[A] Oops!... I Did It Again

Die Grit passt optisch bestens zu Titan.
68970CD3-E1FB-403A-86F0-2D1BC58F9FF5.jpeg

NEIN, mach das weg
Sieht nicht nur super fancy aus, fährt sich auch noch super komfortabel. Ich habe natürlich noch mehr Fotos. Die kann ich ja mal in loser Reihenfolge, so alle paar Tage hier mal einstreuen, so als Reminder...

optisch finde ich die Lauf nicht verkehrt, funktional wird @Ampelhasser Bescheid wissen aber von der Idee des Rads passt sie mMn nicht. SSP ist immer eine Reduktion auf's wesentliche und eine Lauf passt da eher nciht rein :ka:
Bei Ssp hab ich auch immer irgendwie mit Federgabel ein Vorstellungsproblem (nicht optisch) , weil man halt doch eher mal im Wiegetritt etwas „pumpt“
Aber Lauf - so cool ich sie finde, liebe so aussergewöhnliche Teile - fällt bei mir eh raus wegen Gewicht :ka:

Da sich bei mir grade das Thema „Gravel“ anfängt ins Hirn zu fressen...
Ich habe mir Sumi gechattet. Sie erwartet deine Bestellung.....

Vielleicht ist eine der Gabeln von denen ein Tipp: https://www.sour.bike/shop/parts/
Klasse, die kannte ich noch nicht. Nur eine Kleinigkeit, aber irgendwie ist mir gleich der Knubbel für die FM Aufnahme ins Auge gesprungen. Mal schauen, ob ich mir das noch schön gucken kann. Der Preis ist natürlich heiß.
FORPurpleHaze001-Kopie.jpg

die Niner Gravel RDO
Das ist bestimmt eine gute Gabel, aber hier stört mich das Design. Am liebsten hätte ich, wie bei den Felgen, schwarz matt.

Die Lauf ist eine geile Gabel und gefällt mir gut. Ich liebe sie an meinem 29Plus. Die Herren @seblubb und @Rommos konnten aber wohl meine Gedanken lesen; zum SSP Gedanken passt das für mich einfach nicht.
Spätestens aber, wenn ich den ganzen SSP Schaiz statt habe und mir ein SRAM Force Gravel eTap AXS 1X D1 Electronic HRD FM CL 2P Schaltgruppenset ans Rad gebaut habe, kommt aber die Lauf :D

Ciao
Ampel

Das nächste Bauteil auf meiner Einkaufsliste ist die Gabel. Die Lauf Grit finde ich ja ganz schick, aber irgendwie habe ich auf dem Crosser-/Gravel-Bike noch nie eine Federung vermisst. Für einfach "haben wollen" ist mir das dann zu viel Geld. Ich suche eine fette, massiv aussehende Carbongabel.
  • Einbauhöhe ca. 395mm
  • Vorlauf ca. 50mm
  • 12 oder 15mm Steckachse
  • Flatmount
  • max. 500 EUR
  • Reifenbreite bis 700x50
  • Befestigungsmöglichkeiten müssen nicht sein.
Im Momemt schleiche ich um die ENVE Gabel rum, aber vielleicht hat ihr noch andere Tipps!?
ENVE_IM_180724_8944-1800x0-c-default.jpg

Danke!
Ciao
Ampel

Mit Befestigungsmöglichkeiten oder auch ohne

Frisch gebürstet aus der Restekiste - Pilot Titan Sattelstütze - 400mm - 301 Gramm

Anhang anzeigen 1106043
...
Jupp, schöne Pummelfee.

Sowas hast du in der "Restekiste" :oops:
Manche haben, äh hatten 2 Lauf, andere haben ein bisschen Titan im Regal. In meiner Restekiste schlummert noch die Stütze aus meinem Rewel. Bei gleicher Länge kommt die auf 243gr., hat aber einen total dämlichen Klemmmechanismus.

Aber egal, Du sparst ja am Umwerfer und den Ritzeln. :)

Zurück