Hope pro 4

Registriert
15. August 2020
Reaktionspunkte
1
Servus zusammen

Hat jemand von euch ne pro 4 Hinterrad Nabe mit ner 12fach Kassette verbaut?
Und zwar ich bekomme die Kassette nicht richtig fest. Mein Latein ist aufgebraucht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hab die so angedreht wie es sein muss usw. Kein Spacer vergessen usw. Aber die will nicht fest werden. Hat immer wieder Spiel.. Bitteeee um Hilfe.
 

Anzeige

Re: Hope pro 4
Farbe ist noch wichtig ☝🏼 Falls du auch purple hast wären wir schon 2 bei denen es geht 🥳
Wie wäre es mit mehr informationen? Was für eine Kassette ist es denn? Ich fahre die Pro 4 mit XD-Freilauf und GX Eagle ohne Probleme
Grüß dich sorry. Shimano Hg freilauf ist verbauten
Wie wäre es mit mehr informationen? Was für eine Kassette ist es denn? Ich fahre die Pro 4 mit XD-Freilauf und GX Eagle ohne Probleme
Shimano Hg ist verbaut und eine Nx 12fach Kassette.
 
kenne die nx 12spd kassette jetzt selber nicht. besteht die, wie die 11spd nx kassette, aus einzelnen ritzeln, die auf den freilauf kommen, oder ist es wie bei gx, x01 etc. ein einziges Teil? auf fotos sieht es aus wie einzelne ritzel.
für die 11spd nx kassette braucht man definitiv einen spacer und es ist sehr wichtig, dass man die ritzel in richtiger richtung montiert. besonders das letzte ist vielleicht falschrum aufgesteckt
 
kenne die nx 12spd kassette jetzt selber nicht. besteht die, wie die 11spd nx kassette, aus einzelnen ritzeln, die auf den freilauf kommen, oder ist es wie bei gx, x01 etc. ein einziges Teil? auf fotos sieht es aus wie einzelne ritzel.
für die 11spd nx kassette braucht man definitiv einen spacer und es ist sehr wichtig, dass man die ritzel in richtiger richtung montiert. besonders das letzte ist vielleicht falschrum aufgesteckt
Also die nx ist so aufgebaut. Die hinteren großen Blätter sind zusammen und dann immer einzelne Blätter.
 
Also? Du bittest eindringlich um Hilfe, dann geh auch auf meine Antwort ein! Weißt du ob du einen Spacer brauchst? Hast du überprüft, ob die Ritzel korrekt zusammengesetzt sind? Daran ist's mal bei einem Kumpel gescheitert. Kannst hier auch gerne Fotos posten.
Du musst schon mitmachen, sonst wird es schwer, dir zu helfen
 
Also? Du bittest eindringlich um Hilfe, dann geh auch auf meine Antwort ein! Weißt du ob du einen Spacer brauchst? Hast du überprüft, ob die Ritzel korrekt zusammengesetzt sind? Daran ist's mal bei einem Kumpel gescheitert. Kannst hier auch gerne Fotos posten
Sorry war auf der Arbeit deswegen alles so knapp.
Ja es ist alles richtig verbaut alles richtig rum. Ein Kollege hat genau das selbe System drauf. Und bei dem klappt alles ohne Probleme.. Aber der ist nicht da deswegen kann er null helfen .
Ich weiß es auch nicht mehr genau aber ich meine mein Kollege hat einen spacer drauf ganz hinten.
Bilder habe ich jetzt leider nicht. Hätte nur ein Video
 
Woran scheitert es denn überhaupt? Deiner Beschreibung nach kann ich nur mutmaßen, dass du die Kassette auf den Freilauf kriegst, aber dann nicht festgeschraubt? Video kann genauso helfen
 
Sorry war auf der Arbeit deswegen alles so knapp.
Ja es ist alles richtig verbaut alles richtig rum. Ein Kollege hat genau das selbe System drauf. Und bei dem klappt alles ohne Probleme.. Aber der ist nicht da deswegen kann er null helfen .
Ich weiß es auch nicht mehr genau aber ich meine mein Kollege hat einen spacer drauf ganz hinten.
Bilder habe ich jetzt leider nicht. Hätte nur ein Video
Woran scheitert es denn überhaupt? Deiner Beschreibung nach kann ich nur mutmaßen, dass du die Kassette auf den Freilauf kriegst, aber dann nicht festgeschraubt?
Ich hasse sowas hier. Sorry.
Genau Kassette ist drauf alles schön und gut. Hab auch mit 42 nm angezogen... Aber trotzdem locker und eier... Haben sie zufällig fb ? Wenn ja suchen sich mal Angelo Wi ein Bild mit Kappe und Brille. Dann könnte ich ihnen ein Video schicken.
 
Die Problematik hatte ein bekannter auch. Bei ihm war das Problem, dass er den Spacer vergessen hat. Beseitigt hat er das, indem er den korrekten Spacer und alle Ritzel in korrekter Reihenfolge festgeschraubt hat. Spacer natürlich vor die Kassette auf den Freilauf.
Wenn du das gemacht hast, schreib mal dem Support von Hope. Ich brauche keinen Spacer, vielleicht gibts ja mehrere für 11x oder 12x Antriebe. Kenne mich damit dann also nicht so aus.
 
Die Problematik hatte ein bekannter auch. Bei ihm war das Problem, dass er den Spacer vergessen hat. Beseitigt hat er das, indem er den korrekten Spacer und alle Ritzel in korrekter Reihenfolge festgeschraubt hat. Spacer natürlich vor die Kassette auf den Freilauf.
Wenn du das gemacht hast, schreib mal dem Support von Hope. Ich brauche keinen Spacer, vielleicht gibts ja mehrere für 11x oder 12x Antriebe. Kenne mich damit dann also nicht so aus.
Da ist eigt alles richtig. Usw. Aber ich schaue morgen mal. Und wenn nicht muss ich mal in den Laden einen dünneren Spacer mir besorgen.

Wo finde ich denn Support von hope ? Ich hab jetzt nichts gefunden!!
 
Zurück
Oben Unten