Ampelhasser
Wunderschön und bescheiden
Um noch ein paar Zweifel zu sähen:
Auch hier finde ich natürlich genug "Haare in der Suppe", um mir den Kauf der Enve schönzureden:
- Schwarz glänzend
- Postmount
- max. 40mm Reifenfreiheit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Um noch ein paar Zweifel zu sähen:
ja. habe das irgendwo dokumentiert. dafür baut sie halt sehr breit.Ach ich dachte, du wolltest Postmount. Die Gabel schluckt aber ohne Engpässe 29x2.25. Dafür gibts sogar Beweise hier im Forum.
Das hat mir mal wieder keine Ruhe gelassen und ich habe mal bei Gates angerufen. Es gibt von Gates eine eigene Kurbel mit DM Riemenscheibe, die zusammen mit FSA hergestellt wurde. Daher hat die Riemenscheibe auch den FSA Modular DM Standard. Die Riemenscheibe soll wohl auch demnächst einzeln verfügbar sein. Aufgrund der aktuellen Nicht-Verfügbarkeit und der Tatsache, dass ich irgendwie keine FSA Carbon Kurbel unter 300 EUR mit Modular Standard gefunden habe, werde ich wohl bei der Lösung SRAM ( wahrscheinlich X1 Eagle Carbon) Kurbel - 104 Spider und Riemenscheibe bleiben. Kann ich wenigstens noch ein paar blaue Farbakzente mit den Kettenblattschrauben setzen
Mittlerweile keine mehr, da ich mich für die Enve entschieden habe. Und falls jemand fragt, warum - Nein, ich kann keinen rationalen Grund nennen![]()
zumindest ordentlich platz in dem ding.
Anhang anzeigen 962236
felge newman a35, reifen specialized renegade 29x2.3, druck ca. 2bar
heftig! die 40mm von Enve machen dann aber wirkich null Sinn!
Mein Fehler, dachte es handelt sich immernoch um die Enve, welche aber eigentlich breitere Reifen fässt. Die 3T ist definitiv eine Gabel für breite Reifen.Du meinst 3T, oder?
Ich suche eine fette, massiv aussehende Carbongabel.
- Einbauhöhe ca. 395mm
- Vorlauf ca. 50mm
- 12 oder 15mm Steckachse
- Flatmount
- max. 500 EUR
- Reifenbreite bis 700x50
- Befestigungsmöglichkeiten müssen nicht sein.
Schande über mein Haupt.Dieses verdammte Internet macht einen ganz kirre. Früher biste in den Laden und hast dir irgendwas von den Teilen, die gerade verfügbar waren, geholt. Heute recherchierst du stunden-/tagelang im WWW. Danach denkst du, dass du alles gesehen hast. Dann kommen solche Typen wie @Colt__Seavers oder @ONE78; knallen einfach ein paar interessante Infos rein und werfen meine ganzen Ideen durcheinander. Schönen Dank euch Beiden
Ich habe mal bei Carbonda nachgefragt, nachdem @colt_seavers etwas von mit ohne Befestigungsmöglichkeiten schrieb. Tatsächlich gibt es, abweichend von den Abbildungen auf der Homepage, auch eine Version ohne Befestigungspunkte.
Anhang anzeigen 1108767
Dann noch schwarz matt? Ich glaube, ich muss noch mal umdisponieren.
Bei der Kurbel hatte ich mich auch schon auf die Kombi SRAM Carbon Kurbel mit Spider und Riemenscheibe versteift. Je länger ich mir jetzt aber die Gates Kurbel mit der DM Riemenscheibe anschaue, desto mehr finde ich Gefallen daran.
Zum Glück habe ich ja noch genug Zeit zum überlegen.
gern geschehenDieses verdammte Internet macht einen ganz kirre. Früher biste in den Laden und hast dir irgendwas von den Teilen, die gerade verfügbar waren, geholt. Heute recherchierst du stunden-/tagelang im WWW. Danach denkst du, dass du alles gesehen hast. Dann kommen solche Typen wie @Colt__Seavers oder @ONE78; knallen einfach ein paar interessante Infos rein und werfen meine ganzen Ideen durcheinander. Schönen Dank euch Beiden
Ich habe mal bei Carbonda nachgefragt, nachdem @colt_seavers etwas von mit ohne Befestigungsmöglichkeiten schrieb. Tatsächlich gibt es, abweichend von den Abbildungen auf der Homepage, auch eine Version ohne Befestigungspunkte.
Anhang anzeigen 1108767
Dann noch schwarz matt? Ich glaube, ich muss noch mal umdisponieren.
Bei der Kurbel hatte ich mich auch schon auf die Kombi SRAM Carbon Kurbel mit Spider und Riemenscheibe versteift. Je länger ich mir jetzt aber die Gates Kurbel mit der DM Riemenscheibe anschaue, desto mehr finde ich Gefallen daran.
Zum Glück habe ich ja noch genug Zeit zum überlegen.
Da bin ich mal gespannt auf Deine Meinung. Den hatte ich für mein IconX auch in der engeren Auswahl. Hatte dann aber doch etwas mehr Vertrauen in einen Thomson Vorbau.Decathlon Triban Vorbau - 100mm - 162 Gramm
Anhang anzeigen 1108808
Ich mag diese flache Bauform und bei 18,51 EUR wäre sogar noch Budget für blaue BlingBling Titanschrauben übrig.
Decathlon Triban Vorbau - 100mm - 162 Gramm
Anhang anzeigen 1108808
Ich mag diese flache Bauform und bei 18,51 EUR wäre sogar noch Budget für blaue BlingBling Titanschrauben übrig.
Auch ich will kein Spielverderber sein, aber ich hab den als erstes von meinem Triban runtergeschmissen, nachdem ich permanent das Gefühl hatte, ich würd ihn im Wiegetritt verbiegen bzw. jetzt gleich abreissen.
Magst meinen haben? Kriegst sogar für Umme ?
Ich schick dir meine KontonummerCarbonda hat mir ein unmoralisches Angebot für die Gabel gemacht. Was mache ich jetzt mit dem ganzen Geld, welches ich gegenüber der Enve spare? Gibt es irgendwelche Ideen?
Und kommt mir jetzt nicht mit "Unfallversicherung, weil du dir so ein China Teil montierst"![]()
Gibt es irgendwelche Ideen?
Wiebitte? Ich kann mich nicht erinnern, dass du zu Carbonda geraten hast! ?Ich schick dir meine Kontonummer![]()
Zu spät - Überweisung ist schon daWiebitte? Ich kann mich nicht erinnern, dass du zu Carbonda geraten hast! ?
Schleich dich ?
ärztliche Überweisung wohin fragt sich nur ?Zu spät - Überweisung ist schon da![]()