Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Anzeige

Re: Orbea Rallon 5 - 29" Enduro
Hat er es wieder hinbekommen ?
So ne Grundeinstellung bekomme ich schon hin. Nur leider so verbogen gibt es keine vernünftige Einstellung für alle Gänge. Ich habe es wieder etwas gerade gebogen. Allerdings nicht wirklich zufriedenstellend.
 
Hat er es wieder hinbekommen ?
So ne Grundeinstellung bekomme ich schon hin. Nur leider so verbogen gibt es keine vernünftige Einstellung für alle Gänge. Ich habe es wieder etwas gerade gebogen. Allerdings nicht wirklich zufriedenstellend.
Dann hilft wohl nur Ersatz, sonst ist der Verschleiß an Kette und Kassette erhöht wenn das nicht sauber läuft. Ist ja preislich nicht so schlimm wie bei X01/XX 8-).
Mach den Schaltzug gleich mit neu und setze eine Endhülse drauf, sonst sieht das gleich wieder so o_O aus.
 
ch bin kein Schaltungsprofi. Hab ich beim Schaltauge montieren einen Fehler gemacht ? Oder ist das Ding hin? Bzw. verbogen?!
Schwierig bei einem Foto - aber was ich dort sehe:
1) Das "obere" (also das Röllchen, das näher an der Kassette ist) hängt schon im Ritzelpacket ==> da stimmt der Abstand nicht - also B-Schraube, bzw. beim Montieren tatsächlich nicht aufgepasst, dass die B-Schraube in der Nut sitzt
2) Schaltwerk selber sieht für mich gar nicht so schräg aus - nur die Kette ist schräg, weil der Gang noch gar nicht richtig drin ist

Also im ersten Ansatz doch Montagefehler? Oder falsches Schaltauge?
 
Schwierig bei einem Foto - aber was ich dort sehe:
1) Das "obere" (also das Röllchen, das näher an der Kassette ist) hängt schon im Ritzelpacket ==> da stimmt der Abstand nicht - also B-Schraube, bzw. beim Montieren tatsächlich nicht aufgepasst, dass die B-Schraube in der Nut sitzt
2) Schaltwerk selber sieht für mich gar nicht so schräg aus - nur die Kette ist schräg, weil der Gang noch gar nicht richtig drin ist

Also im ersten Ansatz doch Montagefehler? Oder falsches Schaltauge?