Frag mal beim Mountainlove.de an, dort habe ich meinen her.Klingt richtig gut. Stehe zwischen dem Ripmo und dem neuen Trance X 29 advanced.
Beide nicht verfügbar aktuell Wie lange musstest du warten?
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Frag mal beim Mountainlove.de an, dort habe ich meinen her.Klingt richtig gut. Stehe zwischen dem Ripmo und dem neuen Trance X 29 advanced.
Beide nicht verfügbar aktuell Wie lange musstest du warten?
Ja das stimmt, die machen derzeit nichts, bzw. können auch nicht. ist echt schlimm. ich bin auch immer beruflich dort und meine Partner sind alle zu hause und teilweise gibt es das schon nicht mehr :-(Das kann ich ja dann hoffentlich auch bald mal schreiben!
Ich habe ebenfalls ein HT v1 und ein Nomad v4, und bin gerade dabei mein Nomad zu verkaufen (in freudiger Erwartung auf das Ripmo).
Ich komme zwar auch mit dem HT sehr gut bergauf zu Recht, aber besser geht ja immer!
Leider führt wohl die aktuelle Situation mit den Waldbränden dazu, dass sich die Rahmen bzw. Kits noch etwas verzögern (noch mindestens 6 Wochen )
Wo?Manchmal geht es schnell.
Ein Rahmen ist gefunden und bestell.
schau meins an, kannst gerne einen schutz haben, muss ich dir dann machen.Jetzt stellt sich die alte Frage:
a) alles abkleben
b) Unterrohr und Oberrohr
c) ne lass ma'
Go Cycle. Sehr nette und freundliche Beratung. Gibt einen grauen Rahmen mit 2021 X2 und 2021 Fox 36
Danke für das nette ANgebot. Ich überlege es mir. An den letzten beiden Rahmen hatte ich Invisframe FOlie. Habe aber nicht soo große Lust, vielleicht probiere ich DYEDBro diesmalschau meins an, kannst gerne einen schutz haben, muss ich dir dann machen.
Hola, also wenn man das Ibis Team so sieht, läuft es gut. Die fahren das doch in der EWSHallo,
ich hätte mal ein paar Fragen an die Ripmo Fahrer:
Wie schlägt sich das Ding auf härteren Strecken - steile Sachen, Steinfelder, so der Stil Finale Ligure?
Fährt es sich da wie nen vollwertiges Enduro?
Kann da jemand was zu sagen - vielen Dank!
LG
Nikolaj
Nice, wo hast du die Felgen her? gibt es die schon in den Silber?So, es geht langsam los. LRS steht, 203er Scheiben sind auch dran. Hoffentlich schaffe ich es heute den Rahmen abzukleben um dann schnell aufzubauen.
Anhang anzeigen 1129565
In dieser Überlegung stecke ich grad auch. Ich fahre das Ripmo morgen Probe, bei gefallen will ich das Frameset mit Komponenten aus dem Nomad ergänzen.Nice, wo hast du die Felgen her? gibt es die schon in den Silber?
Zu deinem Post, wegen dem EWS, bin ich bei dir, aber es scheint ja zu reichen. ich werde es mir weiter ansehen und wenn ich weiter so gut zurecht komme, werde ich das Nomad wohl verkaufen. was soll ich 2 Bikes rum liegen haben, wenn eins reicht.
Nice, wo hast du die Felgen her? gibt es die schon in den Silber?
Zu deinem Post, wegen dem EWS, bin ich bei dir, aber es scheint ja zu reichen. ich werde es mir weiter ansehen und wenn ich weiter so gut zurecht komme, werde ich das Nomad wohl verkaufen. was soll ich 2 Bikes rum liegen haben, wenn eins reicht.
Warum "leider auch teilweise XC", taugt es dir dafür eher nicht?Ich hab mir den LRS von Lightwolf aufbauen lassen. Newmen A30 Carbon mit Newmen Fade 6 Loch Naben.
Bin gespannt. Hatte noch keinen Carbon-LRS. Die Idee bei mir ist: Das Ripmo soll das eine Bike für alles sein. Bei mir heißt das leider auch teilwesie XC Trail vor der Haustür. Mit dem LRS will ich das Ripmo richtiung langhubiges Trailbike trimmen. Für Reschen etc. kommt nächstes Jahr ggf. noch ein zweiter LRS aus Alu mit dicken Reifen.
Mir taugen XC Trails grundsätzlich nicht so sehr Damit meine ich Trails , die er flacher sind und auf denen es ständig hoch und runter geht. Mit dem Coal war das echt nix. Denke, dass das Ripmo durch den DW Link deutlich besser passt.Warum "leider auch teilweise XC", taugt es dir dafür eher nicht?
JA lässt es sich, das Nomad fand ich schon viel viel besser als das HT (warum auch immer) aber das Ripmo geht ab. echt cool GEO. Bin gespannt was du sagst.In dieser Überlegung stecke ich grad auch. Ich fahre das Ripmo morgen Probe, bei gefallen will ich das Frameset mit Komponenten aus dem Nomad ergänzen.
Da du den Vergleich hast, lässt sich das Ripmo tatsächlich deutlich besser den Berg hoch bewegen? Bergab finde ich das Nomad genial, auf den Hometrails ist es mir aber zu viel für die Feierabendrunde
doch doch, kannst mega touren mit fahren. bin auch sehr überrascht gewesen und ich habe noch den X2 drin.Warum "leider auch teilweise XC", taugt es dir dafür eher nicht?
Yes you are right and you will love it. 2. LRS macht echt Sinn, habe den SL A30 von Newman drin, der kann alles. von XC bis DH.Mir taugen XC Trails grundsätzlich nicht so sehr Damit meine ich Trails , die er flacher sind und auf denen es ständig hoch und runter geht. Mit dem Coal war das echt nix. Denke, dass das Ripmo durch den DW Link deutlich besser passt.
Sag mal, was wiegt der Satz, ohne Kassettte?So, es geht langsam los. LRS steht, 203er Scheiben sind auch dran. Hoffentlich schaffe ich es heute den Rahmen abzukleben um dann schnell aufzubauen.
Anhang anzeigen 1129565
Ich muss zu meiner Schande gestehen nicht gewogen zu haben. Der Systemlaufsatz von Newmen selbst wiegt in Carbon 1610g. Meiner hat 30g mehr wegen der 6-Bolt-Aufnahme. Hat dafür Messerspeichen statt Rundspeichen. Also so zwischen 1620g und 1640g werden ungefähr es sein.Sag mal, was wiegt der Satz, ohne Kassettte?
Ok, aber soviel unterscheid zu den Alu Felgen ist es nicht. Was ist den da der Anreiz? So ganz verstehe ich es nicht.Ich muss zu meiner Schande gestehen nicht gewogen zu haben. Der Systemlaufsatz von Newmen selbst wiegt in Carbon 1610g. Meiner hat 30g mehr wegen der 6-Bolt-Aufnahme. Hat dafür Messerspeichen statt Rundspeichen. Also so zwischen 1620g und 1640g werden ungefähr es sein.
Ok, aber soviel unterscheid zu den Alu Felgen ist es nicht. Was ist den da der Anreiz? So ganz verstehe ich es nicht.