Santa Cruz Hightower

Zum Thema 9point8 slack‘r
Finde ich nach wie vor interessant

Begeistert mich leider überhaupt nicht, obwohl ich früher schon Anglesets in anderen Rahmen hatte. Habe auch schon einen Carbonrahmen angebohrt für eine Dropper Post mit interner Verlegung.
Aber mit etwas Pech 2mm am Steuerkopf abtragen? Und die dreiteilig Konstruktion sieht für mich nach großer potenzieller Geräuschquelle aus.
Das können gerne viele andere erstmal testen.
 
nur noch in „mustard“ - da war ich nicht mutig genug...
Das ist die Farbe, die ich gern gehabt hätte. War zur Zeit damals aber noch nicht am HT V1 bzw. nur beim Tallboy V3 (der damals ausverkauft war, sonst hätteich den).

Aber mir gefällt das carbon/mint/orange immer noch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mir gefällt das carbon/mint/orange immer noch sehr gut.
Stimmt :) das erste, das ich gefunden habe: 265A5FED-6733-4803-B7B7-9F1D8288CCBD.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Farbe, die ich gern gehabt hätte. War zur Zeit damals aber noch nicht am HT V1 bzw. nur beim Tallboy V3 (der damals ausverkauft war, sonst hätteich den).

Aber mir gefällt das carbon/mint/orange immer noch sehr gut.

Genauso bei mir. Mein Mint Orange wird mich wohl nicht mehr verlassen. Mustard und Mango sind auch noch richtig stark.
 
Fährt von euch jemand einen Maxxis DHR 2.4 WT (DD) im Hinterrad und weiß somit ob da noch Platz ist?
Ich fahre sogar den Highroller2 29x2,5" hinten in einem lehm-/gatschfreien Gebiet, aber durchaus mit vielen Bockerln/Zapfen und Steinen, die es ab und zu durchzieht. Bisher ging das alles super damit, sprich: das DHR2 geht natürlich in derDimension rein, nur wenn sich der Boden drauf ansetzt, wird es schon bald eng. Da würde ich einfach abkleben... (und was ich herauslese, ist im V2 eher weniger Platz).
 
Was mich vom HT2 abhält ist, das ich dort kein Fox Float X2 verbauen kann.
Somit ich beim HT1 bleibe. Welcher Dank LT-Link auch mehr Hub hat.
Bin das HT2 aber auch noch nicht gefahren. Vielleicht auch besser so.:D

Ne mal im Ernst. Keine Ahnung was du jetzt fährst. Aber das HT1 mit guten Komponenten geht schon richtig gut. Dann lieber die gesparte Kohle in gute Parts stecken. Wie Zum Beispiel in Fox. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bergauf Performance wird minimal aber wirklich nur minimal schlechter, dafür finde ich das Fahrwerk insgesamt harmonischer. Fahre bergauf mit komplett offenem Dämpfer und bin immer wieder angetan von der guten bergauf Performance. Also, ich sehe da keinen Bedarf andauernd den Link zu wechseln
Hi osti,

du fährst das HT mit HTLT link und 200x57, richtig? Welchen Dämpfer und Gabel fährst du? 29zoll? Kein problem mit HR schlägt an den Rahmen?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi osti,

du fährst das HT mit HTLT link und 200x57, richtig? Welchen Dämpfer und Gabel fährst du? 29zoll? Kein problem mit HR schlägt an den Rahmen?

danke
Rob


ich fuhr, der Rahmen ist nun im Bikemarkt. Aber ja ich hatte diverse 200x57mm Dämpfer drin und dann längere Zeit den Intend Hover mit 55mm. Bei allen nie Probleme gehabt, keine Berührung mit Rad an Rahmen. Funktionierte alles völlig problemlos auch mit 29"
 
Ich hatte damals weit vorne hier mal n paar Fotos hochgeladen. XXL Rahmen mit LT Wippe und 57er Dämpfer ohne Luft voll komprimiert. Geht alles glatt.

