[A] Oops!... I Did It Again

Walter von der Vogelweide Cup by ESK
6 Bier - 6 Runden full Speed:bier:

85FB4034-FADF-4BA2-BEE0-BA26DB9BA1FB.jpeg


Genau das Richtige für Singlespeed?

0202A6CD-FEE6-4959-A8A5-92832FBFCBF5.jpeg


Läuft...
88CC4BC3-C04C-49A0-90AA-4423E49551CB.jpeg
 
Der Walter Cup ist Geschichte und weiter geht es mit Teilen. Die TRP Hylex sind mittlerweile angekommen. Tolle Teile. Sie machen einen wertigen Eindruck und die Hebel liegen gut in der Hand.

TRP Hylex - VR - 422 Gramm / HR 433 Gramm

DSCF2293.jpg


DSCF2294.jpg


DSCF2297.jpg


Mein Lieblingssong aus Guardians of the Galaxy


Ciao
Ampel
 
Ich hatte diese Woche noch mal mit dem Support von Gates telefoniert. Supernette Leute! Die Kurbel mit der DM Riemenscheibe wird eigentlich nur als OEM Ware angeboten. Da sie aber offiziell im Teile Katalog aufgeführt wird, kann ich sie auch als Privatperson bestellen. Von den verschiedenen Versionen
Bildschirmfoto 2020-09-05 um 13.15.11.png

werde ich mir wohl die 46T mit 175mm Kurbellänge und 45.5mm Riemenlinie holen. Das passt dann auch genau zum Rahmen.
Bildschirmfoto 2020-09-05 um 13.22.43.png

Preislich liegt die Kurbel bei ca. 250 EUR inkl Hollowtech2 Innenlager. Der Vorteil beim HT Innenlager wäre auch noch, dass man da etwas mit den Spacern spielen kann, um die Riemenlinie anzupassen.


Ein geniales Cover aus den A-Team Zeiten

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Walter Cup ist Geschichte und weiter geht es mit Teilen. Die TRP Hylex sind mittlerweile angekommen. Tolle Teile. Sie machen einen wertigen Eindruck und die Hebel liegen gut in der Hand.

TRP Hylex - VR - 422 Gramm / HR 433 Gramm

Anhang anzeigen 1110898

Anhang anzeigen 1110899

Anhang anzeigen 1110900

Mein Lieblingssong aus Guardians of the Galaxy


Ciao
Ampel
Sind die mit Mineralöl oder DOT? Könnte man die Bremssättel durch HOPE RX4 tauschen? Nur so rein theoretisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun schon seit Tagen, im Minuten- Rhythmus, auf den wie festgefroren wirkenden Tracking Status "Item accepted" meiner Bestellungen blicke, war es heute Zeit für etwas Abwechslung. Die Mittagspause wurde genutzt, um noch mal auf Nummer sicher zu gehen, was die Übersetzung angeht. Fast vor meiner Haustür beginnt das schöne Wuhletal. Entlang des gleichnachmigen Wanderweges gibt es drei kleine Hügel auf denen man ein paar Höhenmeter machen kann. Genau das Richtige zum Testen. Als Erstes ging es auf die Biesdorfer Höhe. Sagenhaft 82m geht es hier hoch. Nichts besonderes, wenn man mal von der genialen Downhill Strecke absieht, die hier aus dem Boden gestampft wurde. Leider nichts für den Crosser und meine Fahrtechnik.
IMG_4267.jpg


Weiter ging es dann zum Kienberg. Mit 104m der zweithöchste "Berg" im Wuhletal. Statt die Seilbahn zu nehmen, kurbelte ich, an unzähligen KITA Gruppen vorbei, den Weg zum Aussichtspunkt hoch.
IMG_4269.jpg


Nun wartete die höchste (!) Erhebung von Marzahn-Hellersdorf, nämlich die Ahrensfelder Berge auf mich. Sagenhafte 114,1m geht es auf einem verfixxcktem Schotterweg hoch. Oben angekommen, belohnt ein schöner Blick über die Plattenbauten.

IMG_4271.jpg


2507961-4dp645k9a7hw-img_4272-large.jpg


Runter ging es dann auf schönen kleinen Trails?

IMG_4274.jpg


Das Ganze dann noch mal auf dem Rückweg und so standen auf 40KM 400HM auf dem Papier. Genug für ein erstes Fazt: 39/16 oder später 46/20 scheint die richtige Mischung aus Spaß & Mimimi zu sein.

A tribute to the Plattenbau


Schönes Wochenende!
Ampel
 
Ich liebe diese Tage. Der Platz an der Werkbank wird zeitig gegen das Rad getauscht und bei bestem Wetter geht es auf einer kleinen Tour das Wochenende einläuten. Munter piept der Garmin und zeigt im Display an, dass ein paar Pakete angeliefert wurden.

Auch an das Drumherum beim Aufbau muss geachtet werden. Unerlässlich ist hierbei natürlich die richtige Musik.

DSCF2301 (1).jpg


Schnell das Vinyl aufgelegt und den zweiten Karton aufgerissen. Dann Atemstillstand - WTF - warum steht da CDN statt CDX auf der Verpackung:eek:

DSCF2303 (1).jpg


Puh, Glück gehabt.

Gates Carbon Drive S550 Kurbel mit 46T Riemenscheibe - 859 Gramm - Innenlager 98 Gramm

DSCF2304 (1).jpg


DSCF2305 (1).jpg


DSCF2306 (1).jpg



Euch ein schönes Wochenende!
Ciao
Ampel
 

Anhänge

  • DSCF2305 (1).jpg
    DSCF2305 (1).jpg
    408,3 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten