Mountainbiker auf der Halde Haniel

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
Aber danke erst einmal für die Ausführungen. Ich hatte das eigentlich so aufgefasst, dass die S-Linie die schwierigere sei. So aber werde ich sie mir einmal anschauen und vorsichtig testen... :)
Auf der S-Line wirst du sehr gut klar kommen, macht irre Spaß :)

Chris welches Bike fährst du ?
 
Ich dachte das hier ist ein MTB Forum und keine Polit-Diskussion-Plattform 🙄

s-line ist nach den normalen Wegen wohl die einfachste Möglichkeit, mit dem MTB wieder nach unten zu kommen. Vor allem wenn man sich an den Gabelungen links hält. Ansonsten finde ich den Trail, der den Kreuzweg abkürzt, auch noch ziemlich anfängertauglich, allerdings kommen hier permanent Fußgänger entgegen, sodass dieser eher etwas für wenig frequentierte Tage ist.
 
Ansonsten finde ich den Trail, der den Kreuzweg abkürzt, auch noch ziemlich anfängertauglich, allerdings kommen hier permanent Fußgänger entgegen, sodass dieser eher etwas für wenig frequentierte Tage ist.
und genau diese Wege sollten von uns Bikern NICHT befahren werden...
dadurch gibt es immer wieder Konflikte ! :(
 
@KHUJAND Wie sieht es denn jetzt dort aus, also ganz im Ernst: Lt. WAZ-Bericht von heute bleibt es vorerst bei den Sperrungen. Ansonsten wäre ich nämlich an diesem WE gerne einmal zur Halde Haniel gefahren...

p.s. "Interessant" finde ich die Tatsache, dass es wohl einige Bürger waren, die die Stadtverwaltung zum Handeln aufgefordert hätten. Da fehlen einem die Worte. Busse voll, aber Halden dicht...
 
@KHUJAND Wie sieht es denn jetzt dort aus, also ganz im Ernst: Lt. WAZ-Bericht von heute bleibt es vorerst bei den Sperrungen. Ansonsten wäre ich nämlich an diesem WE gerne einmal zur Halde Haniel gefahren...

p.s. "Interessant" finde ich die Tatsache, dass es wohl einige Bürger waren, die die Stadtverwaltung zum Handeln aufgefordert hätten. Da fehlen einem die Worte. Busse voll, aber Halden dicht...
meine güüüüüte... wo warste den ganzen sommer :o :lol:
Chris, sorry ich habe keine ahnung,- ich weiß auch nicht wie die ticken !
meiner meinung nach völlig absurd, und mit (den zahlreichen) dümmsten entscheidungen in dieser corona pandemie :(
 
Danke für die Info! Im Sommer hatte ich noch kein MTB. Nach einem Bikepark-Besuch in Willingen musste eins her. Bei der Corona-Lage schwierig. Deshalb bin ich erst seit Herbst an den WE unterwegs. Den Haniel-Trail kannte ich bislang noch nicht... ;)
 
Danke für die Info! Im Sommer hatte ich noch kein MTB. Nach einem Bikepark-Besuch in Willingen musste eins her. Bei der Corona-Lage schwierig. Deshalb bin ich erst seit Herbst an den WE unterwegs. Den Haniel-Trail kannte ich bislang noch nicht... ;)
Möchte nicht unhöflich sein, du warst im Bikepark Willingen, und kaufst dir danach ein Hardtail :eek:
 
Ich dachte das hier ist ein MTB Forum und keine Polit-Diskussion-Plattform

wenn die politik einem da reinschlägt um z.b. seine strecken zu fahren sollte man dennoch drüber diskutieren ob auf einem so weitläufigen areal wie der halde haniel mit den doch eher starken winden eine infektion überhaupt möglich ist. laut unseren "experten" heisst es ja, man soll für luftaustausch sorgen, dies hat man definitiv auf der halde. das man direkt ein ganzes areal absperrt zeigt uns, das man panisch nach jedem grashalm greift. überall wird dicht gemacht, gastro wird trotz teils teuer umgesetzter konzepte mit dem strick um den hals in die ecke gestellt während man im öffentlichen nahverkehr nahezu keinerlei verpflichtungen hat (in den fahrzeugen der DB z.b. gelten zwingende abstände nur fürs personal), oder man geht in die kirchen, welche natürlich auch absolut lebensnotwendig sind. sorry, aber gastro zu begründen, man könne auch daheim essen und trinken... beten geht dort genauso gut. weiterhin werden unsere kinder in den schulen einem bedeutendem risiko ausgesetzt und keiner reagiert trotz scharfer kritik. langsam aber sicher hat diese pandemie einen unangenehmen nebengeschmack, der zeigt, wie sehr die bevölkerung doch gelenkt wird. heute noch ists vllt nur halde haniel, morgen könnte es z.b. in unserem fall der ganze wald sein (so brechend voll wie es an den wochenenden dort ist würds mich nicht wundern). das sich da hysterische bürger bei der stadt melden wundert mich ebenfalls nicht unbedingt, da es immer wieder die typischen "nachbarn" gibt, die dir mit einer uhr und dem gesetzbuch zeigen, wieviel macht sie doch ausüben können. denunzianten gab es schon immer, scheint für manche hobbylose wohl der ausweg aus ihrem tristen dasein zu sein.
 
wenn die politik einem da reinschlägt um z.b. seine strecken zu fahren sollte man dennoch drüber diskutieren ob auf einem so weitläufigen areal wie der halde haniel mit den doch eher starken winden eine infektion überhaupt möglich ist.
KHUJAND hat seinen Beitrag nachträglich geändert. Mein Beitrag bezog sich auf den dort nun nicht mehr lesbaren Satz.
ansonsten finde ich es vollkommen ok, über die Sperrung einer ganzen Halde als zweckmäßige Maßnahme zu diskutieren. Tatsächlich musste ich vor der Sperrung oft beobachten, wie sich Menschenansammlungen +10 gebildet haben, während ich bewusst alleine oder mit max. einer Begleitperson dort unterwegs war.
Eine Kontrolle der aktuellen Auflagen durch das Ordnungsamt wäre wohl sinnvoller gewesen, als direkt das komplette Areal zu schließen.
 
Da die Haniel ja zu ist, waren wir heute an der Hoppenbruch.
Die Idee hatten wohl mehrere, die komplette Schnellstraße stand voll mit Autos. Will hoffen die Haniel ist bald wieder los 😭
 
Zurück
Oben Unten