kein Fass von auf. Geht zum Glück nur um 60€. Muss jeder selber wissen wie man das bewertet.
 
Zurück