Redemption – feat. Christian Rigal: BMXer zeigt irre Stunts auf dem Mountainbike

Redemption – feat. Christian Rigal: BMXer zeigt irre Stunts auf dem Mountainbike

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC9TY3JlZW5zaG90LTIwMjAtMTAtMjEtYXQtMDkuNTcuMDQuanBn.jpg
Kaum etwas ist schöner, als BMXer kreativ und irrsinnig durch urbanes Gelände flitzen und hüpfen zu sehen. Und dann kommt Christian Rigal daher und zeigt, dass BMXer auf einem Mountainbike eigentlich noch viel cooler anzuschauen sind.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Ich glaube ich bin übersättigt von den krassen Freeride Videos... fand es irgendwie mega öde...
Obwohl ich weiss das es echt gut gefahren ist, aber ein feeling kam nicht auf :confused::ka:

Ich fand die 2 Wallrides cool. Der Rest war "normal".
Und diese Einstellung ist scheisse. Höher, schneller, weiter ... vor allem krasser und riskanter. Dürfen wir das fordern?

Ich fordere es nicht. Aber ich kann ja nix dafür das mich das Video nicht mitzieht. Soll ich das jetzt abfeiern nur um Moralisch richtig zu handeln? :ka:
Finds lame... ist halt so..

P.s. Ich kann ja auch ein Video von mir hochladen. Ist genauso lame, aber mir ist das einfach bewusst. Deswegen versuche ich auch nicht die anderen damit zu amüsieren :lol:

Ich fordere es nicht. Aber ich kann ja nix dafür das mich das Video nicht mitzieht. Soll ich das jetzt abfeiern nur um Moralisch richtig zu handeln? :ka:
Gute Frage. Bist du dir der moralischen Konsequenzen deines "Lame" bewusst?
Du hast aber insofern recht, dass "Schweigen" auch nix bringt. Nur 2 positive Kommentare hat dann in etwa die gleiche Wirkung.

Und diese Einstellung ist scheisse. Höher, schneller, weiter ... vor allem krasser und riskanter. Dürfen wir das fordern?

das ist die dna dises sports und der meisten anderen extremsportarten. deswegen heißt es auch "extrem". man könnte natürlich ein video rausbringen, das heißt :ein durchschnittlicher bmxer fährt ganz normal herum unter einhaltung sämtlicher arbeitssicherheitsvorschiften, genauso wie die letzten 1000 mal davor. das würdest du natürlich feiern. da gäbe es auch eine tolle vorbildfunktion für den nachwuchs.

Alleine das Gap über die Straße...ist einfach mega lässig. So geil!

Mir gefällt das Vid richtig gut :daumen:

Heute eigentlich null Zeit fürs radeln, aber nur durchs schauen schon wieder so Bock mich draufzuschwingen und gib ihm ;)

Paar gute Dinger drin, das Gap am Ende ist schon sehr nice. Nur der Videostil mit der Musik war jetzt nicht so meins, hab das Gefühl es beraubt eher die teils komplexen und schwierigen Manöver.

Die letzte Szene zeigt dann die Folgen dieses dummen "Trends", "Styles" oder "Coolness" ohne Handschuhe zu fahren? :ka:

Auf vielfachen Wunsch nach rechtlicher Klarheit in Sicherheitsfragen bei der Benutzung von Funsport-Fahrzeugen hab ich gerade nochmal selbst nachgelesen:

§ 12 der allgemeinen BMX-Style-Verordnung (ABSV)

Nur bei Fahrten in offiziellen Mountainbike-Videos ist es einem BMXer gestattet einen Helm zu tragen.​

Zuletzt bearbeitet:
Mir hats gefallen. Vielleicht muss man dafür aber auch allgemein BMX-Street Videos gefallen.

die Folgen dieses dummen "Trends", "Styles" oder "Coolness" ohne Handschuhe zu fahren?
Manche Fahrer mögen das Greifgefühl mit Handschuhen einfach nicht.

Ohne die Diskussion wieder aufrollen zu wollen. Aber dennoch die Frage: Wie viel Schutz muss man anlegen? Fährst Du immer alle Schonertypen die es zu kaufen gibt?

Zurück