55er Daempfer koennte sogar mit OG Wippe ohne Kontakt mit dem Sitzrohr gehen.
 
mag sein, fand aber alleine schon die zusätzliche Progression btw den ganzen Verlauf der Dämpferkurve mit dem LT Link stimmiger.
ich fuhr, der Rahmen ist nun im Bikemarkt. Aber ja ich hatte diverse 200x57mm Dämpfer drin und dann längere Zeit den Intend Hover mit 55mm. Bei allen nie Probleme gehabt, keine Berührung mit Rad an Rahmen. Funktionierte alles völlig problemlos auch mit 29"
Danke für die Tipps!
Hab den LT link schon bestellt.

Jetzt steht noch folgendes an:

Kauf:
  • Fox 36 160mm Factory, 29, 15x110, Offset 51
  • Fox DPX2 Factory, 200x57

Verkauf:
  • Fox 34 140mm Factory, 29, 15x110, Offset 51
  • Fox DPS Factory, 200x51

Wenn jemand also genanntes sucht oder abgeben will, einfach melden :)
 
Hallo Zusammen

Habe jetzt auch ein HT gebraucht gekauft, dabei festgestellt das ein 57 mm DPS mit normalem Link verbaut ist.
Ist als leichtes AM aufgebaut.
Habe auch noch einen zweiten dazubekommen den ich verkaufen würde.
Nachdem ich jetzt die 141 Seiten durch habe schreiben alle nur positives über das LT Link.

Hat jemand noch ein LT Link zu verkaufen.

Es ist schon eine FOX 34 mit 150 mm verbaut.

Bitte PN an mich, Danke
Markus
 
Frage an alle die HT mit LT link fahren:

fährt jemand den DPX2 200x57 und mit welchem Tuning:

1. Standard aftermarket tuning
2. original LT 2018 Tuning, Tune code: DDT8

Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Spielt es wirklich eine Rolle ob man das Original oder aftermarket Tuning fährt?

danke
 
Hallo zusammen, ich klinke mich mal mit ner Frage zum LT Link umbau ein. Ich hab mir gestern einen zweiten HT Rahmen gekauft den ich mir mit mehr Federweg aufbauen will. Ein normales HT hab ich schon in Serienversion das ist auch schön so.
Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, tauschen alle nur den upper link. Sind die lower links baugleich (Die Bestellnummern sind zumindest unterschiedlich) oder warum tauchschen die meisten nur den oberen link?
 
Frage an alle die HT mit LT link fahren:

fährt jemand den DPX2 200x57 und mit welchem Tuning:

1. Standard aftermarket tuning
2. original LT 2018 Tuning, Tune code: DDT8

Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Spielt es wirklich eine Rolle ob man das Original oder aftermarket Tuning fährt?

danke
Mein DPX2 in 200x57 hat die ID DF8Q (2018, FLOAT DPX2, P-Se, A, 3pos-Adj Evol LV, Santa Cruz, Hightower LT, 7.875, 2.25, CM, RM, Rezi A F M, Standard Logo).

Kam mit meinem gebraucht gekauften Hightower-Rahmen von 2016 mit.
Der Vorbesitzer hat das so wohl mit dem normalen Link gefahren.

Habe ich auch kurz, jetzt aber auf den oberen LT-Link umgebaut.

Den unteren Link habe ich zwar auch ausgetauscht (Lager waren hinüber und ließen sich mit meinen Mitteln und Fähigkeiten auch nicht mehr entfernen), aber nicht den fürs LT gewählt. Keine Ahnung, ob der für Hautrahmen und Hinterbau passen würde.
 
Frage zu den Dämpfer Buchsen, laut SC für HT1 ist die Buchsenbreite 22mm.

Bei Fox finde ich allerdings nur 21,84mm oder 22,2mm

Habt ihr Erfahrung mit neuen Buchsen für HT1 und welche Breite habt ihr verwendet?
 
Zurück
Oben Unten