beim alten modell sind löcher zur belüftung in der vertiefung.
- warum gibt es die bei diesem modell nicht mehr?
andere hersteller beschichten die seitenflächen mit reibungsreduziertem material.
- ist das hier nicht mehr nötig?
entstehen durch das partielle aufbringen des tapes kleine kanten, welche sich durch rumrutschen auf dem sattel lösen können?
wurde die geometrie irgendwie verändert?
welche shore härte hat die polsterung?
kann man den sattel schon irgendwo kaufen?
Hallo k-star,
die Löcher im Bezug haben wir natürlich nicht mehr wir haben an der Stelle ja den kompletten Bezug weg gelassen. Wir haben die bis jetzt bei den Testfahrten an sich nicht groß vermisst. Nachdem man ja meist mit Baggy und noch was drunter fährt ist da meist genug atmungsaktiver Stoff am Körper.
Reibung an der Seite: Da könnte man etwas machen, das nächste Modell wird der 611er sein, der wird daraufhin optimiert sein. Es ist aber nicht so, dass das störend stoppen würde, auf dem Rennrad vielleicht.
Die Tapes lassen sich nicht lösen wenn dann würde das Material darunter mit rausreissen.
Die Geometrie wurde leicht verändert, die hintere Stufe ist etwas höher für noch mehr halt und paar Kleinigkeiten, er fühlt sich noch genauso an wie das andere Modell nur irgendwie alles etwas besser.
Der Sattel fühlt sich weicher an. Der Schaum hat eine schnellere Rückstellkraft ähnlich wie wenn bei der Federgabel die Zugstufe etwas weiter auf ist. Es "federt" also besser, die Dämpfung ist noch da ist aber beim Sattel eher unerheblich, also in Summe echt gut.
Wir produzieren gerade die ersten 1000 Stück einer Vorserie, zur Zeit werden nur 200 pro Woche fertig die gehen dann immer direkt an den stationären Fachhandel, allerdings immer nur maximal 2 Stück. Auf unserer Webseite in der Händlersuche werden die Händler dann immer gekennzeichnet die welche bekommen haben. Diese Händler werden dann auch im März wenn die Serie los geht bevorzugt beliefert.
Hoffe ich hab alles beantworten können.
Viele Grüße
SQlab