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Naja, bei dem anhaltenden Trend zum E-Bike, wo Gewicht keine Rolle spielt, sehe ich die dicken Schlappen noch nicht abgeschrieben.
stimmt, die Rentnerdrohnenklientel ist da ja gerne mit breit = besser aufgestelltNaja, bei dem anhaltenden Trend zum E-Bike, wo Gewicht keine Rolle spielt, sehe ich die dicken Schlappen noch nicht abgeschrieben.
pfui, er hat Bio-Biker gesagtWo wir beim Thema Reifenbreiten sind.....letzten kam doch die Frage nach dem idealen (WP-)Reifen für schlammige Verhältnisse auf, auch zur der idealen Reifenbreite usw.
Hatte mich ja auch beschwert, dass es nur noch wenige echte leichte und schmale Winter-Matsch-XC-Reifen mit etwas "Stolle" gibt.
Sehr interessant fand ich den XC-Worldcup in Leogang. Ist man so gar nicht mehr gewöhnt, dass die Jungs und Mädels auf so schmalen Reifen unterwegs sind. Nach den üblichen 2.4er auf 30er Felgen sah das eher nicht aus. Würde mich mal interessieren, mit was für Reifen(breiten) die bei den Verhältnissen unterwegs waren. Ist sicher kein Maßstab für uns Hobbyluschen, waren wahrscheinlich immer noch Semislicks unterwegs, nur diesmal etwas schmalere.
Ansonsten ist das Thema welche Reifenbreite zu welcher Felgenbreite passt schon etwas tricky. Nicht jeder Reifen fährt sich auf einer (über-)breiten Felge geil, zumindest wenn er vorne montiert ist. Bin 2.2(5)er bisher auf 21, 25, 27 und 30 mm Felgen gefahren. 25 mm ist völlig ok. Konnte bei 30 mm jetzt keine großen Unterschiede feststellen, im Gegensatz zu eine 21er Felge. Da muss man dann schon etwas mehr Luftdruck fahren, sonst walkt der Reifen in Kurven. Für die gängigen 2.3er und 2.4er sollte eine 30er Maulweite völlig ok sein. Irgendwann werden die Dinger (Felgen) ja auch schwer, zumindest für einen Bio-Biker.
Sehr interessant fand ich den XC-Worldcup in Leogang. Ist man so gar nicht mehr gewöhnt, dass die Jungs und Mädels auf so schmalen Reifen unterwegs sind. Nach den üblichen 2.4er auf 30er Felgen sah das eher nicht aus. Würde mich mal interessieren, mit was für Reifen(breiten) die bei den Verhältnissen unterwegs waren. Ist sicher kein Maßstab für uns Hobbyluschen, waren wahrscheinlich immer noch Semislicks unterwegs, nur diesmal etwas schmalere.
Was spricht gegen einen 1,6" bis maximal 2" Reifen. auf 25mm bis 30mm Maulweiten ? Warum hat Wolfpack keine 1,6" Voll Sicks (ohne jegliches Profil !) mit minds. 120 TPI Karkasse und um die 300 Gramm komplett in tief schwarz im Programm ?
Das begreift er irgendwie nicht. Er hat auch eine Antwort darauf bekommen. Die scheint er zu ignorieren. Er ist wohl auch ein Customthinker.Ein MTB-Forum![]()
Naja, bei dem anhaltenden Trend zum E-Bike, wo Gewicht keine Rolle spielt, sehe ich die dicken Schlappen noch nicht abgeschrieben.
Eine wahrlich weltmeisterliche Wahl. Hat ja nicht nur bei ihm bestens funktioniert.@Schwitte Lennart Krayer auf Dirty Dan
völlig verrückte Idee: nimm doch einfach ein 2. Vorderrad fertig bestückt mit?Aktuell hadern wir wegen der Reifenwahl fürs Wochenende, DM in Gedern.
Es wird nochmal regnen morgen, am Freitag aber wenig und Samstag nicht. Sonntag ist erst Einzelzeitfahren, 4 Stunden später das Rennen.
Aktuell ist Speed 2.4 drauf, vorne und hinten.
Mögliche Optionen:
so lassen
Vorne Race 2.4, hinten Speed lassen
Vorne und hinten Race 2.4
Ich weiss es nicht, der Junior auch nicht.
Ideen?
Glaskugel?
Würfel?
Eingebung?
Ich würde zumindest vorne auf Grip setzen, die Strecke ist ja doch sehr "natürlich".Aktuell ist Speed 2.4 drauf, vorne und hinten.
Mögliche Optionen:
so lassen
Vorne Race 2.4, hinten Speed lassen
Vorne und hinten Race 2.4
Gut erzogenDas "Problem" dabei: der Zweit-LRS ist ein Crossmax Elite, der eigentliche ein XRC1200.
Der wird sich verweigern mit unterschiedlichen Laufrädern zu fahren.
Er verweigert den Crossmax im Rennen generell.
Das ist nicht sinnvoll, iss aber so.
Dann dürfte "der Kleine" aber vermutlich durchgeben 2,2er vorne und 2,4er hinten geht gar nicht![]()
Weil nicht jeder so ein costumbiker ist wie du?!Was spricht gegen einen 1,6" bis maximal 2" Reifen. auf 25mm bis 30mm Maulweiten ? Warum hat Wolfpack keine 1,6" Voll Sicks (ohne jegliches Profil !) mit minds. 120 TPI Karkasse und um die 300 Gramm komplett in tief schwarz im Programm ?
was sattelt ihr? Klar, dass im XC vor allem ohne Dropper und mit Hardtail der Sattel zum Verschleißteil wird.Richtig!
Im Prinzip hat sichs aber geklärt.
Er hat Rückmeldunng von Kumpels die vor Ort sind.
Brutal schlammig hieß es.
Also Race/Race.
BTW., das mit dem Speedneedle wird er mal anders sehen wenn er sieht wie die Dinger reihenweise brechen.
So in den letzten Jahren gesehen in der BNS.
Ich habs nicht gezählt, aber 10 werden nicht reichen.
@Schnitzelfreund Selle Italia SLR Kit Carbonio
Fahren wir beide.
Bisher unkapputtbar, Toi, Toi, Toi.
Sogar bei mir.
Also Race/Race.