Mountainbiker auf der Halde Haniel

KHUJAND

MTB seit 1994
Dabei seit
3. November 2003
Punkte Reaktionen
6.433
Ort
Oberhausen-Ruhrpott
Bike der Woche
Bike der Woche
Nächste Mal mache ich ein Bild für dich 😉
Ich glaube du musst mit nix erzählen... ich fahre seit 26 Jahren MTB auf der Halde, das Foto welches ich jetzt zeige da ist der mindest Abstand min. 5-10 Metern zum anderen, und das war mit Abstand der vollste Tag den ich jeh dort oben erlebt habe...
Also bitte. :o
 

KHUJAND

MTB seit 1994
Dabei seit
3. November 2003
Punkte Reaktionen
6.433
Ort
Oberhausen-Ruhrpott
Bike der Woche
Bike der Woche
Hier bitte... wo siehst du da +10
 

Anhänge

  • IMG_20201031_222000_173.jpg
    IMG_20201031_222000_173.jpg
    346,8 KB · Aufrufe: 204
  • 20201101_183221.jpg
    20201101_183221.jpg
    393,8 KB · Aufrufe: 132
Dabei seit
28. August 2020
Punkte Reaktionen
50
Ort
Ruhrgebiet
Möchte nicht unhöflich sein, du warst im Bikepark Willingen, und kaufst dir danach ein Hardtail :eek:

Bin dort zwar heile runtergekommen, habe aber gemerkt, dass es an der Fahrtechnik mangelt. Darum habe ich mir erst einmal ein gebrauchtes, aber gut erhaltenes Hardtail gekauft um 1. zu üben und 2. zu sehen, ob MTB langfristig überhaupt etwas für mich ist. Und für unsere Halden dürfte es wohl langen. Bislang bin ich sehr zufrieden. ;)
 

KHUJAND

MTB seit 1994
Dabei seit
3. November 2003
Punkte Reaktionen
6.433
Ort
Oberhausen-Ruhrpott
Bike der Woche
Bike der Woche
Bin dort zwar heile runtergekommen, habe aber gemerkt, dass es an der Fahrtechnik mangelt. Darum habe ich mir erst einmal ein gebrauchtes, aber gut erhaltenes Hardtail gekauft um 1. zu üben und 2. zu sehen, ob MTB langfristig überhaupt etwas für mich ist. Und für unsere Halden dürfte es wohl langen. Bislang bin ich sehr zufrieden. ;)
Gutes Argument... :daumen:

Aber in den meisten Fällen kommt man davon nicht mehr los... :)
 
D

Deleted 132705

Guest
Meine Meinung vertrete ich zu 100% , hatte nur Angst gesperrt zu werden, deshalb habe ich mein Zitate abgeändert, es ändert aber nix an meiner tatsächlichen Meinung...

manchmal wird man hier auch einfach gesperrt, weil man sich verteidigt, während die verursacher fröhlich weiter bashen können. ist leider so. daher bin ich hier auch kaum noch aktiv und hab einen grossteil meines bildercontents entfernt.

Nächste Mal mache ich ein Bild für dich 😉

du meinst wie sie alle kuscheln miteinander und knutschen? :troll:

mal ehrlich unter uns, wer sich an den abstand nicht hält, vorallem bei den bikern, hat in meinen augen eh einen an der waffel. wobei ich denke, das aufgrund des starken windes dort eine manifestation von viren in der luft eh eher absurd klingt.
 
Dabei seit
14. Januar 2003
Punkte Reaktionen
447
Bike der Woche
Bike der Woche
Bin dort zwar heile runtergekommen, habe aber gemerkt, dass es an der Fahrtechnik mangelt. Darum habe ich mir erst einmal ein gebrauchtes, aber gut erhaltenes Hardtail gekauft um 1. zu üben und 2. zu sehen, ob MTB langfristig überhaupt etwas für mich ist. Und für unsere Halden dürfte es wohl langen. Bislang bin ich sehr zufrieden. ;)
Fortschritte werden sich rasch einstellen. Ich habe da noch ein Haniel-erprobtes Nicolai Fully im Markt...

