(A) Quick & Dirty - oder doch mehr die feine, englische Art?

Erst ging’s ganz schnell, bis ich bemerkt habe, dass dann der Excenter-Einsatz gar nicht reingeht ?
Aber dann wieder mal so vor sich hin überlegen, und mit Faden, Verpackungsband und Tape ging’s ?
Ist das auch so ein Phil Einsatz wie bei mir der mittig verjüngt ist? Ein Glück hat der überhaupt diese Verjüngung und ist nicht ne volle Tonne
 
mach mal bitte Detailbilder wie Du aus dem Rahmen zum Rücklicht kommst. Oben aus der Thomson?
Genau
FBC60157-A591-4633-BEE5-5F10E6C32CFC.jpeg
E6FF6417-D4B4-45A8-8E33-E86883AF4B00.jpeg
 
Okay, da muss ich wohl auch mal tätig werden. Bin gespannt wie Du das vorne lösen wirst. Ich favorisiere die Lampenmontage unter dem Vorbau, habe aber noch keine optisch stimmige, dezente Lösung für Montage und Kabelführung.
 
Okay, da muss ich wohl auch mal tätig werden. Bin gespannt wie Du das vorne lösen wirst. Ich favorisiere die Lampenmontage unter dem Vorbau, habe aber noch keine optisch stimmige, dezente Lösung für Montage und Kabelführung.
aber würdest du das bei dem Lenker auch machen? Der ist ja prädestiniert dafür noch allerlei Geraffel dran zu hängen oder einfach so schon im Lichtfeld der Lampe zu sein.
Davon abgesehen... wenn du dich traust: Loch durch Vorbau und Gabelschaft. ... Zur Nabe kommt man so auf jeden Fall. Dann noch dezent und direkt in den Rahmen nach hinten könnte schwieriger sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber würdest du das bei dem Lenker auch machen? Der ist ja prädestiniert dafür noch allerlei Geraffel dran zu hängen oder einfach so schon im Lichtfeld der Lampe zu sein.
Kommt auf die Vorbaulänge an.
Bei Geoff könnte man in der Tat schön mittig auf der vorderen Lenkerstrebe montieren.
ich hätte ja einen Geoff im Zulauf, aber kein passendes Rad ........
 
Oha ? Lichtkabel- und Lampenbefestigungsdiskussion - kann es sein, dass wir älter werden ?

Bei mir wird die Lampe wahrscheinlich an den Racktime Topit evo dran montiert. Der hat sogar eine interne Kabelführung.
Hab aber auch schon überlegt wie ich die Lampe evt. an den Geoff unauffällig verkabeln könnte ? falls der Träger doch nicht hin kommt
 
Warum finde ich den nur so hässlich?:confused::confused::confused:
Nee, das ist mein Problem.:o
Damals so um 1977 habe ich auch den Magura M Lenker auf meiner Herkules gefahren. Aber da war dieser zusätzliche Bügel nicht dran.:D
Ganz ehrlich, ich empfinde den jetzt auch nicht als eine Schönheit....aber bei dem Preis wollte ich das mal riskieren.....einen Jones H-Bar wollte ich nicht als Versuchskaninchen

Und wenn der Backsweep taugt, der Bügel vorne ungenutzt bleibt - dann gibt es andere Lösungen
 
Ganz ehrlich, ich empfinde den jetzt auch nicht als eine Schönheit....aber bei dem Preis wollte ich das mal riskieren.....einen Jones H-Bar wollte ich nicht als Versuchskaninchen

Und wenn der Backsweep taugt, der Bügel vorne ungenutzt bleibt - dann gibt es andere Lösungen


Ja, absägen :D
Den Backsweep kann ich mir gut vorstellen.
Ich fahre nur noch ab 16° aufwärts. Und damit meine ich nicht die Temperatur

:daumen:
 
Jupp. Ich frag mich, wie ich jemals mit den Besenstielen klarkommen konnte... Ohne Backsweep geht gar nicht mehr.

Der Jones kommt mir im übrigen etwas dezenter vor als der geoff.
Ja, der Jones wirkt dezenter, die Bögen sind mit größeren Radien gemacht. Wobei ich vermute, dass auf den Bildern die 660mm Variante gezeigt wird, die wirkt natürlich „zierlicher“ als 710mm Jones oder 720mm bei Geoff...?
174666C2-630D-4B9F-ADD4-DFBC2EF563C1.jpeg
E8CD39D3-199F-4073-A62A-14AD4ED48C1A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
WANTED! Das Problem am Jones H-Bar ist eigentlich nur, dass man ihn praktisch nicht finden/kaufen kann. Ich suche schon seit Monaten einen "Jones H-Bar Loop SG 2.5 Aluminium Loop", doch der ist schlicht nirgends lieferbar. :ka:
 
WANTED! Das Problem am Jones H-Bar ist eigentlich nur, dass man ihn praktisch nicht finden/kaufen kann. Ich suche schon seit Monaten einen "Jones H-Bar Loop SG 2.5 Aluminium Loop", doch der ist schlicht nirgends lieferbar. :ka:
Das ist natürlich ärgerlich, aber der ist ja auch noch spezieller durch den Rise, gibt es ja glaub ich noch nicht so lange und wohl damit auch nicht so verbreitet. Nische in der Nische sozusagen....

Also besser Geoff in der Hand als Jones auf dem Dach ;)

Hoffe, du wirst fündig :daumen:
 
Zurück
Oben Unten