Nun ergab sich, dass ich auf der Suche nach einem weiteren ?MTB war.
Was tun wenn man schon fast alles hat ??:
Nachdem meine Suche nicht zufriedenstellend verlief…
Und ein anderer, ebenfalls Enthusiast, Nerd, Freak, Sammler (? ??), leidenschaftlicher Käufer/Verkäufer ('Das Bessere ist der Feind des Guten'), also immer auf der Suche nach etwas besseres als das alte (MTB) und Freund, hatte dann noch etwas exklusiveres bzw unbekannteres „ausgegraben“:
Unos, dos, tres, catorce
Turn it up loud, captain

http://projectxii.nl/en/vertigo-2/
Nachdem wir uns nach langen Internetrecherchen mit den Geometrien ausgetauscht hatten, war es dann so weit. Er hatte als 3 bestellt und somit das super Sonderangebot
Pricing for a full custom frame in any RAL color (but without shock) starts at € 2.350,- .
The first 50 frames will be sold for only € 1.990,-
angenommen. Ich dachte, ich wäre der 4, aber leider kam mir ein Gravelbesteller dazwischen. Somit bin ich Nr. 5. Dh, dass sein Rad weitaus früher fertig sein wird als meines ? ☹. Nojo.
Egal.
Wir werden halt in unregelmäßigen Abständen und mit unterschiedlicher herangehensweise unsere beiden Projekte präsentieren.

Was tun wenn man schon fast alles hat ??:
- Lynskey Titan-Rohloff Hardtail, 29 Zoll, 120mm FW,
- Cannondale Carbon Race HT 29 Zoll, 100mm Lefty FW
- Cannondale Carbon Race Fully 26 Zoll, 100mm Lefty FW/80mm FW
- Cannondale Carbon/Alu, 27,5 Zoll, 170/160mm FW Fully Enduro und
- was ganz dickes, fettes, ein starres Alu Fat Bike 26 Zoll.
Nachdem meine Suche nicht zufriedenstellend verlief…
Und ein anderer, ebenfalls Enthusiast, Nerd, Freak, Sammler (? ??), leidenschaftlicher Käufer/Verkäufer ('Das Bessere ist der Feind des Guten'), also immer auf der Suche nach etwas besseres als das alte (MTB) und Freund, hatte dann noch etwas exklusiveres bzw unbekannteres „ausgegraben“:
Unos, dos, tres, catorce
Turn it up loud, captain
http://projectxii.nl/en/vertigo-2/
Nachdem wir uns nach langen Internetrecherchen mit den Geometrien ausgetauscht hatten, war es dann so weit. Er hatte als 3 bestellt und somit das super Sonderangebot
Pricing for a full custom frame in any RAL color (but without shock) starts at € 2.350,- .
The first 5
angenommen. Ich dachte, ich wäre der 4, aber leider kam mir ein Gravelbesteller dazwischen. Somit bin ich Nr. 5. Dh, dass sein Rad weitaus früher fertig sein wird als meines ? ☹. Nojo.
Egal.
Wir werden halt in unregelmäßigen Abständen und mit unterschiedlicher herangehensweise unsere beiden Projekte präsentieren.

Zuletzt bearbeitet: 

.
. )&Co die richtige Geometrie, noch die richtige Laufradgröße (nämlich 27,5) anboten, wurde es eben ein Maßrahmen (Custom) bzw Geometrie. Wobei ich mich vom Hersteller (Schweißer, Testfahrer, Verkäufer, Planer etc) beraten ließ. Einzig das Sattelrohr bzw der Winkel war mehr oder weniger vorgegeben bzw nicht änderbar (also um die 76 Grad):
)&Co die richtige Geometrie, noch die richtige Laufradgröße (nämlich 27,5) anboten, wurde es eben ein Maßrahmen (Custom) bzw Geometrie. Wobei ich mich vom Hersteller (Schweißer, Testfahrer, Verkäufer, Planer etc) beraten ließ. Einzig das Sattelrohr bzw der Winkel war mehr oder weniger vorgegeben bzw nicht änderbar (also um die 76 Grad): 

(Down Country, Overmountain, Trailbike ;-))
 (Down Country, Overmountain, Trailbike ;-)) 

.
. .
 .