Hope Naben und Lieferprobleme wg. Covid-19

:( Warte seit Mitte Juli auf meinen neuen Laufradsatz mit Hope-Pro 4-Naben. Bestellt bei einem Shop in Essen. Netter telefonischer Kontakt, aber halt wenig konkrete Infos. Gibt es einen deutschen Vertrieb der mehr Infos hat? Sind hier User mit gleichem Problem?

Kommen nach eigener Aussage nicht hinterher. Laufen auf maximal, haben sogar eine neue Maschine angeschafft. Es kommt immer mal wieder was in die Online Shops. Dauert aber. Wenn du Mitte Juli geordert hast, werden die Teile in den nächsten 1 oder 2 Wochen kommen, denk ich. Würde zu den 3 bis 4 Monaten Lieferzeit passen. Hab auch noch einiges in Rückstand.

Kommen nach eigener Aussage nicht hinterher. Laufen auf maximal, haben sogar eine neue Maschine angeschafft. Es kommt immer mal wieder was in die Online Shops. Dauert aber. Wenn du Mitte Juli geordert hast, werden die Teile in den nächsten 1 oder 2 Wochen kommen, denk ich. Würde zu den 3 bis 4 Monaten Lieferzeit passen. Hab auch noch einiges in Rückstand.

OK! Danke für deine Info. Der Shop meinte auch, die Lieferungen würden "kleckerweise" erfolgen. Es ist einfach ein Jammer, ein neu aufgebautes Bike jeden Morgen so ohne die passenden Laufräder zu sehen... Schönes WE und bleib gesund!

OK! Danke für deine Info. Der Shop meinte auch, die Lieferungen würden "kleckerweise" erfolgen. Es ist einfach ein Jammer, ein neu aufgebautes Bike jeden Morgen so ohne die passenden Laufräder zu sehen... Schönes WE und bleib gesund!
Johnson soll wohl Montag den Lockdown für England bekannt geben. Dann gehen bei Hope wieder die Lichter aus.

Das will ich doch auch hoffen.
Ich warte auf mein eBoxx e14 und für das wartet Nicolai nur noch auf dieV4 Bremsen.
Warte auch seit Ewigkeiten auf Kleinkram. Aber Hope geht es nach eigener Aussage super. Verkaufen mehr als je zuvor, haben Leute eingestellt und eine neue Maschine installiert. Dachte Anfangs wirklich, dass es eng wird für Hope.

Kann nicht verstehen, was da so lange dauern soll. In der gesamten Dauer der Pandemie habe ich nie länger als 3 Wochen auf eine Order gewartet. Ich bestelle da alle 2 Wochen.
Vorher ging das extrem schnell. Sontag bestellt, Donnerstag/Freitag geliefert...

Tja, bei BC, Bike24 und R2 ist es halt so. Warte seit Ende August auf 2 Werkzeuge. Bremsen aktuell auch schwer, selbst Beläge kaum zu bekommen.

Das ist merkwürdig. Ich bestelle alles, quer durch das Sortiment für meine Kunden (..und nur für die!) mit.
Hope war halt immer so flott und zuverlässig, das ich mir vorstellen kann, das so mancher Shop seine Ampel auf grün hatte und doch immer erst auf Bestellung im Werk geordert hat.
Ich bin aber gespannt, wie das jetzt in den kommenden Wochen abläuft...

Das ist merkwürdig. Ich bestelle alles, quer durch das Sortiment für meine Kunden (..und nur für die!) mit.
Hope war halt immer so flott und zuverlässig, das ich mir vorstellen kann, das so mancher Shop seine Ampel auf grün hatte und doch immer erst auf Bestellung im Werk geordert hat.
Ich bin aber gespannt, wie das jetzt in den kommenden Wochen abläuft...
Selbst Nicolai, die nun viel mit Hope machen, warten. Was soll sich ändern? Meinst wg dem Brexit?

Selbst Nicolai, die nun viel mit Hope machen, warten. Was soll sich ändern? Meinst wg dem Brexit?
Ne, dem neuen Lockdown. Für den Brexit werden die sich einfach mit einem EU Lager rüsten. Genaues weiß ich aber nicht.

Selbst Nicolai, die nun viel mit Hope machen, warten.
Kann natürlich auch an meinen Mickey Maus Bestellungen liegen. Nicolai ist da sicher eine andere Nummer.

Ne, dem neuen Lockdown. Für den Brexit werden die sich einfach mit einem EU Lager rüsten. Genaues weiß ich aber nicht.

Kann natürlich auch an meinen Mickey Maus Bestellungen liegen. Nicolai ist da sicher eine andere Nummer.
Bin ich mir nicht sicher ob es an der Menge liegt, schon komisch. Der Lockdown ist ja jetzt weniger hart als der 1. Werden dann wohl weiter produzieren. Haben ja auch alles umgebaut um es Covid-verträglich zu gestalten. Das mit dem EU Lager nach dem Brexit wäre fein...

Kann nicht verstehen, was da so lange dauern soll. In der gesamten Dauer der Pandemie habe ich nie länger als 3 Wochen auf eine Order gewartet. Ich bestelle da alle 2 Wochen.
Vorher ging das extrem schnell. Sontag bestellt, Donnerstag/Freitag geliefert...

Hmm. :confused: Werde demnächst den Shop in Essen mal wieder kontaktieren müssen... darf ich Dich zitieren?

Moin, ich warte und warte leider noch immer auf meinen Laufradsatz mit Hope Naben. Der Händler bot mir als "Alternative" DT Swiss oder Tune an... :(
Wie sieht es bei Dir mit den Bestellungen aus?
Ein Tool fehlt. Sonst alles da. Hab mir inzwischen so ziemlich alles auf Lager gelegt. Kettenblatt, Lagersatz Naben, Lager Steuersatz, Innenlager, Dichtungen Bremse.... Sollte 2021 durchkommen.

Hoffe das Hope schon alles vorbereitet hat und es in Falle des harten Brexit schnell geht mit dem EU Vertrieb.

Weiß denn jemand genaueres? Wie Hope das dann angehen will? Über ein eigenes Lager? Einen Importeur? Übernimmt Hope den bürokratischen Teil selbst und nimmt die langen Lieferzeiten in Kauf? Hätte es zwar nie gedacht, aber der harte Brexit wird wohl kommen. Von Hope selbst hört man ja nur, dass sie es möglichst unkompliziert mit den EU Händlern halten wollen.

Ich glaube seit ein "paar Stunden" haben die ganz andere Sorgen, als der harte Brexit :oops:

Frachtverkehr, also LKW, Luft, See, ... alles komplett eingestellt, die EU fährt die Barrikaden hoch wegen des neuen 70%-Corona-Virus und nix geht mehr. Ich denke in dem Moment kommt auch nix mehr raus, was noch hätte raus kommen können in den letzten 10 Tagen.

Nachdem ich gestern einen Artikel gelesen habe, dass ab 01.01. dann wohl z. B. die Einfuhr von Schinken und Käse aus GB komplett untersagt ist (Seuchen- und Tierschutz!!!) und damit auch das Bacon-Cheese-Sandwich illegal eingeschleust werden müsste, dafür aber jeder LKW bis zu 20kg Frischlachs einführen darf, weil das erlaubt ... in dem Moment ahnte ich, dass wird alles noch viel, viel schlimmer werden :spinner:

Zurück