Gruss
Holland
 
D

Deleted 132705

Guest
Hat aber als Warnschuss gewirkt. Ganz so grosse Gruppen wie sonst haben wir heute nicht gesehen.

viele werdens vermutlich auch noch nicht mitbekommen haben, das wieder offen ist oder fahren woanders.

evtl sollte man busse und bahnen auch mal sanktionieren, vllt werden die dann auch mal leerer... die logik hinter den maßnahmen erschliesst sich mir immer noch nicht, der konsens passt einfach nicht.

btw, stadtgarten und stadtwald war heute brechend voll. (zick zack ballernde radfahrer, spaziergänger, etc)
 

KnorzForx

Beauftragter zur Wahrung der redlichen Ausdrucksw.
Dabei seit
25. Mai 2003
Punkte Reaktionen
392
Ort
Waltrop
Wollte mal einen kurzen Zwischenbericht machen und etwas appellieren. War heute vor Ort.

Die S-Line und Umgebung ist bei jetziger Witterung so gut wie unfahrbar. Was da an Matsch anliegt... au weia! Man findet zwar irgendwie einen Weg über die Line, aber trailschonend ist was anderes.

Dankt bitte den ehrenamtlichen Trailbauern und fahrt momentan woanders... wir machen den Jungs nur unnötig Arbeit.
 

KnorzForx

Beauftragter zur Wahrung der redlichen Ausdrucksw.
Dabei seit
25. Mai 2003
Punkte Reaktionen
392
Ort
Waltrop
Den kenne ich nicht. Vielleicht wäre das mal einen Ausflug wert...
Wie ist die Schwierigkeit? Gerne auch per PN! :)
 

KHUJAND

MTB seit 1994
Dabei seit
3. November 2003
Punkte Reaktionen
6.433
Ort
Oberhausen-Ruhrpott
Bike der Woche
Bike der Woche
Den kenne ich nicht. Vielleicht wäre das mal einen Ausflug wert...
Wie ist die Schwierigkeit? Gerne auch per PN! :)
Der Rotbach Trail ist ca. 5 Bike Minuten von der Halde weg. :)
Ist ein flacher Trail im Wald der sich den Bach entlang schlängelt.
Auch gut mit einem Enduro fahrbar.
Super an heißen Tagen wenn es auf der Halde unerträglich ist, kann man den Rotbach Trail sehr schön fahren.
Und in diesen Tagen auch, wenn es auf der Halde nicht mehr geht.
 

Anhänge

  • 8c5c2425-696e-43d1-8b60-f46265b691e8.jpg
    8c5c2425-696e-43d1-8b60-f46265b691e8.jpg
    612,2 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
14. Januar 2003
Punkte Reaktionen
447
Bike der Woche
Bike der Woche
Den Trail gilt es für non-locals in diesem Thread einmal richtig einzusortieren.

Es gibt keine Abfahrten, das ist ein XC Abschnitt, den man mit vielen kurzen Sprints und viel Speed aber recht spassig durchsurfen kann. Nicht wirklich ein Singletrail, da überwiegend breitgetreten. Hier und da sind verschieden Linien möglich. Technisch auf der Singletrailskala unterhalb S1.

An Wochenenden meist übervölkert, besonders gerne von Hundeclubs. Flüssiges Flitzen geht da eher nur entweder sehr früh oder sehr spät.

Ob sich die Anfahrt für nicht-locals lohnt? Hm... wohl eher nicht


Gruss
Holland
 

Saci

einfach nur faul :)
Dabei seit
11. August 2004
Punkte Reaktionen
259
Ort
Karlsruhe
Moin in die Runde - bin mit meiner Freundin auf "Heimaturlaub" bei ihrer Mutter in Oberhausen und wir wollten ne kleine/wettergerechte Runde Radfahren hier (Enduro) - nen Tip für ne kurze, gute Runde hier in OB?
Danke schonmal!
 
Dabei seit
21. Juni 2018
Punkte Reaktionen
58
Aktuell kann man da nichts richtig empfehlen, die Trails auf Haniel sind derart schlammig, dass es keinen Spaß macht, dort zu fahren. Man macht zudem die Trails kaputt, wenn man bei den Verhältnissen dort fährt :-/
 
Oben